Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tausendmal probiert... - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Tausendmal probiert...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 449, 450, 451  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
ein erster Schritt   •    Sein Weg, eigener Weg  
Autor Nachricht
Eric
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 22.09.2006
Beiträge: 479
Wohnort: Trocken seit Januar 2007

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 14:07    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Correns,

siehst Du dich selbst als alkoholkrank?

Mir hat übrigens gerade dieses "nie" die nötige Antriebsenergie für nunmehr 3 trockene Jahre verliehen.

Viele Grüße
Eric
Nach oben
Eric hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2450
Alter: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 07:14    Titel: Wer weiß außer euch von meinem "Trocken bleiben"? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

heute früh fällt es mir schwer, in die Gänge zu kommen. In meinem Kopf schwirren viele verschiedene Gedanken herum. Was lähmt mich Frage

Eric fragt, ob ich mich als alkoholkrank bezeichne. Wahrscheinlich. Ich habe handschriftliche Aufzeichnungen von 1988, in denen ich heute nachlesen kann
Zitat:
"Ich darf nicht so viel Alkohol trinken"
Ich hab sehr oft versucht, meinen Alkoholverbrauch zu reduzieren. Zwischen Aschermittwoch und Ostern habe ich in den vergangenen Jahren den Alkohol gezielt weggelassen. Aber diese Aktionen waren immer zeitlich begrenzt.

(Auf meine früheren tausend Versuche gehe ich vermutlich auch noch ein)

Mein jetziger Entschluss ist anders. Jetzt möchte ich nicht mehr den Alkohol zeitlich begrenzt weg lassen sonder für IMMER. Diese Vorstellung ist mir in den ersten Tagen sehr fremd und unwirklich vorgekommen. Aber mit jeder Person in meinem Umfeld, die ich in meinen Entschluss einweihe wird mir mein Vorhaben vertrauter. Ich fühle mich dann sicherer.

Wer weiß bisher von meinem Entschluss, trocken zu bleiben:

1.) meine Frau (sie trinkt Alkohol, aber recht wenig. Im Gegensatz zu mir, fällt es ihr absolut leicht nach einem Glas aufzuhören)
2.) meine beiden Kinder (sie finden es cool dass ihr Vater diesen Entschluss gefasst hat, trauen der Sache aber noch nicht so recht)
3.) mein Vater (er findet den Entschluss sehr gut und hat mir viel Erfolg gewünscht)
4.) mein Hausarzt (er will mich im März wieder sehen und einen Zwischenbericht von mir hören)
5.) ein befreundeter Kollege der seit Neujahr 2002 trocken ist (und sich riesig freut, dass er nicht mehr allein ist)
6.) eine befreundete Kollegin (die mich spontan umarmt hat und mir alles Gute gewünscht hat.)

Das war's für heute früh. Ich wünsch Euch allen einen wunderschönen Tag.
Correns
Nach oben
Correns hat zum Thema: Wer weiß außer euch von meinem "Trocken bleiben"? geschrieben
claro
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 4957
Alter: 56

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 07:49    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo correns,
schöne dich hier im forum zu treffen.
da ist ja einiges bei dir in bewegung geraten.
ich selber schreibe im geschlossenen teil, da kann nicht das ganze www mitlesen.
also, nochmal alles gute für die nächste zeit.
einen lieben gruss frank
Nach oben
claro hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7393
Alter: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 28.01.2010, 08:37    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf correns

je mehr leute wissen was mit dir los is umso besse kannst du trocken bleiben Winken
das vertrauen kommt mit der zeit wieder Mit den Augen rollen

Pfeil weiter so Sehr glücklich
daumendrück


Sehr glücklich
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2450
Alter: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 05:44    Titel: Berlin Marathon, ich komme! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen liebe Freunde,

gestern Abend hab ich meinen Flug Pfeil nach Berlin gebucht. Am 26. September werde ich dort beim Marathon mitlaufen. Natürlich hätte ich mir das Ticket auch noch im Juli oder August besorgen können. Aber mit der Buchungsbestätigung in der Hand erhöhe ich meine Motivation für die Vorbereitung immens.

Und diese Vorbereitung möchte ich so gesund wie irgend möglich gestalten. Der Marathon hilft mir, trocken zu bleiben. Seit Jahresbeginn habe ich auch meine Ernährung umgestellt. Ich esse schon immer recht bewusst und recht viel Getreide, Obst und Gemüse. Aber dieses Jahr möchte ich zusätzlich meinen Milch- und Fleischkonsum deutlich nach unten bringen.

Gesunde Ernährung und trocken bleiben bringt mir:
Pfeil klarere Gedanken
Pfeil niedrigeres Gewicht
Pfeil bessere Gesundheit
Pfeil höheres Selbstwertgefühl

Und da ich Euch im Forum immer wieder von meinem "trockenen" Weg berichten möchte, habe ich auch eine ziemlich hohe Motivation, konsequent am Ball zu bleiben. Es freut mich, Euch als Begleiter zu haben.

Viele Grüße und einen guten Start in den Tag wünscht Euch
Correns
Nach oben
Correns hat zum Thema: Berlin Marathon, ich komme! geschrieben
Perdida
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 30.11.2009
Beiträge: 15
Alter: 55
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 07:44    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Correns,

als ich deinen Beitrag gelesen habe, hatte ich ein Dejavu. Ich bin auch neu hier und ungefähr so lange Trocken wie Du. Ich habe auch Tausendmal aufgehört, um meinen Körper zu entschlacken und meinem Kopf wieder klar zu bekommen, aber leider war es auch für mich nur eine Trinkpause. Ich hoffe wir können gemeinsam unser erstes Jahr feiern !! Auf den Arm nehmen

Ich finde es für eine Super Idee sich so ein Ziel su setzen damit es leichter fällt auf Alkohol zu verzichten, ich war auch immer sehr sportlich gewesen, aber das letzte Jahr ist es viel passiert was mein Leben durcheinander gebracht hat. Dafür werde ich mein eigenen Thread öffnen müssen.

Ich wünsche Dir ein schönes, sportliches, erholsames Wochenende und freue mich auf ein weiteren Austausch.

sei kieb begrüsst,

Perdida
Nach oben
Perdida hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
snack
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.01.2010
Beiträge: 31
Alter: 48
Wohnort: bonn

BeitragVerfasst am: 29.01.2010, 15:57    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Correns!

Bin auch neu hier und bin wie du durch Google auf dieses Forum gestoßen und bin durch das durchlesen der Beiträge erstmal aufgewacht und hab gemerkt,wie ernst mein Problem eigentlich ist!!!Hab auch gedacht vorher ich hätte den Alk im griff und kann jederzeit weniger trinken oder ne Zeit ganz aufhören,was jedoch nie geklappt hat,im Gegenteil,es wurde immer schlimmer!Bin im Vorstellungsbereich super aufgenommen worden und fand auch die Meinungen der Leute gut.Hab auch vor anderthalb Wochen meinen Hausarzt aufgesucht und mich in ambulante Therapie begeben.Bin jetzt ne Woche trocken und fühl mich sehr wohl dabei.Denke wenn die vielen Leute es im Forum geschafft haben,trocken zu bleiben,schaffst du und ich es auch.
Es grüßt ganz lieb snack
Nach oben
snack hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2450
Alter: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.01.2010, 05:41    Titel: Es ist schön, nicht allein zu sein! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Euch allen einen wunderschönen guten Morgen,

es ist für mich sehr aufbauend, nicht allein zu sein! Es freut mich, dass wir uns hier austauschen können und zum Teil über ähnliche Dinge schreiben und lesen können. Dass wir uns gegenseitig helfen und stützen. Und dass wir Verständnis füreinander aufbringen.

Vor dem 9. Januar hatte ich ja alles selbst unter Kontrolle Verlegen
D.h. da brauchte ich keinen Ratschlag von anderen Geschockt Da war ich der Meinung, alles allein zu schaffen. Und ich war Experte für Alleingänge. Mein Thread heißt nicht aus Zufall "Tausendmal probiert..."

Bei mir kam wirklich erst durch dieses Forum Idee eine tiefgreifende Änderung in meine Ansicht meines Problems:

Pfeil ich habe mir selbst gegenüber zugegeben "ich bin alkoholkrank"
Pfeil ich habe dies einigen für mich sehr wichtigen Leuten gesagt
Pfeil ich war (obwohl ich Widder und damit stur bin) beim Hausarzt
Pfeil ich erzähle Euch von mir
Pfeil ich lese Eure Berichte
Pfeil ich bin nicht mehr allein Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen

Ich wünsch Euch einen wundervollen Tag (egal wie das Wetter ist)
Euer Correns
Nach oben
Correns hat zum Thema: Es ist schön, nicht allein zu sein! geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 449, 450, 451  Weiter
Seite 2 von 451


Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Jugendliche
Jugendliche
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Psychotherapie
Psychotherapie


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap