Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

War ich 7 Jahre blind?? - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

War ich 7 Jahre blind??

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 233, 234, 235  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 2
Billys Geschichte   •    habe mich gestern das erstemal eingetragen  
Autor Nachricht
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 22:08    Titel: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

hier möchte ich euch meine Geschichte erzählen. Hmm...wie fange ich an..am besten von vorne.

Eigentlich fing mein Leben schon als Kind damit an, dass ich einen Vater hatte der Quartalstrinker war. Er hatte meine Mutter geschlagen und ist mit 44 Jahren an dem 3. Herzinfarkt gestorben (da war ich 10 Jahre alt)

Dann fing mein großer Sohn an mit 18 Drogen zu nehmen...er machte einen Entzug und eine Therapie. Er war 4 Jahre lang clean. Dann hatte sich seine Sucht auf Alkohol verlagert..er ist heute auch ein Alkoholiker wobei er aber nicht jeden Tag trinken muss.
Ich war immer für ihn da...zahlte seine Schulden und und und...Ich war verzweifelt ohne Ende, schmiss ihn raus und half ihm aber immer wieder...bis ich dieses Forum hier fand.
Hier haben mir viele Leute geholfen die Sucht Alkohol besser zu verstehen. Ich bemerkte auf einmal das ich Co abhängig war/bin. Habe zwar immer noch total Angst davor, dass mein Sohn immer weiter sinkt..doch jetzt halte ich mich aus seinem Leben raus...er kann zu mir kommen wenn er nüchtern ist doch helfen tue ich nicht mehr.

Mein Freund mit dem ich 7 Jahre zusammen bin/war redete mir ständig ein schlechtes Gewissen ein...ich könnte doch meine Sohn nicht so fallen lassen...wenn ich ihm nicht helfe würde er in die Beschaffungskriminalität geraten und ich hätte daran dann Schuld.
Doch hier gibt es liebe Leute die mich in meinem Handeln bestärkt haben und ich ziehe es auch weiter durch.
Heute weiß ich, dass mein Freund auch ein Alkoholiker ist. Traurig
Wir wohnten seit April 09 zusammen und da bemerkte ich, dass er nur log...er hatte immer sehr lange gearbeitet...und ich glaubte ihm...immer und immer wieder....pah...er war dann in seinen Kneipen.
Es gab unendliche Diskusionen...Streit ...Tränen und ich habe ihm wieder geglaubt. Mittlerweile wurde er auch wenn er betrunken war sehr agressiv...er beschimpfte mich mit S., H. und noch viel schlimmere Wörter. War er nüchtern tat ihm alles schreklich leid...und ich...ich habe ihm wieder verziehen wie so oft.
Bis zu dem Tage wo er mich geschlagen hat und das auch noch vor meinem 12 jährigem Sohn.
Ich rief die Polizei und er verschwand aus meinem Leben...dachte ich zumindestens. Seine Sachen habe ich einem befreundeten Pärchen gegeben die sie ihm brachten.
Nun weint er ohne Ende ...er will eine Therapie machen..war wohl schon im KH wo man ihn angeblich untersucht hat (Leberwerte wären wohl nicht in Ordnung und das Blut wäre zu dick) Angeblich wäre er heute an eine Maschine gekommen wo man ihm das Blut mit Makoma verdünnt hätte und Medikamente muss er auch nehmen.
Er meint, er hätte wahnsinnige Angst um sein Leben. Ach und eine ambulante Therapie würde er auch machen..da zur Zeit noch kein Bett auf Stadion für ihn frei wäre.
Alles würde er tun, dafür um mich zurückzubekommen...er könnte ohne mich nicht mehr leben.
Ich bin total verzweifelt denn ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll...es ist wie in einem Schockzustand...ich kann das einfach alles nicht verstehen.
Sorry für die endlos lange Geschichte...doch ich bin einfach nur noch verzweifelt
Monty hat zum Thema: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
Stirling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 22:21    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Monty

Ich verstehe deine verzweiflung. Kenne das alles auch. Eines sei Dir gesagt, Alkis sind verdammt gute schauspieler und versprechen dir das Blaue vom Himmel. Er würde alles versprechen um Dich wieder zu bekommen, den es ging ihm gut mit Dir.
Er hat Dich geschlagen!!! Zweifle nicht an Deiner Entscheidung, es war die Richtige für Dich.
So, wie Du Dich nun aus dem Leben Deines Sohnes raushällt, so hallte Dich aus seinem Raus.

schicke Dir viel Kraft
Stirling hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 22:29    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Stirling...weißt du...ich habe immer und immer wieder Hoffnung gehabt, dass er wirklich etwas ändert...wobei ich Flachmänner in seinen Jacken und versteckt gefunden habe wo ich seine Sachen zusammen packte...denn wenn er nüchtern ist, dann ist er ein ganz anderer Mensch.
Und doch habe ich Angst..ach ...ich bin so durcheinander ich weiß nicht mehr was ich denken soll Traurig Traurig
Monty hat zum Thema: Re: War ich 7 Jahre blind?? geschrieben
Stirling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 22:36    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das versteh Ich gut. ich bin in derselben Situation wie Du. Auch Ich habe immer und immer wieder hoffnung gehabt, bis ich nun einshen musste, das nur hoffnung für Ihn besteht wenn ich mich als CO von seiner seite zurückziehe.
Mein Mann liegt gerade betrunken hinter mir auf dem Sofa, seid 10 Tagen. Ich fand überall versteckte Flaschen...obwohl er angeblich nichts trank"die seien schon alt etc.

Auch mein Mann ist Nüchtern ein toller Partner, ein Traummann wie man sich ihn wünscht. Liebevoll und aufopfernt. Aber Ich kann die Nassen Zeiten nicht mehr ertragen...es macht mich Krank und ihn auch nicht Gesund wenn Ich bei Ihm bleibe.

Wenn Du reden willst schreib mich auch ruhig per PN an. Wirschaffen das schon.

sei Gedrückt
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 22:45    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oje...dann geht es dir ja genauso Traurig nur mit dem Unterschied, dass du ihn noch da hast und ich alleine bin.
Hmm...was ist nun besser?? Ich glaube, dass alleine sein...es tut zwar endsetzlich weh..doch man kommt dazu nachzudenken ohne ihn immer wieder vor Augen zu haben.
Weißt du, du schreibst es macht dich krank...ja du hast Recht...denn wir gehen daran kaputt Traurig
Leider kann ich dir nicht per PN schreiben, da ich nur für die offenen Theman freigeschaltet bin.
Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir...und wer weiß, vielleicht können wir uns ja beide etwas Kraft schicken.
Stirling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 22:52    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, habe ich leider auch erkannt, das ich auch keine PN schreiben kann. Egal, wir können uns ja hier austauschen und mit sicherheit Kraftschenken.

Ja, im Moment wäre auch lieber allein, zum Kraft sammeln. Auch wenn Ich mich von ihm abgrenze ist er ja dennoch in meinem Leben. Aber Ich schaff das.

Ja, Wir machen uns kaput, weil wir glaubten ihm helfen zu können "gemeinsam schaffen wir das" wie oft habe Ich das meinem Mann sagen hören! Aber nicht wir gemeinsam können es schaffen-sondern jeder nur für sich allein sein Leben in die Hand zu nehmen und an sich zu denken.

Ja, wir können hier ne menge Kraft schenken und bekommen.
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 22:59    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weißt du..hier haben möchte ich ihn auch nicht, dazu ist zu viel passiert und doch fehlt er mir unendlich...und doch weiß ich, dass es vorbei sein muss...denn sonst gehe ich kaputt.
Mir reichen schon seine ständigen Anrufe...sein Weinen ...sein Flehen und Betteln
Ich bin so unendlich froh dieses Forum hier gefunden zu haben, denn dadurch habe ich ein anderes Denken bekommen.
Stirling
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 23:04    Titel: Re: War ich 7 Jahre blind?? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Das versteh ich gut. Ich hab ihn noch hier und trotzdem fehlt er mir. Denn dieser Mann der hier liegt ist nicht der den Ich Liebe.
Und auch weiß ich, das er gehen muss. Denn nur so hat er eine Chance sein Leben zu ändern und Ich auch. Ich konnte ihm 11 Jahre mit meiner anwesenheit nicht Helfen und mir auch nicht.

Grüße von Berlin nach Berlin

Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen und berichte zu hören wie es Dir geht.

Ich Drücke Dich

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 233, 234, 235  Weiter
Seite 1 von 235

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge 4 Jahre trocken und doch am Anfang! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkohol
Alkohol
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Behandlung
Behandlung
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend