| nochmals Madhainn mhath... • Warum schaffe ich es nicht?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Stirling neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 160 Alter: 36 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.01.2010, 20:45 Titel: Stirlings Geschichte |
|
|
Hallo
Hat jemand von Euch Erfahrung?
Also, mein Mann trinkt seid 10 Tagen Non-Stop. Das ist noch nicht ausergewöhnlich für mich. hab das schonx-mal durch, sogar länger.
Aber was Neu für mich ist, ist sein Gesundheitszustand.
Sonst war es so, das wenn er ne Nacht (in seiner Saufphase) mal Durchgeschlafen hat und er so mal 5-6 Std nix geschluckt hat, find der Entzug und das Zittern an.
Nun ist es seid Sonntag so, das er Stark Zittert obwohl er Trinkt und sich immer wieder an die Brust fässt! Ab und an ringt er auch nach Luft und atmet heftig schnell ein und Aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was in seinem Körper abgeht.
Große Sorgen mach Ich mich nicht, weil Ich darin Hoffnung sehe, das er evt. bald wieder ne Trinkpause macht und Ich ihm dann meine Entscheidung mitteilen kann.
Aber Ich würde mich so vieleicht auf die kommenden Situationen Einstellen können.
Danke schonmal
Liebe Grüße |
|
| Nach oben |
|
| Stirling hat zum Thema: Stirlings Geschichte geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 13.01.2010, 22:32 Titel: Re: Stirlings Geschichte |
|
|
Hi,
| Zitat: | | Große Sorgen mach Ich mich nicht, weil Ich darin Hoffnung sehe, das er evt. bald wieder ne Trinkpause macht und Ich ihm dann meine Entscheidung mitteilen kann. |
Um es mal ganz zynisch auszudrücken: Wenn Du noch länger wartest, brauchst Du ihm wahrscheinlich keine Entscheidung mehr mitteilen - weil es nichts mehr zu entscheiden gibt.
Ansonsten würde ich schleunigst den Notdienst anrufen.
Ich hoffe mal Du amüsierst Dich hier nicht gerade - man fühlt sich doch leicht veralbert bei dieser Frage.
Denk nach - wäre Dein Mann jetzt noch in der Lage selber den Notdienst zu rufen ? Wenn nicht, dann würde ich flott handeln. Wir hier können Dir nicht sagen wie schlecht es Deinem Mann geht. Überlass die Entscheidung besser mal einem Arzt !
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Stirlings Geschichte geschrieben
|
|
 |
angi83 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.01.2010, 22:40 Titel: Re: Stirlings Geschichte |
|
|
Mein Ex-Partner hatte das auch so heftig weil er drei tage lang durch gesoffen hatte...
Ich hab auch den Notarzt angerufen... hat gesagt sofort Rettungswagen rufen und in die Klinik, bei uns war das die Psychatrie, war erstmal in der geschlossenen und dann auf der normalen Station zum Entzug.
Weiß auch nicht was das ist, aber auf jedenfall bekommen die dort kontrolliert Medikamente, damit sie wieder Nüchtern werden |
|
| Nach oben |
|
| angi83 hat zum Thema: Re: Stirlings Geschichte geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.01.2010 Beiträge: 160 Alter: 36 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 13.01.2010, 22:52 Titel: Re: Stirlings Geschichte |
|
|
Sorry Diara
aber ich will hier niemand veräppeln und warum sollte ich mich amüsieren...das problem ist, das ich verunsichert bin. sonntag bin ich in 2 kliniken mit ihm gefahren und man hat ihn nachhause geschickt..er solle den geregelten weg gehen..denn sollte er kennen.
Und dann schafft er es ja auch noch immer sich auf dem weg zu machen um Nachschub zu holen!
einerseits soll man fallen lassen! und wenn man es macht und lediglich nach erfahrungen fragt. wird man so angegrieffen. |
|
| Nach oben |
|
| Stirling hat zum Thema: Re: Stirlings Geschichte geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2010, 22:52 Titel: Re: Stirlings Geschichte |
|
|
| sorry Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Stirling hat zum Thema: Re: Stirlings Geschichte geschrieben
|
|
 |
Diandra sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.03.2006 Beiträge: 2177 Wohnort: Düsseldorf
|
Verfasst am: 13.01.2010, 23:00 Titel: Re: Stirlings Geschichte |
|
|
Stirling,
mir war schon klar, dass Du Beweggründe hast ! Und Deine eigenen Erfahrungen. Aber so wie Du die Lage gerade geschildert hast, solltest Du besser doch handeln. Lieber einmal zuviel ...
Ist schon okay - verstehen kann ich Dich.
Grüßle
Diandra |
|
| Nach oben |
|
| Diandra hat zum Thema: Re: Stirlings Geschichte geschrieben
|
|
 |
Blaubaerchen neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.01.2010, 23:02 Titel: Re: Stirlings Geschichte |
|
|
Liebe Stirling,
ich habe keine Erfahrung mit diesen extremen Alkoholvergiftungserscheinungen, aber deine Situation und Gefühle kann ich verstehen! Du willst dich aus deiner Abhängigkeit befreien. Tu das! Betrachte ihn in diesem Moment als einen kranken Unbekannten und leiste 1. Hilfe, in dem du den Notarzt anrufst, wenn es wirklich so schlimm ist, wie du schreibst! Dann zieh deine Konsequenz und denk nicht daran, dass er es ohne dich nicht schaffen würde. Das ist sein Leben, er hat sich in diese Lage gebracht.
Du hast deine entscheidung getroffen, wartest nur auf einen nüchternen moment, um ihm deine entscheidung mit zu teilen. Aber vielleicht weiß er das und läßt es deshalb zehn tage schon nicht mehr zu, nüchtern zu werden.
Ruf den Arzt und das nächste Mal wenn ihr euch seht, teile ihm deine Entscheidung mit!
Sende dir Kraft und Mut!
Blaubärchen |
|
| Nach oben |
|
| Blaubaerchen hat zum Thema: Re: Stirlings Geschichte geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 13.01.2010, 23:02 Titel: Re: Erfahrung? |
|
|
| Stirling hat Folgendes geschrieben: |
Große Sorgen mach Ich mich nicht, |
das war nicht so geint wie es rüberkam. sobald ich merke , das es bedrohlich wird...würde ich natürlich handeln.
Wenn er schläft, ist seine Atmung gleichmässig und kein Zittern da.
Ich lasse ihm jetzt zwar seine entscheidung zu trinken, jedoch lebe ich ja noch mit ihm unter einem Dach...also beobachte ich auch und handel wenn es darauf ankommt |
|
| Nach oben |
|
| Stirling hat zum Thema: Re: Erfahrung? geschrieben
|
|
 |