Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Behandlung   •    Suche Entzugsklink an der Ost oder Nordsee  
Autor Nachricht
HappyMama1977
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 19:22    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

also, es ist ja nicht so das er ständig besoffen ist, er will sich helfen lassen um nicht mehr mißbräuchlich zu werden. aber kein weg führt an der entgiftung vorbei. er hat auch keine entzugserscheinungen, so wie man das von vielen hört. er möchte nur ein leben ohne alkohol haben. es ist für uns beide schlimm wenn er nicht mit dabei sein kann, es ist sein erstes und letztes kind (meine beiden anderen kinder sind von meinem geschiedenen mann) es würde ihm das herz brechen wenn er nicht mit gehen könnte. schließlich macht er das jetzt durch um für uns ne gute basis für die zukunft zu schaffen. klingt für dich vielleicht blöd ist aber so.
HappyMama1977 hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 19:29    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !
Das klingt überhaupt nicht blöd. Warum sollte es ? Du denkst halt, was für ihn wichtig und gut ist und nimmst ihn gleichzeitig in Schutz.

Eine Entgiftung geht nur leider nicht mal eben so nebenbei und umsonst werden sie ihn nicht aufgenommen haben.

Was ist wirklich wichtiger: Eine vernünftig betreute Entgiftung mit Chance auf ein neues Leben oder die Anwesenheit bei der Entbindung ?

Gruß
Anit
Tina hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
HappyMama1977
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 19:43    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich denke in unserem fall beides, weil du kennst meine/unsere vorgeschichte leider nicht. wir haben lang gekämpft überhaupt nochmal schwanger zu werden.
HappyMama1977 hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
Spanijoggel
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 21:33    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Happy Mama!

Ich kann mich nur Anit anschliessen.
Statt undbedingt die Anwesenheit Deines Partners sicher machen,schau um Dich,zu Deinen Freunden/Freundinnen.
Lass es zu,dass er richtig genesen kann.Dazu braucht er offenbar den Aufenthalt in der Klinik.

Dass Du Dich sehr alleine fühlst und vielleicht etwas Angst hast kann ich nachvollziehen.Aber gerade da währst Du doch mit FreundenInnen besser dran,oder?Deren Beistand wäre garantiert.Es ist wichtig,dass Du nicht alleine bleibst,sondern mit Deinen Leuten Kontakt aufnimmst.Ich bin sicher,die helfen Dir gerne!

Wo leben denn Deine Freunde?

Ich drück Dich fest,pass auf Dich und auf Dein ungeborenes Kind auf.
Liebe Grüsse
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
schnusel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 00:31    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Happy Mama
auch auf die Gefahr hin das ich mich hier vielleicht unbeliebt mache - weil ich von alle dem eigentlich gar keine Ahnung habe , aber ich persönlich finde es Menschenunwürdig , jemanden seine Kleidung , sein Waschzeug und sonst noch was alles wegzunehmen .
In meinen Augen grenzt das schon an entmündigung Traurig.

Ich drück dich mal ganz fest und ich wünsch dir alles gute für dich , dein Baby und deinen Partner .
Herzliche Grüße Ulrike
schnusel hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
HappyMama1977
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 08:07    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe hier noch keine neuen Freunde gefunden jedenfalls keine die ich mit zu ner Entbindung nehmen würde, ist ja wohl sehr privat und intim. Außerdem ist das meiner Meinung nach eine Sache zwischen zwei vertrauten Menschen und nicht die eines Dritten welcher nicht so dazu gehört. Darüber läßt sich wohl auch wieder diskutieren und streiten. Fakt ist das ich es genauso sehe, das man in seiner Menschenwürde verletzt wird, wenn einem alle persönlichen Dinge, wie Kleidung Waschzeug ect. weggenommen werden. Und ich finde es auch menschenunwürdig wenn man sich Gedanken machen muß um einen Menschen der einem sehr sehr nahe steht und zu den man den Kontakt verweigert bekommt, Dann kann man sich nicht auf sich selbst konzentrieren und schon gar nicht auf den Entzug/Entwöhnung, weil einem ständig im Kopf kreist ob alles so okay ist. Es ist ebenfalls nicht richtig erst Handys (laut Klinikordnung) zu erlauben und diese dann im Nachhinein doch wieder zu verbieten. Statt dessen sitzt man da mit nem Shirt Schlüpfer und Socken bekleidet und soll auch noch so zu Behandlungen und aufs Klo durch die Station spazieren. Das ist nen Eingriff in die Intims und Privatsphäre. Ich habe mich gestern Abend da noch schlau gemacht bei einem Anwalt. Sicher gibt es in jeder Klinik bestimmte Regeln an die man sich halten muß, aber diese Regeln waren so nirgens zu lesen und wurden uns auch nicht gesagt. Egal ob einige Menschen hier eine andere Meinung haben und mich deshalb belächeln und beschimpfen, bestimmte Sachen muß man nicht hin nehmen. Auch das Grundgesetzt Art.1 verweist darauf das die Würde des Menschen unantastbar ist und geschützt werden muß. Laut Anwalt ist das schon ein (wenn auch kleiner) Eingriff in die Würde des Menschen und das muß niemand akzeptieren. Nur ein Beispiel ein Vergewaltiger gilt nach absitzen seiner Strafe auch als resozialisiert und darf sich frei und unbeschwert bewegen, auch wenn seine Rückfallquote sehr hoch ist und er sich einer psychologischen Behandlung entzieht und verwehrt. Und in unserem Fall liegt keine Straftat vor und dennoch wird die menschliche Würde so eingeschränkt.
schnusel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 08:38    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe HappyMama
ich wünsch dir ganz viel Glück das alles gut wird .
Und ich schick dir mal ganz viel Kraft .
Liebe Grüße Ulrike
schnusel hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 08:45    Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen HappyMama1977,

wenn es für Deinen Freund so schrecklich dort ist und er sich in seiner Menschenwürde verletzt fühlt, warum geht es dann nicht nach Hause ? Schließlich ist er doch freiwillig dort.

Du denkst im Moment nur für ihn, schreibst "in unserem Fall" usw. Kann er nicht selbständig denken und über sein Leben bestimmen ? Oder macht er gerade genau das und es fällt Dir (verständlicherweies) schwer das zu akzeptieren ?

Bist Du nicht eigentlich hier, weil es um Dich und darum geht, wie Du mit der Krankheit Deines Partners zurechtkommst oder halt nicht ? Vielleicht noch, wie es Deinen Kindern in und mit der ganzen Situation geht ?

Wie soll es für Dich weitergehen ? Was passiert für Dich nach der Entgiftung ? Hast Du die Hoffnung, dass dann alles so ist wie früher ? So, wie zu der Zeit, als er noch nicht getrunken hat, meine ich. Glaubst Du er kann Eurem ungeborenen Kind dann der liebevolle Vater sein, den Du Dir wünscht ?

So viele Fragen am frühen Samstagmorgen Mit den Augen rollen.

Liebe Grüße
Anit
Tina hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Reagieren in der Partnerschaft wegen ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge brauche Hilfe Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Behandlung
Behandlung
Wenn Eltern....