Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Cannabis - Dokumentarfilm   •    Bundesverfassungsurteil  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 10:42    Titel: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wie ja vorauszusehen war, sollen jetzt einige Krankenversicherungen angekündigt haben, dass Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung für gesetzlich Versicherte erhoben werden sollen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 12:16    Titel: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

mh, keiner eine Meinung dazu?
Gäste, die nicht im Forum angemeldet sind, können gern auch unter hier einen Kommentar abgeben.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
Linde66
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 14:47    Titel: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

gestern habe ich gelesen, daß MEINE Kasse auch dabei ist. 8 € im Monat hört sich ja erst mal nicht viel an, aber 96 im Jahr sehr wohl.

Einen Wechsel sollte man sich sehr gut überleben, hieß es im Radio, denn so wie es ausschaut, werden alle anderen Kassen in den nächsten Monaten nachziehen, vielleicht sogar mit mehr als 8 €...

Schriftlich habe ich noch nichts von meiner Kasse, bisher wie gesagt nur eine Zeitungsmeldung.

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
Speedy53
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 15:30    Titel: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

unsere Ersatzkasse wurde kürzlich von einer der grössten Kassen "geschluckt" und wir haben kurz über einen Wechsel nachgedacht.

Doch was bringt es uns? An den Leistungen hat sich nichts geändert und die Zusatzleistungen werden über kurz oder lang alle Kassen verlangen.

Manchmal fragt man sich wirklich, warum man eigentlich versichert ist. Die Selbstbeteiligungen werden ja auch nicht weniger! Böse

Lieben Gruss
Speedy
Speedy53 hat zum Thema: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 03.02.2010, 09:28    Titel: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

die Politik will ja wieder mal prüfen, ob sie was dagegen machen kann, aber es wird sich sicherlich wieder rausstellen, dass sie leider nichts machen können. Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben
sari
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.02.2010, 22:58    Titel: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hatte heute schon mein bescheid im briefkasten,und wenn ich sofort die einzugermächtigung bis zum 15.3. einschicke
nehme ich am gewinnspiel teil,,

ich werde nicht wechseln,aber auch nicht gleich bezahlen,solln sie mir doch erstmal eine
erinnerung schicken wenn die zeit ran ist,,,
l.g.
sari hat zum Thema: Re: Zusatzbeiträge zur Krankenversicherung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Übernimmt eine private Krankenversich... Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Keine neuen Beiträge Entgiftung ohne Krankenversicherung ??? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Miete oder Krankenversicherung Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkohol
Alkohol
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Trocken
Trocken