| ...alkoholkranke mutter von 2 kindern... • Mein trockenes Leben |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
HansHa neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.06.2009 Beiträge: 476 Alter: 50 Wohnort: Berlin - Trocken seit 2005
|
Verfasst am: 19.09.2010, 10:15 Titel: Re: Der Einflüsterer war mal wieder auf Besuch... |
|
|
| Correns hat Folgendes geschrieben: | | Was mich verwundert ist, dass mein Einflüsterer wohl nie aufgibt. | Hallo,
ich glaube auch nicht, dass er jemals aufgeben wird. Bei mir verstummt er wochen- oder sogar monatelang, um mir dann unvermittelt eine ähnliche Idee "hinzuschmeissen".
Aber das macht es ja aus, wenn ich mich mit meiner Sucht beschäftige und dadurch gelernt habe (lerne), damit umzugehen.
Schönen Sonntag
H. |
|
| Nach oben |
|
| HansHa hat zum Thema: Re: Der Einflüsterer war mal wieder auf Besuch... geschrieben
|
|
 |
Correns neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 499 Alter: 56 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 22.09.2010, 16:44 Titel: ...da erschaffe ich mir einfach einen Einflüsterer |
|
|
Hallo Hans, hallo Matthias
danke für Eure Rückmeldungen!
Hallo Forum,
sich positive Einflüsterer zu "erschaffen", wie Matthias dies vorschlägt, klingt äußerst verlockend.
Aber ich weiß leider nicht, wie dies gehen soll und ob es funktionieren kann.
Mein Einflüsterer ist vermutlich eine Reaktion meines Unterbewusstseins.
Und wahrscheinlich habe ich meine neu gewonnene Trockenheit innerlich noch nicht komplett verarbeitet.
Vielleicht sehne ich mich unbewusst zurück zum Alkohol.
Sicher, ich hab die Situation vom Kopf her im Griff.
Aber mein Leben besteht nicht nur aus Logik
So erklär ich - als Laie - mir meine Einflüsterer.
Meine Einflüsterer sind gefährlich und kommen meist total unerwartet.
Solange ich stabil und im Gleichgewicht bin, kann ich immer vorsichtig bleiben und Angriffe abwehren.
Ich wünsch Euch Stabilität und positive aufbauende Gedanken
Correns |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: ...da erschaffe ich mir einfach einen Einflüsterer geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4498 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 22.09.2010, 17:01 Titel: Re: ...da erschaffe ich mir einfach einen Einflüsterer |
|
|
glück auf correns
| Correns hat Folgendes geschrieben: | sich positive Einflüsterer zu "erschaffen", wie Matthias dies vorschlägt, klingt äußerst verlockend.
Aber ich weiß leider nicht, wie dies gehen soll und ob es funktionieren kann. | ich hab mir immer + immerwieder in - gedanken + wenn ich allein war auch laut "vorgesagt" was ich will - bis das selbst eingerdete stärker war als das frühere unterbewustsein - kannste teile deiner "laufzeit" dazu nutzen?
| Correns hat Folgendes geschrieben: | Mein Einflüsterer ist vermutlich eine Reaktion meines Unterbewusstseins.
Und wahrscheinlich habe ich meine neu gewonnene Trockenheit innerlich noch nicht komplett verarbeitet. | die melden sich bei mir nur noch sehr selten im traum
positive einflüsterer wünsch ich dir
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: ...da erschaffe ich mir einfach einen Einflüsterer geschrieben
|
|
 |
HansHa neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.06.2009 Beiträge: 476 Alter: 50 Wohnort: Berlin - Trocken seit 2005
|
Verfasst am: 23.09.2010, 10:10 Titel: Re: ...da erschaffe ich mir einfach einen Einflüsterer |
|
|
| Correns hat Folgendes geschrieben: | | Aber ich weiß leider nicht, wie dies gehen soll und ob es funktionieren kann. |
Hallo,
ich glaube wir (mindestens die länger Trockenen) wissen das schon, ordnen es aber nicht so ein.
Beispiel: Nach meiner Entgiftung wollte mir mein Suchtgedächtnis immer wieder einblasen, dass ich doch jetzt Alkohol trinken muss. Auf die eine oder andere Art oder auf verschlungenen Pfaden versucht es sich einzuschleichen. Ich habe jedoch eingesehen, dass ich daran sterben werde, sollte ich je wieder Alkohol anrühren. Irgend wann hat sich diese Erkenntnis über das Suchtgedächtnis gelegt und ich habe gar keinen Bock mehr auf Alkohol.
Da die Sucht aber so tief verankert ist und sie mich mein ganzes Leben begleiten wird, wird sie da unten immer mal kurz aufblitzen. Bei mir darf sie das. Ich nehme das als Anlass mich an sie zurück zu erinnern.
Schönen Tag
H. |
|
| Nach oben |
|
| HansHa hat zum Thema: Re: ...da erschaffe ich mir einfach einen Einflüsterer geschrieben
|
|
 |
Correns neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 499 Alter: 56 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 01.10.2010, 18:30 Titel: Re: Tausendmal probiert... |
|
|
Jubel!
Soeben komm ich aus Hamburg zurück.
Am Sonntag Abend bin ich mit dem Zug von Berlin zu meinem Projekt in Hamburg gereist.
Meinen Berlin-Marathon habe ich gesund absolviert und ich bin
dabei sogar 3 Minuten unter meiner geplanten Zielzeit geblieben.
Demnächst mehr!
Viele Grüße
Correns |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 01.10.2010, 20:44 Titel: Re: Tausendmal probiert... |
|
|
He, da sag ich doch nur
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!
und weiterhin alles Gute auf deinem trockenen Weg!
LG Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4498 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 02.10.2010, 09:02 Titel: Re: Tausendmal probiert... |
|
|
glück auf correns
große gratulation
3 minuten schneller - ich hätt 3 minuten nachm start aufgegeben
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben