Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich habe ausgetrunken - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich habe ausgetrunken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 6
Mein Umgang mit der Trauer, eine schwere Zeit.   •    Alk-freies Zuhause ! (???)  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.09.2010, 13:04    Titel: Re: Ich habe ausgetrunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf dirk

bist wieder da?
dir gehts gut hab ich gelesen - willste mal bissl über deinen nordlandurlaub erzähln?

schönen trockenen mittwoch

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Ich habe ausgetrunken geschrieben
pfundi
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.01.2011, 22:29    Titel: Re: Ich habe ausgetrunken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe mich hier länger nicht mehr gemeldet, bin aber bislang trocken geblieben. Es sind inzwischen mehr als 14 Monate.

Habe viel nachgedacht und bin für die Hinweise in diesem Forum sehr dankbar. Auch wenn ich so manche Dinge zu Beginn der Trockenheit etwas anders sah, unterstützt von den Prinzipien meiner Reha-Klinik, verhalte ich mich doch weitestgehend nach euren Tips und Ratschlägen. Möchte dafür einfach mal Danke sagen.

Alleine in den Urlaub zu gehen, war keine gute Idee. Ich habs geschafft trocken zu bleiben, aber es hat oft genug getriggert wie Sau. (Hier siehts ja keiner und mich kennt hier keiner, u.s.w.) Na ja, und wenn ich noch ne Entgiftung hinten dran hänge, kann ich das auch verheimlichen. Hab ja noch 3 Wochen Urlaub vor mir.

Meine Rettung war, dass ich im Anschluss einen Freund in Hamburg besucht habe. Er weiß von meiner Sucht und ich wollte es nicht versauen. Als ich da war, ging es mir auch besser. Niemand trank etwas und nur dann fühle ich mich wohl.

Ich beobachte mich genau. Mir geht es oft schlechter, wenn um mich herum getrunken wird, als wenn niemand trinkt. Ich versuche solche Begebenheiten soweit zu reduzieren, wie es geht.

Habe einen sehr angenehmen Jahreswechsel verbracht. War in einer Nachsorge WG zu Gast und habe mich sehr wohl gefühlt. Bin in der Silvesternacht wieder nach Hause gefahren. Der Jahreswechsel als solcher hat mich nicht wirklich interessiert. Ich hatte einen schönen Tag und nur darum ging es mir.

Ansonsten liebe ich Saunabesuche. Da kann ich richtig schön bei entspannen und fühle mich großartig. Sehr glücklich

Viele Grüße von
Dirk
pfundi hat zum Thema: Re: Ich habe ausgetrunken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ich habe einiges geschafft, jetzt der... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Angststörung
Angststörung