Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Glückssuche - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Glückssuche

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen -> Seite 2
Manchmal suche ich einfach nur einen besten Freund !   •    Liebe schenken zum Valentinstag  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 18:00    Titel: Glückssuche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

habe eben einen schönen Bericht über die Glückssuche gesehen.
Da waren interessante Dinge drin, wie man selbst dazu beitragen kann, etwas mehr Glück und positive Energie zu spüren, die unabhängig von außen und anderen Menschen sind.

Was bringt euch denn zu positiven Gedanken und wann empfindet ihr Glück? Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Glückssuche geschrieben
Maria
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 08:12    Titel: Re: Glückssuche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

der Bericht wäre bestimmt auch was für mich gewesen Auf den Arm nehmen

Für mich liegt das Glück in den kleinen Dingen.
Ich denke nicht, daß man das Glück suchen kann, es ist eher so, daß die Glücksmomente uns finden.

Es sind Augenblicke die sich dann zeigen, wenn ich zur Ruhe komme, mit mir selbst und mit meiner Umgebung im reinen bin.

Positive Gedanken erhalte ich durch Bescheidenheit und Dankbarkeit darüber, was mir bislang gelungen ist. Dabei versuche ich den Blick nicht darauf zu richten, was mir noch alles gelingen soll, sondern ich mich mit dem zufrieden gebe, was ich habe. Denn wenn ich genau hinsehe und ich den Maßstab nicht in äußere Dinge lege, ist das sehr viel und reichhaltig.(jetzt wirds mal kurz besinnlich: wir sind schon ganz gut ausgestattet, leider vergessen wir das oftmals).

Ich denke, daß eine positive Ausrichtung eine Art Einladung für das Glück ist, sich zeigen zu können.

Schöne Grüße
Mieken
Maria hat zum Thema: Re: Glückssuche geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkohol