Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

will nicht mehr alleine kämpfen! - trinken: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

will nicht mehr alleine kämpfen!

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
Der Spirituelle anteil an der trockenheit!!??   •    Tag 1 ......  
Autor Nachricht
murmeltier
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 18:12    Titel: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kaleu
ich freue mich für dich dass du "Entschleunigung" für dich schon gefunden hast. Sehr glücklich
Ich gebs zu, ich verstricke mich noch zu oft in Verpflichtungen, die ich angeblich erfüllen muß, bzw. bin ich ganz einfach nicht sehr belastbar im Moment. Verlegen
Auszeiten nehm ich mir mittlerweile auch, leider aber oft zu spät, nämlich wenn der Druck in meihnem Kopf schon zu groß geworden ist. Mir hilft dann Bewegung, und wenns nur eine schnelle Runde um den Block ist. Cool
Leider habe ich diese ständige Unruhe mit Magendrücken, es ist so als stünde ich nochmals vorm Abitur.
Das habe ich schon jahrelang, und war sicher der Hauptgrund für meinen Alkoholmissbrauch, mittlerweile habe ich gelernt mittels Atemtechnik und Medis diese innere Nervösität zu ertragen, nur manchmal wirds mir zuviel und ich könnte nur noch davonlaufen.
Doch - ich arbeite daran! Sehr glücklich
LG, murmeltier
murmeltier hat zum Thema: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! geschrieben
murmeltier
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 10:56    Titel: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
ich schau mal kurz hier vorbei. Leider geht es mir im Moment nicht gut, die Medikamente auf die ich eingestellt worden bin haben ganz miese Nebenwirkungen (Herzrasen, erhöhter Blutdruck, höhere Pulsfrequenz und ständige heftige Unruhe Geschockt ), das geht jetzt schon Wochen so und ich bin langsam am Durchdrehen. Weinen
In 2 Wochen muß ich erst wieder zum Arzt, dann laß ich mich sicher umstellen, so kann/will ich nicht leben - am liebsten würde ich sowieso auf Medis verzichten.
Hat irgendwer ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie geht man mit so einer Situation um?
LG, murmeltier
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 10:12    Titel: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Murmeltier,

zwei Wochen ist ja lange Zeit bei solchen Nebenwirkungen müsste doch möglich sein schneller ein Termin zu bekommen, was ist wenn du zusammenbrichst.
Wünsche dir natürlich nicht! Aber ich würde da nicht so lange warten.

Gruß
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! geschrieben
murmeltier
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 11:48    Titel: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo maria,
war heute morgen beim Arzt, ich habe die Medikamente abgesetzt und mich auf ein pflanzliches Beruhigungsmittel umgestellt. Natürlich Dragees ohne Alkohol obwohl er mir solche Tropfen angeboten hat!!! Geschockt
(Ich hab mir echt gedacht dass der nicht richtig ticken kann Geschockt )
Bin zwar hochgradig nervös und unter starker Anspannung, denke jedoch dass sich das in den nächsten Tagen bessern wird.
Mir hilft auch heißen Kräutertee oder Gemüsebrühe zu trinken, die Wärme beruhigt meine Magenschmerzen.
Psychisch gehts mir gut, jetzt wo ich dieses "Teufelszeug" nicht mehr nehmen muß.
LG, murmeltier
murmeltier
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 17:43    Titel: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen, lang ists her!
Nach meiner Krise habe ich sehr intensiv mit meinem Therapeuten und einer Frauengruppe zusammengearbeitet und vieles dazugelernt!
Besonders die Frauengruppe war eine ganz neue, sehr hilfreiche Erfahrung für mich. Da sie von der Pfarre organisiert wird, hatt ich anfänglich so meine Zweifel ob das nicht zu "katholisch" abläuft, mit Beten oder so.
Wir treffen uns fix 1 x wöchentlich zum Tee, jeder bringt kekse oder belegte Brötchen mit und reden uns die Ängste und Hoffnungen von der Seele. Ich fühle mich unter Frauen wohler als in einer gemischten Gruppe, die Gepräche drehen sich aber nicht ausschließlich um Alkohol und Sucht.
Wir reden auch, wie hier im Forum auch über Literatur, Kochrezepte (ohne Alkohol versteht sich) etc. Cool
Am Anfang skeptisch, freue ich mich jetzt auf die Treffen, es ist als würden wir uns schon lange kennen, und ich lerne vor allen von den "alten Hasen" eine Menge über Selbstbetrug, Suchtverhalten und Gegenstrategien. So habe ich mir angewöhnt immer eine kleine Thermoskanne mit sehr stark gesüssten Tee bei mir zu haben, der entspannt mich sofort, und so habe ich mein Suchtgedächtnis schon mehrmals überlisten können!
LG, hoffe ich darf hier noch weiterschreiben und mitlesen
murmeltier
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 21:31    Titel: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Murmeltier !

Schön, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht und klar darfst Du hier noch weiterschreiben ! Warum sollte es denn nicht so sein ? Es gibt einige, die neben dem Forum als virtuelle SHG auch noch eine reale besuchen und ich finde das völlig in Ordnung. Jeder sollte sich soviel Hilfe ins Boot holen, wie möglich und wie nötig ist.

Sich "die Ängste und Hoffnungen von der Seele reden" das hört sich für mich schräg an, was aber in keiner Weise wertend gemeint ist. Wie viele sind denn in der Gruppe ?

Grüße
Anit
Tina hat zum Thema: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 21.04.2010, 21:51    Titel: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Murmeltier,

das mit deiner Frauengruppe hört sich richtig gut an! Ihr könnt euch gut unterstützen.

Ja klar, lese und schreib hier ruhig weiter.

Mal braucht man reale Menschen um sich herum und mal will man sich nachts um 2 was von der Seele schreiben, dann kann man ins Forum gehen. Das kann sich beides gut ergänzen.

Das mit dem Tee ist klasse!

Liebe Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! geschrieben
maria44
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.05.2010, 12:15    Titel: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Murmeltier,

ich hoffe es geht dir gut?! melde dich, natürlich nur wenn du möchtest.

LG
Maria
maria44 hat zum Thema: Re: will nicht mehr alleine kämpfen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15
Seite 15 von 15

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Angststörung
Angststörung