| Behandlung • Suche Entzugsklink an der Ost oder Nordsee |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
HappyMama1977 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.01.2010 Beiträge: 9 Alter: 34 Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
|
Verfasst am: 23.01.2010, 09:11 Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
| ich kann ja nur in meinem Namen sprechen weil er sitzt nun mal nicht neben mir, ich weiß aber wohl das ihm die ganze situation stinkt, als wir gestern kurz (2Min.) telefonieren durften saß sogar Personal daneben. Ich wünsche mir natürlich einen liebevollen Vater für meine Kinder, aber WIR (und da muß ich wieder in der WIR-Form sprechen) wünschen uns auch das wir alles gemeinsam durchstehen und füreinander da sind. Ja er ist da freiwillig, aber so wie es für mich klang darf er die Klinik wohl nicht verlassen. Man hat ihm dort Medikamente gegeben sich daneben gestellt weil er die nicht nehmen wollte und so lang gewartet bis die im Mund waren. Ich finde es bedenklich wenn einem Medizin aufgezwungen wird, ohne das man Entzugserscheinungen erleidet. Was auch immer das soll...!? Ich weiß viele von euch denken sicher anders, weil sie einen nahestehenden Menschen oder sich selbst anders erlebt haben als ich. Wenn er ständig besoffen wäre würde ich auch anders denken und urteilen. Und ich denke nicht egoistisch sondern fühle mit ihm, weil wir uns sehr nahe stehen.Liebend gern würde ich ihn helfen und ihn unterstützen, aber wenn er schon selbst sagt, das er das nicht akzeptieren kann was soll ich da sagen? Ich hatte versucht ihm Mut zuzusprechen ihm gut zu zureden..... |
|
| Nach oben |
|
| HappyMama1977 hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2156 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 23.01.2010, 11:32 Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
Hi,
Du kannst ihm auch so helfen. Nämlich, indem Du für den Moment erst mal akzeptierst wie die Situation jetzt ist. Es hilft Euch beiden nicht, wenn Du den Kopf verlierst und etwas ändern willst, was nicht zu ändern ist.
Schau, dass es Dir und Deinem Kind gut geht - dann braucht er sich darüber keine Sorgen machen und kann sich um sich ausschließlich um sich selber kümmern. Meist kriegen sie ihr Handy nach ein paar Tagen wieder. Du sagst er ist 3 Wochen weg ? 3 Wochen gehen schnell rum - nutze diese drei Wochen um zur Ruhe zu kommen. Es tut Deinem Kind sicher nicht gut, wenn Du ständig in heller Aufregung bist. Hey, Er befindet sich im Entzug. Er will vom Alkohol wegkommen - 40 km Entfernung ist nicht weit. Und Fachpersonal ist ständig um ihn.
Das, was er jetzt erlebt hilft ihm vielleicht sogar, sich nie wieder solch einer unwürdigen Situation aussetzen zu müssen. Schon mal darüber nachgedacht ?
Ich wünsche Dir und Deinem Baby ein zur Ruhe kommen - kümmere Dich darum, dass es Dir gut geht. Du weißt doch, dass Deine Unruhe sich überträgt - lenke dich ab, besinn Dich mal auf Dich selber. Das kommt Dir und Deinem Mann auch zu Gute, wenn er wieder zurück ist.
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |
Doro sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 2356 Alter: 40 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 24.01.2010, 21:33 Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
Hallo Happy Mama,
ich kann deine Aufregung schon verstehen.
Geburt ist was ganz Besonderes und in der Schwangerschaft fühlt frau sich auch sehr verletzlich.
Ich hab selbst zwei Kinder.
Ich bin Co-Abhängige und hab keine Ahnung von Entzugskliniken, kann dir dazu nichts sagen.
ABER:
Ich denke auch, du solltest die Sache ein bisschen gelassener sehen.
Geburt ist schon wichtig, aber glaub mir, es kommen noch sooooo viele wichtige Momente danach mit dem Kind.
Ich weiß noch, wie ich während der Schwangerschaft immer und immer wieder über die Geburt nachgedacht habe. Mir versucht habe, diesen tollen Moment vorzustellen. Und natürlich Geburtsvorbereitungskurs und so.
Und dann: Kaiserschnitte, alle beide.
Nix mit Geburtserlebnis, war ziemlich unromantisch.
Da der erste Kaiserschnitt so überraschend kam, ist mein Mann zwischenzeitlich nochmal weggefahren, meine Sachen holen. Ich saß da auch total alleine heulend auf der Station und zitterte, ob er es noch rechtzetig schafft.
Die Geburt meines zweiten Kindes habe ich völlig verpennt, da Vollnarkose.
Nun ja, mittlerweile hab ich ihn (meinen zweiten Sohn) trotzdem ganz gut kennengelernt.
Mein Mann war bei der ersten Geburt, Kaiserschnitt, dabei. Klar, war schön, dass er dabei war. Bei der zweiten durfte er nicht wegen der Vollnarkose.
Über dieses verpasste GEburtserlebnis hab ich am Anfang noch ein bisschen gegrübelt, mittlerweile ist es völlig unwichtig geworden.
Vielleicht hast du wenigstens jemanden, mit dem du telefonisch während der Geburt (also in den Wehenpausen usw.) Kontakt haben kannst, falls er nicht dabei sein kann?
Liebe Grüße
und alles Gute für dich und das Baby und deinen Mann
Doro |
|
| Nach oben |
|
| Doro hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |
Doro sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.01.2009 Beiträge: 2356 Alter: 40 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 24.01.2010, 21:43 Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
Nochmal ich,
also, was ich nicht so richtig verstehe und was mich interessieren würde:
Was genau ist denn missbräuchlich mit Alkohol umgehen?
Wieso geht man in eine Entzugsklinik, wenn keine Entzugserscheinungen drohen? Ist es nur für den psychischen Entzug?
Sind ernstgemeinte Fragen, sowas hab ich vorher noch nicht gehört.
Ich hab mir das immer so vorgestellt, dass eigentlich die Leute immer schon ziemlich stark trinken, wenn die sowas machen, also einen stationären Entzug..
Aber, wie gesagt, meine Erfahrungen halten sich in Grenzen.
Sorry, dass ich mal hier etwas abschweife.
Aber vielleicht ist es gar nicht so daneben, denn ich frage mich, ob ihr vielleicht die Gefahr von Entzugserscheinungen unterschätzt?
Liebe Grüße
Doro |
|
| Nach oben |
|
| Doro hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |
schnusel sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 15.11.2009 Beiträge: 1340 Alter: 54
|
Verfasst am: 02.02.2010, 01:07 Titel: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung |
|
|
Hallo Happy Mama
wie geht es dir ?
Ist dein Mann noch in der Klinik ?
schreib doch mal wieder .
Liebe Grüße Ulrike |
|
| Nach oben |
|
| schnusel hat zum Thema: Re: Wichtig! Dringend Hilfe erforderlich wegen stat. Entziehung geschrieben
|
|
 |