Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

War ich 7 Jahre blind?? - jeden Tag: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

War ich 7 Jahre blind??

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 233, 234, 235  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 2
Billys Geschichte   •    habe mich gestern das erstemal eingetragen  
Autor Nachricht
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 19:48    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

so und nun habe ich meinen schwersten Rückfall gehabt Traurig

Er war am Samstag bei mir..."nüchtern"..blieb bis Sonntag morgens Böse ..alles war so schön...morgens war er zwar unruhig..doch ich habe ihm mal wieder geglaubt...könnte mir selber eine....

Heute rief er mich an...denke betrunken...gehe nun gar nicht mehr ans Telefon....mir reichts...ich weiß, habe es schon so oft gesagt...Mist...Mist...Mist...
Er schreibt mir, ich würde es mir einbilden...ja, klar wie immer!!!

War so lange stark...und nun...bin selber schuld, dass es mir jetzt wieder so geht...ich weiß...denke ich sollte hier weg...ihr gebt euch die größte Mühe mit mir und ich???

Es tut mir leid...weiß einfach nicht mehr weiter Traurig Traurig Traurig

Sorry...Monty
Monty hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
Fliegender Stern
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:20    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So jetzt aber mal langsam hier. Du gehst hier BITTE nicht weg !!!!!!!

Warum auch ?
Denkst du nicht, dass haben hier schon viele nicht genauso erlebt ?
Dafür sind wir doch hier.
Hier kannst du offen sein und auch mal schwach !!

Solange du dann irgendwann mal auf uns hörst Smilie
Ne Quatsch, dass war jetzt ein dummer Spruch von mir.

Natürlich wissen wir un d du auch, dass du dein LEidensweg mit solchen Aktionen verlängerst.
Oder könntest du behaupten, dass es dir heute besser geht, als die TAge zuvor ???

Monty, du bist keine MAschine, die man einfach umprogrammieren kann, sondern ein MEnsch mit GEfühlen.....

Versuche jetzt die Ärmel wieder hochzukrempeln und weiter gehts ! Du hast doch auch schon viel geschafft, worauf du stolz sein kannst !!!

Was meinst du denn warum er unruhig war ???
Wobei ich möchte gar nicht so viel auf ihn eingehen, sondern auf dich !!!

Erinnere dich, was dir wichtig war und ist !!!
Nämlich DU !!!!

Kopf hoch !
Und sowas will ich nie wieder lesen, von wegen hier weg.
Es sei denn, du willst es wirklich !

ich und auch Du kannst dir selbst sagen, was du jetzt machen sollst !
Du kennst die Antwort !

Drück dich
Fliegender Stern

Noch ein kleiner Tip : ICh habe oft früher in Momenten des Zweifels meinen kompletten Thread durchgelesen ( deshalb die vielen Aufrufe Smilie ), um mir immer wieder seine Abscheulichkeiten vor Augen zu führen, die ich all zu gerne verdrängt habe.
HAt mir schon geholfen.
Fliegender Stern hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
Fliegender Stern
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:31    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich nochmal Smilie
Monty, es ist einzig und alleine deine Entscheidung, wie lange, du das noch mitmachen möchtest !!!

DAs kann dir hier niemand abnehmen !
Dir soll es klar sein, dass du dich gegen das Leben an der Seite eines nassen Alkoholikers entscheidest !!!
Weil du dir wichtig bist !!
Mensch !!!!

Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das !!!
Glaub an dich !!

Liebe Grüße
Fs
Fliegender Stern hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 21:59    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Fliegender Stern,

du bist so lieb...danke.

Weißt du, mir ist das alles so wahnsinnig peinlich. Viele Antworten hier sagen mir, dass ich es gar nicht wirklich will.
Doch ich will es so gerne...möchte so gerne von ihm los kommen. Es gibt Tage, da denke ich, ich habe es geschafft...fühle mich wohl und bin zufrieden...dann kommt wieder diese Sehnsucht, die ich selber nicht verstehen kann..diese Hoffnung...wird alles wieder gut.
Ich schaffe es auch nicht wirklich, nicht ans Telefon zu gehen.
Er schreibt mir, ich würde ihm das Leben zur Hölle machen und hätte nur Hirngespinste im Kopf und dann...dann kommen diese Zweifel bei mir. Vielleicht bilde ich mir ja wirklich alles nur ein und er ist wirklich seit dem er hier nicht mehr wohnt trocken??

Ich bin hin und her gerissen und verstehe mich selber nicht mehr.
Ich weiß auch, dass ich mit meinem rumgeeiere alles nur noch verlängere.
Ach ich weiß so viel und doch im Grunde genommen doch gar nicht. :O(

Drücke dich Monty
Elke1965
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.03.2010, 23:55    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Monty,

Dein "Rückfall" muss Dir bestimmt nicht peinlich sein. Ganz bestimmt nicht.
Danach fühlt man sich nur nicht wirklich besser, oder ?
Mir ging es so, ich wollte einfach nochmal die Gefühle,die Nähe "von früher".
Und für einen Moment ist das dann ja auch so. Einmal habe ich nach einer solchen Situation den Kontakt völlig hart und konsequent abgebrochen. Hat dann ein halbes Jahr gedauert bis zu einem Telefonat und die Gefühle haben mich wieder eingeholt. Meine Strategie: ich habe die Rückfälle aktzeptiert.Klar ist man emotional völlig aufgewühlt, aber das gehört dann eben dazu.

Schlafe gut,

Elke ( auch Berlin ) Winken
Elke1965 hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
Aurora
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 07:59    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty,

solchen Rückfall hatte ich damals auch... Verlegen Traurig . Und das Ende vom Lied...

Ich fühlte mich besch....eiden, und mein Ex fühlte sich obenauf und dachte, er hätte mich nun wieder rumgekriegt. Boah, blödes Ding, echt.

Nun aber mal schön langsam. Nun musst du sortieren und überlegen, was du willst. Mit ihm oder ohne? Wenn mit, ist alles klar. Du hast dann ja das Altvertraute. Wenn ohne, dann musst du weitergehen, nicht stehenbleiben und klagen, über deine "Verfehlung". Du bist auch nur ein Mensch, Menschen machen oft blöde Sachen, Fehler.

Wenn du ohne ihn weitergehen willst, musst du schon auch Schmerzen, Kummer in Kauf nehmen, das gehört einfach dazu. Es ist ja echt nicht einfach, aus den alten Bahnen auszubrechen. Das wichtigste aber, was du sehen musst, es ist dein Weg, dein Leben, deine Entscheidung, was du nun machst. Hier kannst du Denkanstöße, Hinweise bekommen, wie es gehen kann. Du kannst all diese Dinge für dich annehmen oder es sein lassen. Aber letztendlich musst du es doch so machen, wie es für dich passt.

Und jetzt, viele Grüße
Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 16:51    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elke,

nein ich fühle mich gar nicht gut. Bin heute irgendwie nur traurig...möchte nur Ruhe und nachdenken.

Ach, auch aus Berlin...na sind ja ne Menge von hier...vielleicht liegt das ja auch an der Großstadt...ist ja nicht wirklich mehr alles schön hier...hmm..

Ich danke dir für deine Worte.

Hallo Aurora,
nein meiner denkt nicht, dass er mich rumbekommen hat...im Gegenteil...er buhlt ohne Ende ...hat tausend Fragen...ich mag aber nicht reden, sagte es ihm auch....mir gehts nicht gut.

Mir wird immer klarer, dass ich von ihm weg kommen will..bin nur noch nicht ganz so stark. Doch ich werde es schaffen...ich WILL es schaffen, denn ich werde mit ihm NIE glücklich werden...so weit bin ich schon mal.

Habe furchtbare Angst vor dem Wochenende.

Hatte einer alten Dame hier versprochen mich um ihren Umzug zu kümmern...sie hat Niemanden mehr. Dann habe ich ihr 1 Kumpel von mir vermittelt...und stellt euch vor, die(mein Kumpel und ein Freund von ihm) haben nach 2 Tagen einfach alles hingeschmissen.
Die Dame hat geweint und weiß nun gar nicht mehr weiter....ich war stinksauer auf meinen Kumpel.

Habe dann oh wie bereue ich es jetzt ...XY gefragt, ob er mit mir den Umzug machen würde...weil ich wirklich sonst Niemanden mehr weiß.
Er hat natürlich sofort zugesagt.
Ok wir verdienen uns damit etwas Geld (was ich ganz dringend brauche) doch nun bin ich dann wenigstens 3 Tage zwar am arbeiten mit ihm zusammen doch eigentlich will ich das gar nicht.

Ich weiß selbst Schuld...stimmt!!

Ach in meinem Kopf ist alles so wirr.

Ich weiß was ich tun müsste...tun muss...und immer wieder falle ich zurück.

Werde das Wochenende jetzt noch durch und ihm nach dem Umzug sagen, dass er sich nicht mehr melden soll...denn so kann ich nicht mehr weiter machen.

Liebe Grüße
Monty
Elke1965
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:19    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo, Monty,

dieses Gefühl hatte ich hier noch nicht, aber ich würde Dich gerne trösten,weil ich schon nachvollziehen kann, wie es Dir geht.
Aber mache Dich selber nicht so verrückt. Es ist eben schwer, sich gegen Gefühle, für den Verstand zu entscheiden.
Ich habe jetzt seit zwei Jahren meine eigene Wohnung,fühle mich wohl und bin zufrieden - und trotzdem trauere ich manchmal der Beziehung mit XY nach...
Bringe das Wochenende hinter Dich, die alte Dame freut sich doch bestimmt über Deine Hilfe, dann gönne Dir Zeit zum Innehalten und dann gehe Deinen Weg weiter. Ja, manches ist in Berlin nicht mehr so schön, aber es sind doch die Kleinigkeiten, die das Leben erfüllen.

Lieben Gruß, Elke
Elke1965 hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 42, 43, 44 ... 233, 234, 235  Weiter
Seite 43 von 235

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 4 Jahre trocken und doch am Anfang! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend