Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tausendmal probiert... - Seite 448: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Tausendmal probiert...

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 447, 448, 449, 450, 451  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
ein erster Schritt   •    Sein Weg, eigener Weg  
Autor Nachricht
Elly
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 25.01.2007
Beiträge: 983
Alter: 51
Wohnort: Trocken seit 6.1.2013

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 16:08    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Correns,

auch ich habe gerade Deine Zeilen gelesen und möchte Dir noch etwas mit auf den Weg geben... Winken

Zu meiner schlechten Laune sagte meine Ärztin vor einiger Zeit, dass es auch an Vitamin B6 und B12 Mangel liegen kann.

Mir haben allerdings zusätzlich auch Nahrungsergänzungen geholfen, die innere Waage wieder zu finden!

Wenn alles nichts nützt, würde ich doch mal den Hausarzt aufsuchen!

LG und alles Gute! Elly
Nach oben
Elly hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 3855
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 17:21    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Correns,

ich schick dir einen Gruß und wünsch dir, dass deine Welt morgen heller ist.

Komm heil und gesund ins Neue Jahr und danke für alles, was du mir durch dein Schreiben hier im Forum schon gegeben hast.

Thalia
Nach oben
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Solea
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 16.05.2011
Beiträge: 32

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 18:45    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Correns,

es gab eine Zeit in meinem Leben, da fühlte ich mich fast durchgängig mies.
Damit meine ich "richtig" mies. Schon nach dem Aufwachen am Morgen legte sich sich das schlechte Gefühl (ein Konglomerat aus Angst, Wut, Verzweiflung, Trauer) wie ein Bleimantel um mich, und hat mich so den ganzen Tag begleitet.
Ein gescheiter Mensch, der mich durch diese Phase begleitete, sagte mir damals, "... sie müssen wissen, dass es sich nur um ein Gefühl handelt und Gefühle ändern sich, permanent."
Das hilft mir heute noch, wenn ich schlecht drauf bin. Ich registriere es, akzeptiere es und lasse es weiterziehen. Alles ändert sich ständig, so ist der Lauf der Dinge. Aber jedem Tief folgt auch wieder ein Hoch. Wie kitschig das klingt, aber stimmt leider. Winken

LG Solea
Nach oben
Solea hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Cadda
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 04.09.2017
Beiträge: 232
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 29.12.2017, 20:32    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich wünsche Dir ebenfalls, dass Du besser gelaunt ins neue Jahr kommst! Vielen Menschen geht es um diese Zeit so, glaube ich. Irgendwie sagen alle sich, Silvester ist ein Tag wie jeder andere und Weihnachten auch. Aber irgendwie ist es nun einmal eine besinnliche Zeit und die löst leider auch oft unschöne Gefühle aus.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es Dir bald besser geht von der Stimmung her.
Nach oben
Cadda hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2450
Alter: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.12.2017, 16:45    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank für Euren Zuspruch!
Das hat mir richtig gut getan.

Hallo Sven,

Laufen ist im allgemeinen mein Hauptmittel gegen schlechte Stimmung.
Nur scheint es in den letzten Wochen nicht so recht zu helfen.
Jetzt helfe ich mir zusätzlich mit Johanniskraut.
Schaden kann es kaum. Aber vielleicht hilft es.

Hallo Elly,

B6 und B12 führe ich regelmäßig zu.
Mein Hausarzt weiß Bescheid aber keinen Rat.
In letzter Zeit war einfach mein Stresspegel recht hoch.
Und dieses Jahr kam verstärkt Mobbing hinzu.
Aus diesem Grund suche ich nach einer beruflichen Veränderung.
So etwas ist mit 61 Jahren nicht gerade einfach.

Hallo Thalia,

dieses Kompliment gebe ich sehr gerne auch Dir!
Du bringst hier sehr viele Impulse ins Forum.
Vermutlich bist Du schon an einigen Trockenen schuld.

Hallo Solea,

vom Auf und Ab der Lebensachterbahn habe ich auch schon oft geschrieben.
Und mir ist auch bewusst, dass es immer wieder nach oben geht.
Wenn die Zeit unten jedoch zu lange wird, wird die Birne weich.
Zumindest geht es mir derzeit so.
Vielleicht hilft ja das Kraut...

Hallo Cadda,

ob es an Silvester liegt, kann ich nicht so recht beurteilen.
Ich tippe eher auf meine persönliche Gesamtsituation.
Manches kann ich ändern. Da werde ich anpacken.
Aber manches ändert auch mich. Da kann ich nur zuschauen.

Hallo Forum,

morgen werde ich meinen letzten Lauf in diesem Jahr unternehmen.
Es sind 12 Grad angekündigt und viel Licht.
Da es wohl auch etwas windig werden wird,
werde ich meine Bahnen übers freie Feld ziehen.
Nicht dass mir auf der Zielgeraden noch ein Ast auf den Kopf fällt...

Ich wünsche Euch allen einen schönen Jahreswechsel.
Bleibt Euch treu. Und bleibt auf Kurs.

Viele Grüße
Correns
Nach oben
Correns hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 1477

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 07:57    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Correns,

Zitat:
Aber manches ändert auch mich. Da kann ich nur zuschauen.


Das kenne ich auch so.

Mir haben die gelben Pillen aus dem Internet geholfen.

Mittlerweile nehme ich sie im vierten Monat und es geht mir, obwohl sich an meiner Situation nichts Einschneidendes geändert hat, viel besser.

Ich drücke dir die Daumen.

Übrigens habe ich über Studien gelesen, die keine Unbedenklichkeit zeigten, bei der Einnahme von Johanniskraut im Zusammenhang mit Herzmedikamenten.

Vielleicht magst du da noch einmal recherchieren ?

Guten Rutsch und LG

Slowly
Nach oben
Slowly hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 1477

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 09:23    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

auch ich wünsche all den interessanten, liebevollen, intelligenten, reflektierten, mutigen, witzigen und auch ganz besonders den stillen Winken..........Persönlichkeiten hier einen guten Rutsch und ein Jahr 2018 das viele glückliche Momente bereit hält.

Liebe Grüße und bis zum nächsten trockenen Jahr.

Slowly
Nach oben
Slowly hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 1477

BeitragVerfasst am: 31.12.2017, 09:24    Titel: Re: Tausendmal probiert... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Upsala, das sollte in Auroras Thread..... Sehr glücklich
Nach oben
Slowly hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 447, 448, 449, 450, 451  Weiter
Seite 448 von 451


Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholismus
Alkoholismus
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap