Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

meine geschichte, meine sorgen und gedanken - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

meine geschichte, meine sorgen und gedanken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern -> Seite 11
Sehnsucht...   •    meine Geschichte meines Vaters...  
Autor Nachricht
Lorelei03
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 15:39    Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

meine schwester schrieb es ja schon - unser vater ist am 10.02. verstorben.

er ist dank des morphiums ruhig eingeschlafen.

nun wird er nie wieder aufwachen und ich komme irgendwie nur schwer darüber hinweg.

ich wollte ihn doch immer retten und nun konte ich es nicht....er ist viel zu früh gestorben und ich hoffe so sehr, dass es ihm jetzt besser geht.

ich konnte mich von ihm verabschieden und vieles sagen, was ich sonst nie konnte, aber leichter macht es das ganze trotzdem nicht.

am donnerstag ist die beerdigung und ich will hingehen, auf jeden fall, aber ich habe solche angst davor. er wird sein zweites enkelkind nie kennenlernen dürfen.

aber es wird bestimmt bald besser.
Lorelei03 hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 16:18    Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf lorelei

> auch dir persönlich mein tievempundenes mitgefühl
> geh nur hin wenn dus willst - ohne angst - könntest dir sonnst immer vorwürfe machen

Traurig Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
FrankyFresh
Gast

BeitragVerfasst am: 14.02.2010, 18:22    Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lorelei,

mein aufrichtiges Mitgefühl für Dich und deine Familie!
Deine Schwester und Du, ihr könnt euch jetzt gegenseitig
Kraft und Halt geben, das wünsche ich euch so sehr.

Gruss Frank
FrankyFresh hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
summerdream
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.02.2010, 01:17    Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo lorelei

auch dir mein aufrichtiges beileid.

laß dir zeit für alles.

lg Dani
summerdream hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben
sonnenblume1a
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 17:58    Titel: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Lorelei,

mein aufrichtiges Beileid zum Tod eures Vaters.

Mein Vater ist wenige Tage vor der Geburt meiner Tochter gestorben, die beiden durften sich also auch nicht mehr kennenlernen. Deine Trauer ist sicher riesengroß, ich kann so gut mitfühlen mit dir. Ich denke, dass mein Vater immer noch irgendwie in meiner Nähe ist und ein Auge auf mich hat. Dieser Gedanke hat mir immer geholfen, mit seinem Verlust umzugehen. Jeder braucht eben seine Methoden, um zu trauern und damit leben zu können. Heute erzähle ich meinen Kindern viel von Ihrem Opa und sie mögen das auch gerne.

Lass deine Trauer zu, weine, wenn dir danach zumute ist.

Ich wünsch dir viel Kraft für die Beerdigung und die Zeit danach.

LG Sonnenblume
sonnenblume1a hat zum Thema: Re: meine geschichte, meine sorgen und gedanken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Erwachsene Kinder von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Erinnerungen an meine Kindheit Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine Geschichte... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Trocken
Trocken
Zwangsstörungen