| Cannabis - Dokumentarfilm • Bundesverfassungsurteil |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 22982 Alter: 47 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 23.01.2010, 10:42 Titel: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung |
|
|
Hallo,
wie ja vorauszusehen war, sollen jetzt einige Krankenversicherungen angekündigt haben, dass Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung für gesetzlich Versicherte erhoben werden sollen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 22982 Alter: 47 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.01.2010, 12:16 Titel: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung |
|
|
Hallo,
mh, keiner eine Meinung dazu?
Gäste, die nicht im Forum angemeldet sind, können gern auch unter hier einen Kommentar abgeben.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
|
|
 |
Linde66 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 4910 Alter: 44
|
Verfasst am: 26.01.2010, 14:47 Titel: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung |
|
|
Hallo Karsten,
gestern habe ich gelesen, daß MEINE Kasse auch dabei ist. 8 € im Monat hört sich ja erst mal nicht viel an, aber 96 im Jahr sehr wohl.
Einen Wechsel sollte man sich sehr gut überleben, hieß es im Radio, denn so wie es ausschaut, werden alle anderen Kassen in den nächsten Monaten nachziehen, vielleicht sogar mit mehr als 8 €...
Schriftlich habe ich noch nichts von meiner Kasse, bisher wie gesagt nur eine Zeitungsmeldung.
LG, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
|
|
 |
Speedy53 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 17.10.2008 Beiträge: 796 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 26.01.2010, 15:30 Titel: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung |
|
|
Hallo Karsten,
unsere Ersatzkasse wurde kürzlich von einer der grössten Kassen "geschluckt" und wir haben kurz über einen Wechsel nachgedacht.
Doch was bringt es uns? An den Leistungen hat sich nichts geändert und die Zusatzleistungen werden über kurz oder lang alle Kassen verlangen.
Manchmal fragt man sich wirklich, warum man eigentlich versichert ist. Die Selbstbeteiligungen werden ja auch nicht weniger!
Lieben Gruss
Speedy |
|
| Nach oben |
|
| Speedy53 hat zum Thema: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 03.02.2010, 09:28 Titel: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung |
|
|
Hallo,
die Politik will ja wieder mal prüfen, ob sie was dagegen machen kann, aber es wird sich sicherlich wieder rausstellen, dass sie leider nichts machen können.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
|
|
 |
sari sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.03.2007 Beiträge: 2954 Alter: 47
|
Verfasst am: 05.02.2010, 22:58 Titel: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung |
|
|
ich hatte heute schon mein bescheid im briefkasten,und wenn ich sofort die einzugermächtigung bis zum 15.3. einschicke
nehme ich am gewinnspiel teil,,
ich werde nicht wechseln,aber auch nicht gleich bezahlen,solln sie mir doch erstmal eine
erinnerung schicken wenn die zeit ran ist,,,
l.g. |
|
| Nach oben |
|
| sari hat zum Thema: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
|
|
 |