| Sehnsucht... • meine Geschichte meines Vaters... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
sonnenblume1a neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.01.2010, 15:32 Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken |
|
|
Hallo Loreilei,
es ist schön für dich und ganz viel wert, dass du deine Schwester hast und mit ihr über alles reden kannst. Das habt ihr ja offensichtlich. Und dass das Verhältnis zu eurer restlichen Herkunftsfamilie auch intakt zu sein scheint. So hat jeder immer jemanden, der ihn auffängt.
Dass ihr euch wünscht, dass es endlich vorbei ist, ist normal und verständlich. Ging mir auch so. Das war eine zeitlang mein sehnlichster Wunsch. Und ich habe es mir sogar nur für mich gewünscht, damit es mir besser geht und all das schreckliche aufhört.
Du wirst zum zweiten Mal Mama? Da wünsch ich deiner kleinen Familie dann viel Freude mit dem kleinen Spatz. Das wird dann nochmal eine aufregende Zeit. Wie alt ist denn deine Tochter? Meine Töchter sind 5 Jahre auseinander, das war anfangs mit dem Baby und der Großen nicht einfach, aber als ihre Eifersucht dann weg war, lief es sehr gut und das bis heute.
LG Sonnenblume |
|
| Nach oben |
|
| sonnenblume1a hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 08.10.2008 Beiträge: 14428 Alter: 46
|
Verfasst am: 13.01.2010, 16:59 Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken |
|
|
Hallo Claudia, hallo Lorelei,
etwas irritierend finde ich eure Kommunikation schon. Ihr seid ja Schwestern und habt Möglichkeiten, euch außerhalb des Forums auszutauschen.
| Zitat: | viell sollten wir rapunzel mal fragen? | Darüber zum Beispiel...
Hier im Forum kann jede von euch ganz individuell an IHRE Themen rangehen.
Lg, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
|
|
 |
Claudia0882 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 13.01.2010, 17:01 Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken |
|
|
hallo linde... du hast recht... in dem moment wo ich den beitrag abgeschickt hab ist es mir auch aufgefallen, aber ich habe die editierfunktion leider noch nicht gefunden (gibts die überhaupt?)
ich bleib in zukunft beim thema  |
|
| Nach oben |
|
| Claudia0882 hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

|
Verfasst am: 13.01.2010, 17:14 Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken |
|
|
Hallo,
nein, die gibt es hier nicht.
Lg, Linde |
|
| Nach oben |
|
| Linde66 hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
|
|
 |
Lorelei03 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.01.2010, 14:31 Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken |
|
|
@Linde: Ich habe bereits mit meiner Schwester gesprochen und die Grenzen sind jetzt wieder klarer, auch hier! aber danke, dass du uns daran erinnert hast!
Aber dass meine gefühle gerade in ordnung sind, ist schwer für mich. ich dachte wirklich, dass ich damit "fertig" sei, dass ich es einfach hinter mir gelassen habe, besonders emotional.
auf jeden fall bin ich froh, dass er kein telefon hat und dass auch niemand von mir verlangt ihn zu besuchen. das ist super und erleichtert es mir unheimlich.
meine Frauenärztin gibt auch beratungen, sie ist psychologin und wenn sie Montag wieder in der Praxis ist, gehe ich mal hin. ich war heute auch dort, aber sie nicht. so hat mir die hebamme mal ein paar sorgen genommen und geschaut ob meine starken bauchschmerzen eventuell tatsächlich schon wehen sind (das wäre viiiiiiiiel zu früh!). aber es waren keine , alles psychosomatisch, aber ich bin erstmal krankgeschrieben, damit ich in der uni nicht die wände anstarren muss. oh man....
@sonnennblume1a: danke für deine worte! es tut gut zu lesen, dass es anderen ähnlich geht bzw. ging....
aber die freude auf das baby ist was schönes im moment. es dauert zwar noch bis zum sommer, aber trotzdem. und naja, wie das ist im leben, das eine leben kommt, das andere geht. mal sehen...
unsere kinder werden 3 jahre auseinander sein, länger hätten wir es nicht ausgehalten, wir wollen sooooooo viele kinder. wir lieben kinder. hach ja....
liebe grüße! |
|
| Nach oben |
|
| Lorelei03 hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
|
|
 |
Linde66 Moderatorin

|
Verfasst am: 14.01.2010, 15:48 Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken |
|
|
Hallo Lorelei,
es heißt ja immer: Hör auf deinen Bauch.
Bei dir schreib ich das jetzt mal ganz besonders gern!
Aber auf den Kopf sollten wir Frauen ja auch hören, deswegen haben wir ja einen. Und wenn der sagt 'Abstand', dann wird er seine Gründe dafür haben.
Das mit deiner Frauenärztin ist ja prima. Und auch das mit der Hebamme. Da bist du jetzt gut aufgehoben.
Lieber Gruß, Linde |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4497 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 14.01.2010, 16:39 Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken |
|
|
glück auf lorelei
hex-hex schmerz weg
sonst kannst du doch den bauch garnich geniesen
mach dir keine sorgen < die kommen nächste woche von alleine wieder
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
|
|
 |
Lorelei03 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.01.2010, 21:50 Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken |
|
|
guten abend ihr alle.
ich danke euch für eure worte! ich habe zur zeit so viel mit der uni um die ohren. das semester ist fast vorbei und jetzt lauter prüfungen, hausarbeiten sw. usf. da komme ich kaum hier her.
meinem bauch geht es auch besser.
überhaupt möchte ich meinen, dass ich wieder richtig stabil war. ich hab kaum noch geweint und mich langsam wieder um mich gekümmert.
heute rief seine schwester an.
ob ich nicht meinen vater besuchen möchte, er würde sich bestimmt freuen...
er hätte ja so viel für uns kinder getan und er hätte ja auch für meine tochter so viel getan. ich frage mich, was?
ihr täte der anblick auch weh, aber sie will ihn nicht hängen lassen und nimmt den weiten weg ins KH ja auch immer auf sich.
eigentlich müsste ich mir das nicht anhören, mein kopf weiß das, aber ich habe mich gerechtfertigt und erklärt, dass ich es mir einfach nicht anschauen kann, habe meine halbe geschichte offen gelegt vor ihr - die es wohl immer noch nicht wahr haben will, dass er trinkt und die uns auch genug schuld an seiner traurigkeit gibt bzw. gegeben hat, da wir ja nie für ihn da gewesen seien.
ich war so ehrlich und mutig zu ihr, aber sie hat dann einfach aufgelegt. ich weiß nicht ob sie mich verstanden hat und nur aufgelegt hat um nicht auch weinen zu müssen.
aber das gefühl vorhin war ganz fürchterlich. diese schuldgefühle ihn nie besucht zu haben.
ich werde nun morgen mit meinem mann hinfahren. denn es ist egal. das gefühl ist so schlimm gerade, es ist genauso schlimm hinzufahren und ihn zu sehen.
ich fühle mich gut mit dem entschluss. was seine familie darüber denkt ist mir dabei egal. ich mache es nicht für sie (die, die sich einreden, er hätte eine vergiftung durch die lacken und farbe in seiner arbeitsumgebung...!), sondern für mich. damit ICH mich besser fühle. sollen sie denken was sie wollen. ich glaube wirklich, sie glauben ich habe einfach bisher keinen lust gehabt hinzufahren. oh man. sie haben ihn noch zu seinem 50. geburtstgag eine 5l Bierflasche geschenkt wo ich auch nur da saß und nicht wusste, ob ich lachen oder heulen sollte.
sie können ja irgendwie auch alle nichts dafür. aber ich möchte was gutes für mich machen. das mach ich morgen und danach wird es mir besser gehen, ich bin zuversichtlich! unsere tochter ist währenddessen gut betreut und beschützt im Kindergarten! das ist gut so.
ich bin mal wieder so froh meinen mann hier zu haben, der gibt mir so viel!
habt alle einen schönen abend
Lorelei |
|
| Nach oben |
|
| Lorelei03 hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
|
|
 |