| Wie weit reagiere ich coabhänig? • Was mache ich mit dieser Angst.... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Stirling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 160 Alter: 36 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 14.01.2010, 00:13 Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? |
|
|
Wonsche Dir eine gute und Kräftesammelde Nacht.
Ich werde jetzt auch mal versuchen schlaf zu finden und hoffe mein Mann schläft auch durch. Wir haben leider nur ein Wohnschlafzimmer
Wir lesen uns
Halte Durch |
|
| Nach oben |
|
| Stirling hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
|
|
 |
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 14.01.2010, 00:42 Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? |
|
|
Ja, halte durch ist gut...ich werde alle Kräfte die ich habe nur benutzen um nicht schwach zu werden. Im Innern von mir ist alles leer, nur noch der Schmerz in mir ist ganz stark zu fühlen.
Drücke dir die Daumen, dass du durchschlafen kannst und würde mich freuen, wenn wir wieder von einander lesen.Pass auf dich auf. |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
|
|
 |
Gotti sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.02.2008 Beiträge: 3354 Alter: 51 Wohnort: Bayern
|
Verfasst am: 14.01.2010, 07:59 Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? |
|
|
Hallo Monty und Herzlich Willkommen hier!
Von deinen Sorgen mit deinem Sohn habe ich ja in dem anderen Thread schon gelesen, aber dass du selbst so tief drin steckst, tut mir dann noch mehr leid.
Da kann ich dir nur ganz viel Kraft wünschen, damit du stark bleiben kannst, um dich ganz von ihm zu lösen.
Das ist der einzig richtige Weg für dich und deine Jungs. Denn auch mit seiner "Hilfe"(?) wirst du mit der Sohn-Co-abhängigkeit fertig. Das schaffst du ganz alleine!!!
Ich selbst habe eigentlich meine ganze Ehezeit gehofft, gewartet, ausgehalten, ... gedacht, es wird besser. Anfangs war ich ja auch noch "jung" und dumm, habe gar nicht so registriert, dass sein Trinkverhalten nicht normal ist.
Jede "Trockenphase" - und es gab sehr viele! (wahrscheinlich habe ich es deshalb soweit geschafft ) hat mich wieder aufgebaut. Und dann waren ja da auch noch die Kinder.....
Also, bleib stark und mach nicht meine Fehler nach, immer wieder nachzugeben. Es war kein gutes Leben, das weiss ich jetzt, wo ich endlich "mein eigenes Leben" habe (dass genug andere Sorgen hat wie alle ).
Leibe Grüße von Gotti. |
|
| Nach oben |
|
| Gotti hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
|
|
 |
Eric neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 22.09.2006 Beiträge: 470 Wohnort: Trocken seit Januar 2007
|
Verfasst am: 14.01.2010, 09:30 Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? |
|
|
Hallo Monty,
mir als trockenem Alkoholiker ist sofort dieser Satz ins Auge gesprungen:
| Monty hat Folgendes geschrieben: | Alles würde er tun, dafür um mich zurückzubekommen...er könnte ohne mich nicht mehr leben.
|
Das ist die falsche Motivation. Er muss für sich selber trocken werden wollen, sonst stehen die Chancen leider eher schlecht und es wird in Kürze wieder genauso sein, wie es bis vor kurzem noch war.
Alles Gute
Eric |
|
| Nach oben |
|
| Eric hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
|
|
 |
Stirling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 160 Alter: 36 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 14.01.2010, 18:17 Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? |
|
|
Hallo Monty
Danke, die Nacht war zwar kurz, aber ruhig. Hoffe Du könntest auch ein wenig Kraft sammeln.
Hallo Eric.
Genau so ist es...nur die eigene Gesundheit ist Motivation genug um trocken zu werden.
Alle anderen Versprechungen werden nur gegeben wieder um ruhig weiter trinken zu können |
|
| Nach oben |
|
| Stirling hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
|
|
 |
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 3080 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 14.01.2010, 20:18 Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? |
|
|
Hallo,
erstmal danke für euren aufmunternden Antworten.
Ich bin vollkommen fertig...stellt euch vor, er hat mich heute nach der Arbeit an der S-Bahn abgefangen.
Er sieht total schlecht aus und ist nur noch am weinen. Ich bin stark geblieben, denn ich kann selber nicht mehr.Angeblich würde er eine ambulante Therapie machen...er will zurück...er liebt nur mich.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht mehr glauben kann, dass eine Beziehung auf Vertrauen aufgebaut ist und ich keines mehr habe. Das er der einzige ist, der alles kaputt gemacht hat mit seinem Alkohol und seinen ganzen Lügen. Habe ihm gesagt, dass ich ihm nie verzeihen kann, dass er mich angefasst hat.
Er heulte und heulte...sagte mir immer wieder ob es mir egal ist, wie er aussieht.(Nein es ist mir nicht egal, was ich ihm nicht gesagt habe..ich zweifel daran ob ich vielleicht doch zu hart mit ihm bin) Sagte ihm, entweder tust du etwas für dein Leben oder du trinkst dich tot..muss er selber wissen. Ich war so hart, doch im Innern ging oder geht es mir so schlecht.
Ebend rief er hunderte von Male an...ich habe es ignoriert...dann kam eine SMS ...ich solle rangehen, er wäre im KH.
Beim nächsten Mal ging ich ran...er meinte er hätte einen Schwächeanfall und wäre ins KH gefahren wo er angeblich jetzt auch ist.
Ich sagte ihm, dass wenn man einen Schwächeanfall hat, man nicht alleine ins KH fahren kann. Dann meinte er, man würde ihm jetzt Blut abnehmen. Habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht glaube.
Oh Gott...was soll ich glauben...was soll ich tun? Wenn ich mich ganz abwende oder nicht ans Telefon gehe, entweder fängt er mich dann irgendwo ab oder vielleicht macht er dann eine Dummheit.
Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...bitte, bitte sagt mir was ich machen soll :O(
Liebe Grüße von einer total verzweifelten Monty |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4497 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 14.01.2010, 20:25 Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? |
|
|
glück auf monty
bleib stark = das einzige was dir + vieleicht auch ihm hilft
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14428 Alter: 46
|
Verfasst am: 14.01.2010, 20:35 Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? |
|
|
Hallo Monty,
du bist da auf deinem sehr guten Weg!
Er zieht alle Register. Lange genug hat er dich ja immer wieder damit "gekriegt". Wenn er im KH ist, dann wird sich um ihn gekümmert. Du bist NICHT zuständig, was immer er macht.
Bleib bei dir! Und schreib hier. Du wirst gelesen und verstanden.
Du schreibst, da war was mit anfassen und jetzt mit dem vielleicht irgendwo abfangen.
Hast du IMMER dein Handy bei dir? Für den Notfall?
Du kannst dir auch eine neue Nr. zulegen, daß er dich nicht mehr erreichen kann.
Für das mit dem Abfangen kannst du mal bei der Polizei nachfragen oder beim Frauenhaus. Hört sich jetzt vielleicht blöd an. ABER: die kennen sich mit sowas aus und können dich ganz individuell beraten. Dort kann man rund um die Uhr anrufen!
Gibt es jemanden, der aktuell mal paar Tage bei dir schlafen kann? Oder wo du hinkannst? Daß bissel Zeit rumgeht? Nur so eine Idee.
Ich schick dir mal ein Kraftpaket!
Lieber Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
|
|
 |