| Rückfall....und jetzt? • Alles wird Gut |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Correns neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 404 Alter: 55 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 15.08.2010, 09:08 Titel: Nachts, wenn die Affen schnattern... |
|
|
Einen schönen Sonntag allerseits,
heute Nacht hat mich mal wieder das Affengeschnatter gepackt.
Das lief heute Nacht so ab: Ich werde nicht ganz wach und dann mache ich mir im halbwachen (und damit wehrlosen) Zustand über alle möglichen Dinge ziellos Gedanken und Sorgen. Da ich nicht vollständig wach werde, läuft alles ziemlich chaotisch und schnell hintereinander (oder auch gleichzeitig?) ab. Die "Affen" haben mich vermutlich eineinhalb Stunden in eine ziemlich unangenehme Unruhe versetzt. Als ich dann um acht Uhr aufgestanden bin, war ich total fertig und schweißnass.
Vermutlich hängt es mit der derzeitigen "Achterbahnfahrt" zusammen, von der ich Euch gestern berichtet habe. Ich nehme mir heute auf jeden Fall keine großen Aktionen vor. Ich möchte nur etwas Ruhe zu finden. Vielleicht jogge ich auch einfach eine Stunde über die Felder.
Viele Grüße (und lasst Euch nicht von mir anstecken)
Correns |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: Nachts, wenn die Affen schnattern... geschrieben
|
|
 |
HansHa neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.06.2009 Beiträge: 476 Alter: 49 Wohnort: Berlin - Trocken seit 2005
|
Verfasst am: 15.08.2010, 09:23 Titel: Re: Nachts, wenn die Affen schnattern... |
|
|
| Correns hat Folgendes geschrieben: | | heute Nacht hat mich mal wieder das Affengeschnatter gepackt. |
Hallo,
das passiert mir auch. Ich stehe dann einfach auf, kucke aus dem Fenster oder setze mich in die Küche. Dann ist dieser "halbe Zustand" schnell vorbei, ich lege mich wieder hin und schlafe weiter (oder nicht und bleibe auf).
Schönen Tag
H. |
|
| Nach oben |
|
| HansHa hat zum Thema: Re: Nachts, wenn die Affen schnattern... geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 13699 Alter: 46
|
Verfasst am: 15.08.2010, 09:31 Titel: Re: Tausendmal probiert... |
|
|
Hallo Correns,
ich bin eine Weile mal sogar nachts joggen gegangen, hinterher etwas leichte Kost lesen und dann wieder ins Bett. Gibt so Zeiten.
Ist immer gut, seinen Körper lebendig zu erleben, das erdet.
Schönen Sonntag,
Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
|
|
 |
Correns neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.01.2010 Beiträge: 404 Alter: 55 Wohnort: Großraum Stuttgart
|
Verfasst am: 15.08.2010, 10:04 Titel: Klasse Tipps! |
|
|
Hallo Hans und Linde,
danke für Eure Rückmeldungen. Wie schafft Ihr es, aus dem halbwachen Zustand rauszukommen? Ich bin da wie gefangen. Aber vielleicht nützt es ja, wenn ich mir ausdrücklich vornehme, beim nächsten Mal aufzustehen. Die Idee, nachts einfach eine Runde zu Joggen, finde ich klasse Das könnte vermutlich ganz gut zu mir passen.
Meine Joggingklamotten liegen eh immer bereit. Wenn also das nächste Mal die Affen schnattern wollen, steh ich auf, zieh mich um und erschrecke die Spätheimkehrer in der Nachbarschaft
Nochmals Danke für Eure Tipps
Correns |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: Klasse Tipps! geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

|
Verfasst am: 15.08.2010, 10:16 Titel: Re: Tausendmal probiert... |
|
|
Bewegung. Wenn ich in so einem Zustand bin, dann hilft es schon, wenn ich eine Nuance die Lage verändere. Dieser Impuls setzt sich ja fort. Also nicht rumquälen, sondern fragen: Was in mir möchte verändert werden, und dann der kleinsten Nuance nachgehen in Richtung Bewegung. Und somit Rauskommen aus der inneren Erstarrung bzw. der Hamsterraddenkerei.
Bei mir läuft es immer wieder auf Bewegung hinaus. Ich war so oft nachts um 2 rennen, im Winter sogar mit Spikes uns Stirnlampe. Pfefferspray hatte ich noch dabei, aber außer mir war da niemand.
Bewegung außen wirkt ja auch auf das Innen! Joggen ist immer rechts links rechts links, das sortiert dann auch die beiden Hirnhälften.
Da du eh ein Bewegungsmensch bist, kannst du ja mal probieren.
Grüße, Linde |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Manfred sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.12.2009 Beiträge: 1293 Alter: 54 Wohnort: Hamburg
|
Verfasst am: 15.08.2010, 11:54 Titel: Re: Tausendmal probiert... |
|
|
Hallo Correns, hallo Linde,
Euer Austausch über das Laufen hat mich spontan animiert meine Joggingklamotten anzuziehen und wieder mal zu laufen.
Ich habe das mal regelmäßig gemacht, aber leider den Rythmus nicht beibehalten.
Was mir beim Laufen am besten gefällt, dass ist dieser wiegende Rythmus. Dieses leichte Schaukeln. Fast wie beim Wiegen oder im Mutterleib.
Vielleicht ist das bei mir auch so eine Art vorgeburtliches Erlebnis. Da war ja noch alles Ordnung. Der Schlamassel begann ja erst danach ...
Ich fühle mich jedenfalls jetzt besser als vorher und werde es jetzt regelmäßiger machen. Insbesondere mit diesem "Wiegegedanken". Ich bin da übrigens drauf gekommen, weil Linde vom links/rechts sprach. Danke.
Das ich da noch nicht vorher drauf gekommen bin ...
Liebe Grüße
Manfred |
|
| Nach oben |
|
| Manfred hat zum Thema: Re: Tausendmal probiert... geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

|
Verfasst am: 15.08.2010, 16:19 Titel: Re: Tausendmal probiert... |
|
|
Hallo Manfred,
wenn du das Thema weiter verfeinern möchtest, dann lies dich mal über EMDR ein.
Hier schüttet es wie aus Kübeln, nein, mir ist NICHT nach joggen!
Sonntagsgrüße,
Linde |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Correns neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 16.08.2010, 09:28 Titel: Affen hassen Jogging... |
|
|
Tja, da war ich wohl zu gut vorbereitet
Gestern Abend habe ich mir vor dem Einschlafen die Joggingklamotten und Laufschuhe bereitgelegt, um gleich loslaufen zu können, wenn die Affen wieder schnattern...
Und was ist geschehen? Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier und bin heute früh fröhlich aus dem Bett gehüpft. Wahrscheinlich haben die Affen was gespannt...
Was nachts im Schlaf geschieht, bleibt wohl weitgehend ein Geheimnis. Ich hab auf jeden Fall keine Ahnung, warum es mich vorgestern so erwischt hat. Heute Abend werde ich wieder die Laufschuhe vors Bett stellen. Sicher ist sicher!
Ich wünsch Euch allen eine affenfreie Woche
Correns |
|
| Nach oben |
|
| Correns hat zum Thema: Affen hassen Jogging... geschrieben
|
|
 |