| Kann Liebe alles richten? • mein leben mit meinem mann |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
anaid83 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.01.2010, 13:12 Titel: Hilfe/Rat gesucht |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt!!! Traurig Ich bin mit meinem freund und Vater meines Sohnes(fast 2) seid 10 Jahren zusammen und seid gut einem LJahr trinkt er jetzt Regelmäßig Bier!Eigentlich fand ich es nie schlimm mal n bierchen zu trinken aber er macht es seid neuesten Heimlich,wird aggressiv und am nächsten Tag will er von alle dem nichts mehr wissen!Am schlimmsten finde ich in der ganzen Situation,das er trinkt während ich bei der arbeit bin und er die Aufsichtspflicht für unseren Sohn hat!Es ist noch nie was passiert aber es macht mich Sehr böse fast schon wütend wennich sehe das er getrunken hat,wärend der kleine noch wach ist und ich nicht weiß wie er in der zeit zu ihm ist!!!!!!!!!!Ich glaube nicht das er unserem sohn je was tun würde,aber vielleicht zu schnell mit ihm schimpft,weil er schnell gereizt ist!Wenn ich mit ihm rede,streitet er alles ab und meint ich wäre blöde und es wären doch nur 2,3,oder 4 bier gewesen!Ich selber habe eh eine größe abneigung zum Alkohol,da mein Vater Alkoholiker war,und mein Stiefvater trockener Alkoholiker ist und mein Schwiegervater wegen alkohol gestorben ist..Ich möchte nicht das mein sohn so groß wird,aber möchte auch nicht das er ohne Papa groß wird..Was soll ich nur tun???Ich bin meeeeeeeeeeeegaverzweifelt und kann nicht mit ihm reden,ohne das es im streit endet..Danke an alle die mir antworten und helfen..anaid83 |
|
| Nach oben |
|
| anaid83 hat zum Thema: Hilfe/Rat gesucht geschrieben
|
|
 |
Martha66 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.01.2010, 13:31 Titel: Re: Hilfe/Rat gesucht |
|
|
Liebe anaid,
herzlich willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir einen guten Austausch.
ich kann Deine Verzweiflung sehr verstehen.
Als ich Dein Post las, mußte ich sofort an eine Freundin denken, deren Mann auch in etwa so getrunken hat, wie Dein Mann. Sie hat sich eines abends ganz ernst mit ihm zusammen gesetzt und ihn vor die Wahl gestellt, entweder ich und die Kinder, oder der Alkohol. Er hat glaube ich gewußt, dass sie es total ernst meinte. Er hat von dem Tag an aufgehört zu trinken!
Es haben beide ihre Rollen in diesem "Spiel" und ich denke, es ist sehr wichtig, dass jeder auch für sich seine Rolle anschaut, Du kannst Dir erst mal nur Deine Rolle anschauen.
Lies Dich einfach hier ein bisschen durch und vielleicht kommt Dir die eine oder andere Erkenntnis.
Liebe Grüße Martha |
|
| Nach oben |
|
| Martha66 hat zum Thema: Re: Hilfe/Rat gesucht geschrieben
|
|
 |
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 25.01.2010, 21:45 Titel: Re: Hilfe/Rat gesucht |
|
|
Liebe Analid,
erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Das ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.
Also ehrlich mal, wenn du weißt, dass er im Beisein deines Sohnes trinkt und es auch noch für nicht schlimm erklärt, dann sollten bei dir alle Alarmsirenen angehen.
Lies dich hier bei den ganzen Traids durch und du wirst sehr viel klarer sehen als du es jetzt tust.
Wünsche dir ganz viel Kraft und pass auf deinen Zwerg auf.
Liebe Grüße
Monty |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: Hilfe/Rat gesucht geschrieben
|
|
 |
anaid83 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.01.2010, 10:41 Titel: Re: Hilfe/Rat gesucht |
|
|
Hallo monty..
klar weiß ich es,drum bin ich ja hier,aber soll ich deswegen mein job an den nagel hängen??Es macht mich richtig fertig es zu wissen;habe ihm schon hundert mal gesagt das es Sche*** ist und ich es nicht akzeptiere!dann geht es eins,zwei tage gut und irgendwann fängts wieder an..habe ihm auch schon mit dem JA gedroht,aber da tuh ich mir ja kein gefallen mit,aber vielleicht zieht die Drohung ja(war am sonntag)!! |
|
| Nach oben |
|
| anaid83 hat zum Thema: Re: Hilfe/Rat gesucht geschrieben
|
|
 |