pfundi neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 10.01.2010 Beiträge: 110 Alter: 41 Wohnort: Heilbronn
|
Verfasst am: 19.01.2011, 22:29 Titel: Re: Ich habe ausgetrunken |
|
|
Habe mich hier länger nicht mehr gemeldet, bin aber bislang trocken geblieben. Es sind inzwischen mehr als 14 Monate.
Habe viel nachgedacht und bin für die Hinweise in diesem Forum sehr dankbar. Auch wenn ich so manche Dinge zu Beginn der Trockenheit etwas anders sah, unterstützt von den Prinzipien meiner Reha-Klinik, verhalte ich mich doch weitestgehend nach euren Tips und Ratschlägen. Möchte dafür einfach mal Danke sagen.
Alleine in den Urlaub zu gehen, war keine gute Idee. Ich habs geschafft trocken zu bleiben, aber es hat oft genug getriggert wie Sau. (Hier siehts ja keiner und mich kennt hier keiner, u.s.w.) Na ja, und wenn ich noch ne Entgiftung hinten dran hänge, kann ich das auch verheimlichen. Hab ja noch 3 Wochen Urlaub vor mir.
Meine Rettung war, dass ich im Anschluss einen Freund in Hamburg besucht habe. Er weiß von meiner Sucht und ich wollte es nicht versauen. Als ich da war, ging es mir auch besser. Niemand trank etwas und nur dann fühle ich mich wohl.
Ich beobachte mich genau. Mir geht es oft schlechter, wenn um mich herum getrunken wird, als wenn niemand trinkt. Ich versuche solche Begebenheiten soweit zu reduzieren, wie es geht.
Habe einen sehr angenehmen Jahreswechsel verbracht. War in einer Nachsorge WG zu Gast und habe mich sehr wohl gefühlt. Bin in der Silvesternacht wieder nach Hause gefahren. Der Jahreswechsel als solcher hat mich nicht wirklich interessiert. Ich hatte einen schönen Tag und nur darum ging es mir.
Ansonsten liebe ich Saunabesuche. Da kann ich richtig schön bei entspannen und fühle mich großartig.
Viele Grüße von
Dirk |
|