Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Behandlung   •    Suche Entzugsklink an der Ost oder Nordsee  
Autor Nachricht
HappyMama1977
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 17:53    Titel: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, ich brauche dringend Hilfe von euch, mein Lebensgefährte befindet sich seit heute freiwillig zum stationären Entzug in einer Fachklinik. Das soll 3 Wochen dauern. Uns wurde versprochen das er sein Handy behalöten darf auch noch heut früh in der Aufnahme. Handys wären grundsätzlich erlaubt. Ich bin im 7. monat schwanger und habe dauernd schon Wehen und darum sollte mein Partner bei Bedarf schnell informiert werden. Nun sieht das aber ganz anders aus, man hat ihm alle seine persönlichen Sachen weg genommen, Kleidung Schuhe ect. er hat lediglich ein T-Shirt und Schlüpfer an alle anderen Dinge wurden ihm weg genommen. Jetzt meine Frage ist das rechtens und kann man sich dagegen zur Wehr setzen?
Bitte helft mir schnell[/b]
HappyMama1977 hat zum Thema: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:12    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

wir können dir hier keine Rechtsberatung anbieten.
Wenn du dagegen vorgehen möchtest, müsstest du einen Anwalt zu raten ziehen.

Allerding haben Entgiftungsstationen auch Regeln, an die sich jeder halten muß, der eben dort eine Entgiftung machen will.

Wie diese Regeln die Kontaktsperre, die es ja öfter in solchen Einrichtungen gibt, regeln, kannst du ja im Krankenhaus erfragen.
Manchmal ist es ja nicht über die ganze Zeit, sondern nur in den ersten Tagen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
Krabbe
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:13    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo HappyMama

ich kann Dir nur sagen,dass bei meiner stationären Entgiftung sämtliche Taschen von mir kontrolliert wurden.
Dinge,die selbst eine Gefahr für mich dastellen konnten,wie zb. Tabletten,Nagelfeile... wurden weggeschlossen. ( Wurde mir später wieder ausgehändigt.
Es war eine Akutstation,also geschlossene Abteilung, aber ich wüsste nicht,dass irgend jemand sein Handy abgeben musste,bzw. Schuhe,Hose ect..
Ich würde mich mal direkt mit der Station verbinden lassen und nachfragen,warum dies so gehandhabt wird.
Auch deine Befürchtung schildern,deinen Partner nicht erreichen zu können,sollte es vvorzeitig mit der Geburt los gehen.
Ist die Klinik denn weit entfernt von Dir?
Sonst hinfahren,oder fahren lassen und gegebenenfalls dort mit einem Arzt oder Schwester sprechen.

Alles Gute erst mal und herzliche Grüße,

Krabbe
Krabbe hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
HappyMama1977
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:32    Titel: Nun ja Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe bereits dort vor gesprochen. er ist dort freiwillig um von seinem problem los zukommen. hat auch keine entzugserscheinungen da er nicht direkt abhängig, sondern mißbräuchlich handelt. er hat wirklich außer schlüpfer und nen shirt nichts. selbst die waschsachen hat man ihm abgenommen. keine jogginghosen auch keine schuhe. ich habe versucht mit dem pflegepersonal zu reden aber zwecklos denen ist es scheiß egal ob ich schwanger bin oder nicht und das er erreichbar sein muß ist auch egal. hier gelten nun mal solche regeln wurde gesagt. das klinikpersonal wußte noch bnicht mal ob ich zu den regulären besuchszeiten morgen kommen darf oder nicht, es würde sich mogen im laufe des tages entscheiden. (zu deiner frage wegen der entfernung die klinik ist 40km von mir entfernt)
HappyMama1977 hat zum Thema: Nun ja geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:42    Titel: koppschüttel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf HappyMama

ich kann dir leider nich helfen Traurig - hab keine erfahrung mit kliniken
kann nur mit dem kopf schütteln und mich wundern wasses alles gibt Mit den Augen rollen

Pfeil dir alles gute + n gesundes baby Winken

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: koppschüttel geschrieben
Anit
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:57    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo HappyMama1977 !

Wenn es Dir nur darum geht, dass Dein Freund informiert wird, falls mit dem Baby was ist, dann notiere Dir doch die Nummer der Station. So wird Dein Freund eine Nachricht erhalten und die Regeln der Klinik stören nicht weiter.

Gruß
Anit
Anit hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
HappyMama1977
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 19:03    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

man hat mir am telefon vorhin ausdrücklich gesagt das nicht die möglichkeit besteht ihm nachrichten zu übermitteln auch nicht bei dringenden fällen. das kurze telefonat wäre nur eine ausnahme gewesen.
HappyMama1977 hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
Anit
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 19:11    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo nochmal,
ok, wenn das nicht geht, ist das wohl so. Wie wär es mit akzeptieren ? Läge er besoffen in der Ecke, wäre er ja auch keine Hilfe für Dich.

Sag mal, für wen von Euch beiden ist schlimmer, wenn er bei einer evtl. Entbindung nicht dabei sein könnte ?

Kannst Du nicht vielleicht eh besser eine Freundin oder andere Vertrauensperson fragen, ob sie mitkommt und noch jemand, der auf Deine anderen Kinder in der Zeit aufpaßt ?

Gruß
Anit
Anit hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge hilfe durch nichthilfe Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge 2 Jahre ohne, und brauche Rat & H... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Angststörung
Angststörung
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.