| Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen???????? • Richtig oder Falsch?! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4497 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: Kann ich ihm überaupt helfen? geschrieben
|
|
 |
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4497 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 22.01.2010, 20:18 Titel: Re: Kann ich ihm überaupt helfen? |
|
|
| silberkralle hat Folgendes geschrieben: | glück auf nicole
wenn du dich getrennt hast = bemutteln = jede reaktion auf ihn (wie ne mutter beim baby - baby schreit > muttl kommt > wischt hintern ab - baby quengelt > mutt kommt > gibt flächchen er ruft an > nicole reagiert)
nich "bemutteln" is schwer wenn liebe im spiel is / war
ich wünsch dir kraft + schick dir welche + drück die daumen
matthias |
ergänzung: in deinem fall "bemutteln" = wenn du dich z.b. um nen gruppentermin kümmerst er darf sich die hilfe die er braucht selber holen (drüber sprechen) |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Nicole82 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 22.01.2010, 20:30 Titel: Re: Kann ich ihm überaupt helfen? |
|
|
Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine Antworten. Wir sind noch zusammen, aber ich werde versuchen ihn ab sofort nicht mehr zu bemuttern. Recht hast Du. Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Komisch, dass es einem so schwer fällt es zu verstehen und für sich selbst in Anspruch zu nehmen. Ich muss für mich erstmal herausfinden, was für mich das Beste ist.
LG und danke
Nicole |
|
| Nach oben |
|
| Nicole82 hat zum Thema: Re: Kann ich ihm überaupt helfen? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 22.01.2010, 20:37 Titel: Re: Kann ich ihm überaupt helfen? |
|
|
| Nicole82 hat Folgendes geschrieben: | | Wir sind noch zusammen, |
hab ich gewusst ^ (hab dich doch gelesen) < desshalb die ergänzum
"muss" du "darfst" mal bei martha lesen ^ der link
glück auf |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Nordlicht sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 09.04.2009 Beiträge: 4459 Alter: 52 Wohnort: kiel
|
Verfasst am: 20.04.2010, 19:51 Titel: Re: Kann ich ihm überaupt helfen? |
|
|
Hallo liebe Nicole,
gern möchte ich einmal eine Antwort, die Du einer anderen
Foren-Teilnehmerin gegeben hast hierher kopieren.
| Zitat: | | Ich glaube nicht, dass er der Mann fürs Leben ist und wir ewig zusammen bleiben. Aber er liebt mich und das tut mir gut und ich habe beschlossen, dass ich mein Leben genießen werde und das tuen werde, was mir gut tut. Ich muss mir die Zeit schließlich vertreiben, bis das perfekte Leben an die Tür klopft. Letztens war ich auf einer Party und mein Freund musste fahren. Ich habe mich betrunken und ihm mitgeteilt, dass ich solange bleibe, bis das Licht angeht. Das Gesicht hättest Du mal sehen sollen - SUPER! Da hat er mal gemerkt, wo der Hase lang läuft. Es ist ein Geben und Nehmen und kein Ego-Trip eines Einzelnen |
Du bist Dir doch sicher noch bewusst, dass das hier ein Alkoholiker-Forum ist, in dem täglich Menschen um ihre Trockenheit besorgt sind und täglich daran arbeiten? Findest Du, das ist ein respektvoller Umgang mit diesen Menschen hier?
Wie Du ja schon schreibst, das Leben ist Geben und Nehmen und kein Ego-Tripp eines Einzelnen, gilt diese Aussage auch für Dich?
Nun noch meine letzte Frage, wie arbeitest Du daran die Situation zu verbessern, deine offensichtliche Abhängigkeit zu überwinden?
Schreib doch mal wieder hier, ich würd es gern lesen.
Vielen Dank.
Freundliche Grüße
Gesche |
|
| Nach oben |
|
| Nordlicht hat zum Thema: Re: Kann ich ihm überaupt helfen? geschrieben
|
|
 |