Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Schwierige Situation - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Schwierige Situation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 12
brauche einen rat   •    Wieder passiert......  
Autor Nachricht
Asketin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 14:11    Titel: Re: Schwierige Situation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Nordlicht,

sicher habe ich meine Entscheidung getroffen!
Die habe ich schon vor Monaten getroffen nur mit dem Unterschied, dass ich sie jetzt umsetzen muss, ob ich will oder nicht.
Dieser Zustand ist kein Leben für mich -ein Partner der so lebt, wie meiner nämlich in einer anderen Welt -ist für mich nicht mehr tragbar.
lg
Asketin
Asketin hat zum Thema: Re: Schwierige Situation geschrieben
Nordlicht
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 15:33    Titel: Re: Schwierige Situation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Asketin,

dann würde ich es ihm auch so mitteilen, klar und deutlich.
Deine Entscheidung ist gefallen, gegen die Beziehung.
Da ist doch das stellen eines Ultimatum dann hinfällig.

LG Nordlicht
Nordlicht hat zum Thema: Re: Schwierige Situation geschrieben
Asketin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.08.2010, 21:16    Titel: Re: Schwierige Situation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

@Nordlicht
Öhm, weiß jetzt nicht ganz was du meinst Frage
Bevor ich ein Ultimatum stelle ist es für mich vollkommen klar, dass ich meine Absichten auch umsetze - und diese Entscheidung muß ich natürlich für mich schon vorher treffen Ausrufezeichen

Asketin
Asketin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.10.2010, 13:14    Titel: Re: Schwierige Situation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebe Leute,

Tja, jetzt ist es bald soweit – der Tag X naht! Ich nenne ihn mal so, ich musste/wollte diesen Tag noch abwarten, warum- kann ich jetzt erstmal nicht erläutern- bitte um Nachsicht.
Jedenfalls kann ich einige Erfahrungen weitergeben.

In den letzten Wochen hat sich die ganze Situation dramatisch verschlechtert- in einem Ausmaß den ich nie für möglich gehalten hätte.
Mein Mann hat mein Ultimatum tatsächlich nicht ernst genommen und treibt es sogar schlimmer als bisher.
Für ihn sieht es nätürlich so aus, als hätte ich meinen angedrohten Auszug lediglich „verschoben“ bzw. es mir doch noch anders überlegt.
Es ist also ganz eindeutig so wie es alle erfahren haben: „Drohe nie etwas an was du nicht durchziehen wirst!“
Falls sich das jetzt unverständlich anhört – noch während mein Ultimatum lief hat sich eine für mich günstigere Vorgehensweise aufgetan- sagen wir mal: „ein Tor hat sich aufgetan“.
An diesem Tag werde ich zwischen zwei Wegen wählen müssen
1. Die Entgiftung/ Therapie unterstützen d.h. bei ihm bleiben
2. auch wenn er eine Therapie machen will, trotzdem gehen
hierin liegt auch, zur Zeit noch, mein aktuelles Problem.
Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt zu einem Neuanfang bereit bin.

Regenerische Grüße
Asketin
Micha
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 10:27    Titel: Re: Schwierige Situation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Asketin,

Tag X war bereits im August.
Nun also Tag Y, der wie sein Vorgänger nicht näher von dir beschrieben werden kann. Da kann man nicht viel zu schreiben, aber vielleicht kannst du etwas mit der Gegenüberstellung dieser beiden Zitate von dir anfangen.

Im Juli hattest du bereits die Erkenntnis:
Zitat:
Lediglich der Zeitpunkt und die Umsetzung einer Trennung macht mir noch Schwierigkeiten

Jetzt schreibst du:
Zitat:
Ich weiß noch nicht, ob ich überhaupt zu einem Neuanfang bereit bin

Gehst du wirklich geradeaus?
Ich wünsche dir weiterhin für dich Klarheit darüber, was du willst.

.Micha
Das Schönste kommt noch
Micha hat zum Thema: Re: Schwierige Situation geschrieben
Asketin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.10.2010, 12:09    Titel: Re: Schwierige Situation Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen,

... und hallo Micha
Es gibt keinen Tag Y und mein Weg führt geradeaus Smilie

Im offenen Bereich kann ich nicht Klartext reden und daher bleiben meine Aussagen wahrscheinlich unverständlich, darum habe ich auch lange gezögert, ob ich überhaupt noch was schreibe.

Jetzt habe ich mich entschlossen diesen Thread nicht weiterzuführen.
Dieses Drumherumschreiben ist nichts für mich und hat keinen Zwerg (beabsichtigter Rechtschreibfehler Cool )

Da fühle ich mich als "Antwortschreiberin" und fleißige Leserin doch besser aufgehoben Winken
An alle die mir mal geantwortet haben herzlichen Dank, ich finde dieses Forum großartig Ausrufezeichen

man sieht sich...
Asketin

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 6 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Meine Situation Martin S. Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Sehe keinen Ausweg aus meiner Situation. Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend