Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 44
Seit 4 Tagen auf kaltem Entzug   •    Ich stelle mich vor!  
Autor Nachricht
Brandnew day
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 22:34    Titel: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo. Danke für euere Antworten in den letzten Threads.

Heute ist mein 6. alkoholfreier Tag. Besonders gut fühle ich mich nicht. Bin irgendwie neben mir, unkonzentriert auf der Arbeit, abgespannt und müde trotz genug Schlaf. Ich trinke viel Tee, Milch, esse normal und nehme auch Vitamine zu mir.

Mein Körper macht wohl darauf aufmerksam, dass ihm was fehlt ?!

Mehrmals schlich sich der Gedanke ein: Wenn Du jetzt etwas Alkohol trinkst, dann geht es Dir gleich besser. Echt verrückt. Fühle mich schwach und krank. Dabei bin ich nicht im klassischen Sinne krank, sondern meinem Körper fehlt der Alkohol. Wann werde ich wieder mal frisch und ausgeruht aufstehen, und mich fit fühlen ? Hätte nie gedacht, dass mein Körper schon so daran gewöhnt ist, seinen "Kick" zu kriegen.

Umso mehr bestärkt bin ich in meinem Vorhaben, es zu lassen, möchte mich wieder "normal" fühlen. Freue mich aber auch über jeden Tag, den ich ohne Alkohol hinter mich gebracht habe.

Gruss, Dirk
Brandnew day hat zum Thema: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 16.02.2006, 23:15    Titel: Re: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dirk,

"normal" scheint mir Dein jetziger Zustand schon zu sein. Dein Stoffwechsel muß sich erst sehr langsam wieder umstellen. Deinem Körper fehlt tatsächlich der Stoff Alkohol, um seinen kranken Stoffwechsel aufrechtzuerhalten.
Es sind eben erst 6 Tage, Du mußt noch Geduld haben. Es kann noch sehr lange dauern, bis sich alles wieder normalisiert.
Oftmals fühlt man sich aber schon nach 10 Tagen körperlich fit wie neu geboren. Unkonzentriertheit und Müdigkeit sind schon sehr hinderlich, wenn man arbeiten gehen muß. Hätte es nicht die Möglichkeit gegeben, ein paar Tage frei zu nehmen (Krankschreibung oder Urlaub)?

Ich wünsche Dir für die nächste Zeit alles Gute. Bleib standhaft, habe Geduld und sei nicht so streng mit Dir.

LG
Simone
Teufelchen hat zum Thema: Re: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt geschrieben
Anja33
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 18:09    Titel: Re: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brandney day,
ich bin jetzt 14 Tage ohne und kenne diese Erschöpfung. Nehme auch Vitamine und alles, bin aber immer noch fürchterlich müde.
Aber wenigstens kann ich jetzt wieder schlafen, das ist ja schonmal was.
Ich hatte auch das ständige Bedürfnis, was zu trinken, weil ich glaubte, das es mir dann besser geht. Aber da macht man sich, glaube ich, was vor. Dann gehts einem nur wieder schlecht.
Jetzt ist dieses Verlangen nicht mehr so stark, ich denke das das auch bei Dir bald nachlässt.
Ich wünsch Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.
Ich kämpfe selbst Tag für Tag.
Liebe Grüße
Anja
Anja33 hat zum Thema: Re: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt geschrieben
Shakti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.02.2006, 22:33    Titel: Re: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Brandnew Day!

Glückwunsch zu Deinem 6.! Super Leistung, vor allem, wenn es Dir nicht besonders gut geht. Zwischen dem dritten (nach der ersten Phase der Erholung und Euphorie ging es mir auch nicht besonders gut, und fand ich bei früheren Versuchen, trocken zu werden, besonders gemein, weil ich hoffte und vielleicht auch erwartete, ich müsste wie Phönix aus der Asche, Venus aus den Schaumkronen oder .wie sonstwas Wunderbares, Wiedergeborenes fühlbar und sichtbar auferstehen, mit jedem Tag mehr, mit dem ich ohne Giftfolter war.#

Aber die Giftfolter ist eben noch nicht vorbei, nur jetzt zum Guten. Der Körper muss sich jetzt umstellen, und die mentale Leere, die jetzt endlich die Chance hat, zu Wort zu kommen, ist erst einmal perplex und weiß nicht, was sie sagen soll, WEIL sie jetzt zu Wort kommt. Ein unangenehme Situation, aber eben nur unangenehm, nicht schrecklich, unüberwindbar und unveränderlich ...

Viel Kraft und Gelassenheit wünsche ich Dir
und vor allem 24 trockene Stunden!

Shakti
Shakti hat zum Thema: Re: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt geschrieben
Toti
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 15:22    Titel: Re: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Ich heisse Claudia
Trinke seit 4 Tagen nichts mehr .Fühle mich schlapp und müde .Kann gar nicht richtig denken .Habe zittern am ganzen Körper.Fühle mich als wenn ich gesoffen hätte .Habe auch starke Kreislaufstörungen.Hoffe es geht bald vorbei.Wünsche dir auch noch viel Kraft
Claudia
Toti hat zum Thema: Re: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.06.2006, 15:29    Titel: Re: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Toti,

dieser Thread ist vier Monate alt und ich weiß nicht, ob Dirk Deine sicher gutgemeinten Wünsche noch erreichen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Mein 6. Tag. Ist das normal ? Kreislaufprobleme, abgespannt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Depression
Depression
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Behandlung
Behandlung
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen