| Behandlung • Suche Entzugsklink an der Ost oder Nordsee |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
HappyMama1977 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Beiträge: 9 Alter: 32 Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
|
Verfasst am: 22.01.2010, 17:53 Titel: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
Hallo, ich brauche dringend Hilfe von euch, mein Lebensgefährte befindet sich seit heute freiwillig zum stationären Entzug in einer Fachklinik. Das soll 3 Wochen dauern. Uns wurde versprochen das er sein Handy behalöten darf auch noch heut früh in der Aufnahme. Handys wären grundsätzlich erlaubt. Ich bin im 7. monat schwanger und habe dauernd schon Wehen und darum sollte mein Partner bei Bedarf schnell informiert werden. Nun sieht das aber ganz anders aus, man hat ihm alle seine persönlichen Sachen weg genommen, Kleidung Schuhe ect. er hat lediglich ein T-Shirt und Schlüpfer an alle anderen Dinge wurden ihm weg genommen. Jetzt meine Frage ist das rechtens und kann man sich dagegen zur Wehr setzen?
Bitte helft mir schnell[/b] |
|
| Nach oben |
|
| HappyMama1977 hat zum Thema: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 22982 Alter: 47 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 22.01.2010, 18:12 Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
Hallo,
wir können dir hier keine Rechtsberatung anbieten.
Wenn du dagegen vorgehen möchtest, müsstest du einen Anwalt zu raten ziehen.
Allerding haben Entgiftungsstationen auch Regeln, an die sich jeder halten muß, der eben dort eine Entgiftung machen will.
Wie diese Regeln die Kontaktsperre, die es ja öfter in solchen Einrichtungen gibt, regeln, kannst du ja im Krankenhaus erfragen.
Manchmal ist es ja nicht über die ganze Zeit, sondern nur in den ersten Tagen.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |
Krabbe sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.10.2009 Beiträge: 2086 Alter: 47 Wohnort: Schleswig-Holstein
|
Verfasst am: 22.01.2010, 18:13 Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
Hallo HappyMama
ich kann Dir nur sagen,dass bei meiner stationären Entgiftung sämtliche Taschen von mir kontrolliert wurden.
Dinge,die selbst eine Gefahr für mich dastellen konnten,wie zb. Tabletten,Nagelfeile... wurden weggeschlossen. ( Wurde mir später wieder ausgehändigt.
Es war eine Akutstation,also geschlossene Abteilung, aber ich wüsste nicht,dass irgend jemand sein Handy abgeben musste,bzw. Schuhe,Hose ect..
Ich würde mich mal direkt mit der Station verbinden lassen und nachfragen,warum dies so gehandhabt wird.
Auch deine Befürchtung schildern,deinen Partner nicht erreichen zu können,sollte es vvorzeitig mit der Geburt los gehen.
Ist die Klinik denn weit entfernt von Dir?
Sonst hinfahren,oder fahren lassen und gegebenenfalls dort mit einem Arzt oder Schwester sprechen.
Alles Gute erst mal und herzliche Grüße,
Krabbe |
|
| Nach oben |
|
| Krabbe hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Beiträge: 9 Alter: 32 Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
|
Verfasst am: 22.01.2010, 18:32 Titel: Nun ja |
|
|
| ich habe bereits dort vor gesprochen. er ist dort freiwillig um von seinem problem los zukommen. hat auch keine entzugserscheinungen da er nicht direkt abhängig, sondern mißbräuchlich handelt. er hat wirklich außer schlüpfer und nen shirt nichts. selbst die waschsachen hat man ihm abgenommen. keine jogginghosen auch keine schuhe. ich habe versucht mit dem pflegepersonal zu reden aber zwecklos denen ist es scheiß egal ob ich schwanger bin oder nicht und das er erreichbar sein muß ist auch egal. hier gelten nun mal solche regeln wurde gesagt. das klinikpersonal wußte noch bnicht mal ob ich zu den regulären besuchszeiten morgen kommen darf oder nicht, es würde sich mogen im laufe des tages entscheiden. (zu deiner frage wegen der entfernung die klinik ist 40km von mir entfernt) |
|
| Nach oben |
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 1040 Alter: 58 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 22.01.2010, 18:42 Titel: koppschüttel |
|
|
glück auf HappyMama
ich kann dir leider nich helfen - hab keine erfahrung mit kliniken
kann nur mit dem kopf schütteln und mich wundern wasses alles gibt
dir alles gute + n gesundes baby
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Anit sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 6191 Wohnort: NRW, trocken seit 17.05.08
|
Verfasst am: 22.01.2010, 18:57 Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
Hallo HappyMama1977 !
Wenn es Dir nur darum geht, dass Dein Freund informiert wird, falls mit dem Baby was ist, dann notiere Dir doch die Nummer der Station. So wird Dein Freund eine Nachricht erhalten und die Regeln der Klinik stören nicht weiter.
Gruß
Anit |
|
| Nach oben |
|
| Anit hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.01.2010, 19:03 Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
| man hat mir am telefon vorhin ausdrücklich gesagt das nicht die möglichkeit besteht ihm nachrichten zu übermitteln auch nicht bei dringenden fällen. das kurze telefonat wäre nur eine ausnahme gewesen. |
|
| Nach oben |
|
| HappyMama1977 hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |
Anit sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 6191 Wohnort: NRW, trocken seit 17.05.08
|
Verfasst am: 22.01.2010, 19:11 Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
Hallo nochmal,
ok, wenn das nicht geht, ist das wohl so. Wie wär es mit akzeptieren ? Läge er besoffen in der Ecke, wäre er ja auch keine Hilfe für Dich.
Sag mal, für wen von Euch beiden ist schlimmer, wenn er bei einer evtl. Entbindung nicht dabei sein könnte ?
Kannst Du nicht vielleicht eh besser eine Freundin oder andere Vertrauensperson fragen, ob sie mitkommt und noch jemand, der auf Deine anderen Kinder in der Zeit aufpaßt ?
Gruß
Anit |
|
| Nach oben |
|
| Anit hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |