Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Medikamentennamen und Markennamen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Medikamentennamen und Markennamen

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Weihnachten/ Sylvester/ Neujahr 2009/2010   •    Themenüberschrift  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 15:06    Titel: Medikamentennamen und Markennamen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich möchte noch mal darauf hinweisen, dass Medikamentennamen und Markennamen bitte nicht genannt werden sollten.
Gerade bei Medikamneten ist es sehr gefährlich, weil diese sich auch manchmal so beschafft werden können und dann ohne ärztliche Kontrolle eingenommen werden, wenn hier in Beiträgen suggeriert wird, dass sie bei dem oder jendem helfen könnten.
Wir wissen und lesen ja hier oft, dass viele sich schämen oder aus anderen Gründen nicht zum Arzt trauen und dann auf Selbstdiagnosen und Selbstmedikation setzen.
Wir möchten hier nicht noch die Medikamente aufzeigen, die es so alles gibt.

Danke für euer Verständnis.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Medikamentennamen und Markennamen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Nichtraucher werden