| Einmal Hölle und zurück bitte.... • Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
underground Gast
|
Verfasst am: 19.02.2010, 12:40 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Hallo Angi,
ich freue mich mal wieder von dir zu lesen, auch wenn es nicht gerade ein schöner Anlass ist.
Erfahrungen mit Drohungen - die hab ich auch.
Und jedes Mal hab ich mir damit Angst machen lassen. Passiert ist am Ende nichts. Zum Glück.
Aber das letzte Mal hatte ich vorab auch die Polizei informiert.
Die Drohungen wegen dem Kleinen - hatte glaub ich dir schon mal geschrieben, daß ich, nach dem er mir mit dem Jugendamt gedroht hatte und es dem Kind ja bei mir schlecht gehen würde, selbst das Jugendamt informiert habe um ihm vorweg zu kommen und sie darüber zu informieren was los ist.
Hab sie gebeten bei uns vorbei zu kommen und sich selbst ein Bild zu machen.
Natürlich kannst du ihn anzeigen. Die dürften sich ja so langsam bei ihm sammeln. Gute Aussichten darauf daß er Konsequenzen erhält.
Hast du Nachrichten die er dir geschrieben hat, aufgehoben?
Ich habe alle gespeichert. Auch wenn es gerade keinen Anlass für gibt. Man weiß nie.
Schön, daß es mit der Wohnung geklappt hat. Was glaubst du wie toll das wird?! Deine eigenen - wie du schon sagst - vier Wände. DEINS. Ein neuer Lebensabschnitt für euch zwei.
Um nochmal auf die Drohungen zurück zu kommen. Natürlich darf man das nicht verharmlosen, ABER es ist ein typisches Verhalten für Alkoholiker. Ich gehe doch in die SHG. Hab Informationsmaterial darüber bekommen.
Allerdings ist es egal ob nur leere Worte oder ernste Absichten. Es ist nicht in Ordnung und dafür kannst du ihn wie gesagt anzeigen.
Fühl dich ganz dolle gedrückt
Christin |
|
| Nach oben |
|
| underground hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
|
|
 |
angi83 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.02.2010, 15:57 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Ich lasse mir von ihm keine Angst mehr machen, zudem ich weiß vor ihm brauch ich keine Angst haben...
Werde jetzt dem Jugendamt die Unterlagen zukommen lassen was ein Sozialarbeiter damals bei seiner Scheidung geschrieben hat, das er mehrere Therapien gemacht hat, welche abgebrochen hat und das er seiner Ex Frau auch schon gedroht hat. Es kann sein Verhalten nicht eingeschätzt werden und man muss mit weiteren unüberlegten Handlungen rechnen.Er zeigt eine latend aggressive Haltung...
Mal sehen ob sie mir dann glauben, und das sie gerne bei mir vorbei schauen können. Ich lasse nicht zu das er dafür sorgt das man mir mein Kind weg nimmt...
Wegen den Drohungen muss ich am Montag nochmal bei der Polizei anrufen, die wissen bissl über ihn schon was, ansonsten Anwalt...
Hab ja mit jemanden gesprochen der ihn schon lange kennt und er meinte er wird immer weiter machen und ich muss was tun, vielleicht hört er dann mal auf und sieht dann das er mir keine Angst machen kann.
Will einfach nur wieder ICH sein, und nichts mehr von ihm hören, es tut weh das sich ein Mensch immer mehr ins negative verfällt wenn man sich von ihm getrennt hat, er versuchte mich ja immer wieder zu überreden, aber ich sehe ja immer mehr er wird und will sich nicht ändern, der Alkohol hat ihm fest im Griff und mit diesem Mann und Alkohol will ich abschliessen. |
|
| Nach oben |
|
| angi83 hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 19.02.2010, 18:50 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
das hört sich doch entschlossen an.
Bleib weiter dabei.
Das Amt wird dir dein Kind nicht wegnehmen.
Ich hatte furchtbare Angst, daß mir die Kleine genommen werden könnte. Obwohl das überhaupt nicht zur Rede stand oder es irgendetwas geben würde, das eine Wegnahme veranlassen würde. Jeder hat gelacht als ich ihm meine Ängste gesagt habe. Aber natürlich hat man Angst davor.
Die brauchst du nicht haben. Und du wirst sehen, er wird nichts machen. Sowieso wenn du ihm vorweg gekommen bist, wissen sie ja was los ist.
Die Polizei kann leider erst dann einschreiten wenn es soweit ist und er tatsälich gegen dich vorgehen würde. Aber es gibt bestimmt noch Möglichkeiten wie du ihn anzeigen kannst.
Was du auch tun kannst, daß du ihm Hausverbot aussprichst. Dafür brauchst du schon mal niemand. Und wenn er sich dann nicht daran hält ist es Hausfriedensbruch, wenn ich es richtig weiß.
Erzähl mal von deiner neuen Wohnung.  |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
angi83 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.02.2010, 19:10 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Also ist ein Altbau zwar im Dachgeschoss aber egal, super hohe Wände, drei Zimmer, Küche, Bad. Laut Vermieter 60 qm kommt aber nicht so vor sieht aus wie 70 qm, kann das Wohnzimmer in Ess und Wohnbereich aufteilen. Wenn man rein kommt ein richtig langer großer Flur, man hat schon viel Platz und ich hab mich auch gleich wohlgefühlt als ich mir die Wohnung angeschaut habe. Hab auch einen total netten Vermieter. Ab dem 01.04 kann ich einziehen, muss vorher nur ein bissl streichen ist nur Schade das es auf Ostern fällt, habe aber meine Schwester die auf den kleinen dann aufpasst, möchte ja nicht das er die Farbdämpfe einatmet und meine Mutter hilft mir beim streichen. Dann kann ich nach Ostern alles schön einrichten, einige Sachen muss ich mir ja neu kaufen aber das schaff ich schon...
Naja und dann hoffe ich wird alles besser...
Zumal er meine Adresse nicht hat und auch dann die neue Telefonnr. nicht, mache mir dann nur Gedanken ob er dann bei meiner Mutter auftaucht, da hat er die Adresse und Telefonnr, wenn er da Terror macht aber ich glaub wie du schon sagtest leere Worte...
drück dich ganz dolle |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
dagmar007 sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.02.2010, 19:37 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Hallo Angie,
setze Dich mal mit dem Opferschutzbeauftragten der örtlichen Polizei in Verbindung. Auch ein Kontakt über dritte (aber das wird man Dir dort näher erzählen) muss nicht geduldet werden.
Ich bin den Weg über RA und Polizei gegangen und muss sagen, es verschärfte wohl die Fronten, aber es war nötig zu sagen "bis hierher und nicht weiter".
Nun, bei meinem Ex waren es keine leeren Worte - Vorsichtsmassnahmen sind wichtig - auch meine Mutter wurde mit reingezogen - und auch sonst noch Gott und die Welt versucht mit einzubeziehen, allerdings machen diese Leute sich damit selber nur etwas "schal".
Selbst wenn Du Angst hast, selbst dann, wenn sie lange Zeit braucht um zu vergehen (so war es bei mir) selbst dann bedeutet die Trennung ein zu dir finden und vielleicht sogar bei Dir bleiben
Je mehr Du zu Dir findest, desto weiter verschwindet der Expartner - wird irgendwann einfach nur noch bemittleidenswert.
Manchmal ist die Angst förderlich, damit wir ein kleines bischen Misstrauen behalten wenn Menschen im Kopf nicht mehr ganz so ticken, wie sie sollten.... Manche Sucht lässt eben manche Menschen "austicken" Je nachdem, was in der Grundpersönlichkeit an Wut und Agression zu finden ist, enthemmt der Alk und ein kleiner Wutbrocken kann vor einem stehen.
Macht nichts: Telefon, Polizei und Deine Haustüre sind dann zwischen Euch.
Lieben Gruß von Dagmar |
|
| Nach oben |
|
| dagmar007 hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 20.02.2010, 12:05 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Hallihallo Angi,
na ich beneide dich ja fast um deine tolle Wohnung. Hört sich super an.
Altbau ist was schönes. Muss vielleicht mehr geheizt werden, aber ich finde das hat einen Flair.
Wie gesagt ein neues Leben für euch zwei. Und du brauchst keine Angst zu haben, weil ER nicht weiß WIE WO WAS. RUHE.
Versteh deine Befürchtung mit deiner Mum.
Als ich das letzte Mal Angst vor ihm hatte, hab ich die Kleine von meiner Mutter holen lassen und war selbst dann über Nacht dort. Er war ja dann auch hier. Nur wir nicht. Dachte eigentlich das nächste wo er uns Suchen wird, wird bei meiner Mutter sein. Hatte er aber nicht. Hat sich in die nächste Kneipe sozusagen begeben.
Da es nicht meine erste "Suchtbeziehung" ist, hab ich schon einiges erlebt. Wurde Nachts abgefangen, Prügel, konnte nicht mehr alleine in meine Wohnung oder alleine mit dem Auto wegfahren etc. Hatte lange Nachts Angst. Auch am Tag.
Wurde mit dem Messer bedroht.....
Zum Glück ist mir nie wirklich etwas passiert.
Es ist schwer zu sagen wie weit er gehen wird oder auch nicht. Keiner von uns kennt ihn.
Ich glaube in der Regel sind es "leere" Worte. Verletzheit. Nicht akzeptieren wollen und mit allen Mitteln versuchen den Anderen wieder zurück zu holen. Aber man steckt nicht in der Person drin.
Zeig ihm daß du dir das nicht gefallen lässt und setz ihm Grenzen. Polizei war mir immer total peinlich. Wär auch jetzt noch so. Und vorallem macht man damit einen Schritt "weg" vom Anderen. Und muss mit rechnen, daß SO eine Beziehung dann nicht mehr unbedingt möglich ist. VERLUSTSANGST.
Aber Entscheidungen aus Angst zu treffen sind keine guten. Und kein Mensch hat das Recht gewalttätig, beleidingend, angsteinflössend oder sonst was zu werden.
Du wirst sehen wie toll das alles werden wird. Ich freu mich total für dich, daß du die Wohnung hast und es euch schön machen kannst.
Denk an dich |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 28.02.2010, 19:26 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
| Angi, alles in Ordnung bei dir?? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
angi83 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.03.2010, 18:30 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Alles in Ordnung...bin total im stress oder ich mach mir den Stress selber...die ganzen Ämter hin und her fahren, Formulare ausfüllen und und und...
Mein Ex macht immer noch Stress, war am Montag eine Küche holen mit meiner Mutter und er hat hier 16 mal angerufen, unbekannt wieder...
Heute hatte er hier in der nähe ein Gerichtstermin ist aber nicht hier aufgetaucht, vielleicht haben sie ihn gleich dort behalten, naja hab auch vorher mit der Polizei alles abgeklärt, aber gott sei dank bis jetzt ist alles wieder ruhig
Ich versuch mich öfters zu melden, versprochen
Dolle umarmung |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |