| Einmal Hölle und zurück bitte.... • Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor.. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
underground Gast
|
Verfasst am: 27.01.2010, 16:20 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Huhu du Schnurzel,
ich glaube du hast deine Antwort gefunden.
Du willst GELIEBT werden. Um jeden Preis. Das wollen wir alle.
Die einen sind aber dafür nicht bereit sich selbst aufzugeben. Die Anderen (wir) verwechseln Liebe mit Abhängigkeit. Und würden alles dafür tun, damit der Andere uns das Selbe entgegen bringt.
Es steht mir nicht zu zu Urteilen bezüglich des neuen Mannes.
Es mag auch "Fälle" geben die tatsächlich nach einer Trennung ihr "großes Glück" gefunden haben.
Aber es hat mich doch etwas verwundert. Ich persönlich würde keinen anderen Mann wollen (erstmal).
Das "daran zum verrückt werden" ist, wenn man jemand anderen kennenlernt, daß auch der-/diejenige unser Spiegelbild ist.
Wenn wir nicht wirklich fähig sind zu lieben, eine Beziehung zu führen, Verantwortung zu übernehmen, werden wir auch niemand in unser Leben ziehen der das alles kann.
Wie du gerade selbst feststellen musst.
Ich interpretiere aus deinen Worten, daß du enttäuscht, traurig bist, daß auch dieser Mann scheinbar nicht dazu bereit ist, sich für dich zu "entscheiden".
Die Erwartungshaltung daß du durch ihn deine Wünsche und Sehnsüchte erfüllt bekommst ist schneller zerplatzt wie du wahrscheinlich dachtest.
Dann bist du enttäuscht.
ABER wie soll das funktionieren wenn die Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind?
Du steckst doch selbst noch mitten in der Trennung. Ungeklärtheiten.
Du suchst die Befriedung deiner Gefühle/Wünsche im Aussen. Das wird nicht wirklich funktionieren. Nur für eine gewisse Zeit.
Wir müssen lernen mit uns selbst leben zu können. Uns selbst auszuhalten. Uns selbst Aufmerksamkeit zu schenken. Uns selbst gern zu haben. Boden unter den Füssen zu haben.
Niemand kann unsere Gefühle verletzen uns "kaputt machen" wenn wir es nicht selbst zulassen würden. Die Verwantwortung für unser Wohl, für unsere Gefühle, für unser Empfindung, wie unser Leben verläuft - liegt bei uns selbst. Bei jedem Einzelnen.
Wenn dein Ex für sich die Entscheidung getroffen hat (erstmal) trinken zu wollen, das Leben zu leben das er lebt - dann ist das seine Entscheidung und sein Recht. Es ist sein Leben.
Du kannst für dich entscheiden was du möchtest und dich danach ausrichten. Es ist dein Leben.
Was die Sache mit der Polizei angeht - ich kann dich gut verstehen, daß du dich hin und her gerissen fühlst. Allerdings das was er getan hat, ist nicht Rechtens. Und warum möchte man jemand schützen, der etwas tut für das er Konsequenzen in Kauf nehmen muss? Darum geht es in der Sucht auch. Nicht mehr zu schützen. Er muss die Verantwortung selbst dafür tragen was er tut. Nur so, hat er überhaupt die Möglichkeit zu erkennen, was in seinem Leben "falsch" läuft. Solange da immer welche sind die ihn in Schutz nehmen, das was er macht versuchen wieder gerade zu rücken, gibt es keinen Grund etwas zu ändern.
Und warum ist man selbst unsicher? Weil man kein Selbstbewusstsein hat. Weil man nicht selbst zu sich steht. Und Entscheidungen aus Angst sind die schlechtesten Entscheidungen.
Mach das was du für richtig hälst. Stell dich nicht in Frage. Hab keine Angst davor ob du deswegen nicht geliebt wirst. Das Gegenteil ist der Fall. Dann wenn DU zu DIR stehst, wirst du auch Liebe erfahren können.
In diesem Sinne...
Fühl dich gedrückt |
|
| Nach oben |
|
| underground hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 02.02.2010, 15:41 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Hallo Angi,
geht´s dir soweit gut?
Bist noch im Umzugsstress???
Fühl dich gedrückt
Christin |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
angi83 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.02.2010, 17:22 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Soweit hat alles geklappt...
Er hat sich gestern wieder gemeldet...unbekannte nummer...dachte es wäre jemand anderes...war verabredet...
Naja wollte wissen was mit seinen Sachen ist, wieder nur geschrei, er macht sich lustig über mich weil ich ihm ne sms geschrieben habe, das es weh tut was er macht...
Redet sich wieder raus das er ja nicht mehr trinkt und das er gar nicht fremdgegangen ist das andere nur lügen erzählen, aber mit der 15J. hat er es zu gegeben...
Der Mensch ist nicht mehr normal, was will er noch von mir?
Es wird immer schlimmer...
Ihn kann keiner was, meine sms hat er fürs Jugendamt aufgehoben, bla bla bla
Er versucht immer noch mich seelisch u. psychisch kaputt zu machen.
Und ich kann ihn noch nicht mal wegen dem Scheiß Anzeigen? Oder eher gesagt bringt es nicht viel, redet sich überall raus.
HAbe ihm geschrieben das er mich in ruhe lassen soll und das ich mit ihm abgeschlossen habe, weil er sich eh nicht ändert.
drück dich zurück
LG Angi
Schade das man nicht telefonieren kann wenn man traurig ist, mit gleichgesinnten spricht es sich besser |
|
| Nach oben |
|
| angi83 hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
|
|
 |
martigro neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.02.2010, 19:05 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Hallo,
habe mir gerade dein Geschichte durchgelesen und bin verblüfft, das du so schnell die Nähe eines anderes Mannes gesucht hast. Bist du über den gestolpert oder hast du gesucht?
Kann mir in meiner jetzigen Situation keinen anderen Menschen mehr an meiner Seite mehr vorstellen.
Im Endeffekt wollen wir alle nur geliebt werden und dadurch das wir bereit sind so sehr zu lieben, das wir alles über uns ergehen lassen, machen wir es uns selbst zu schwer. Vielleicht muß man erst mit sich allein glücklich werden. Aber das nur so am Rande.
Wünsche dir alles Glück dieser Erde und die richtige große Liebe, die sich nicht nur so anfühlt sondern die es ist.
LG
Tina |
|
| Nach oben |
|
| martigro hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 02.02.2010, 19:13 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
ich würde dir raten dich nicht emotional auf ihn einzulassen. Versuch sachlich zu bleiben.
Ich heb auch alles SMSen und Mails für´s Amt auf die er mir geschrieben hat (die unschönen) man weiß leider nie was kommt.
Wie gesagt das Beste ist sachlich zu bleiben. Wenn ihr euch beide emotional getroffen fühlt, knallt´s weiterhin.
Du kannst ihn nicht mit einem normal denkenden Menschen vergleichen. Er ist krank. Suchtkrank und da ist Normalität ziemlich eingeschränkt / beschränkt. Wie auch immer.
Ja leider geht das nicht. Hab gefragt. Und private Nachrichten kann man sich im öffentlichen Bereich nicht zukommen lassen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 07.02.2010, 19:34 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Hallo Angi,
gib mal ein Lebenszeichen von dir wenn du Zeit und Lust hast. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
angi83 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.02.2010, 11:28 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
bin wieder da, brauchte zeit für mich...
@ martirgo bin zufällig auf den Mann gestolpert, das ist eben bei mir ich möchte geliebt werden, so wie ich bin...ich weiß es geht vielen so, aber ich bin nicht auf der suche muss jetzt nicht sofort eine neue Beziehung anfangen, auch wenn es schön wäre nach so einem, vielleicht mal jemanden zu haben der "normal" ist...
Hallo Christin,
habe jetzt zum 01.04 eine Wohnung, dann wieder der Stress, aber hauptsache die eigenen vier Wände...
hatte die letzte Zeit ruhe nur diese Woche fing er wieder an, beleidigende sms zu schreiben, dann wieder ich bin es nicht Wert das er sich mühe gibt, wo gibt er sich den Mühe? Ich glaub der weiß nicht mehr was er redet...
Gestern ist es eskaliert, hat bei meiner Mutter um 22.30 uhr angerufen und wollte mich sprechen, sie hat natürlich gesagt er sollte aufhören hier um diese Uhrzeit anzurufen...
Dann ging mein Handy los, der kleine hat natürlich geschlafen und ist aufgewacht...
Unbekannte Nummer wie immer, war wieder betrunken hat nur noch rum geschrien, warum ich doch alle anlügen würde und erzähle das er Alkoholiker ist, das stimmt alles nicht....NEIN, deswegen ist er auch nie betrunken
Fing an ich werde dich und deine Familie fertig machen, ich werde dich in Knast bringen, du wirst in deinem leben nicht mehr glücklich werden, du wirst das Kind nicht mehr lange haben, und wenn er in Knast kommt und er wieder draussen ist wird deutschland nicht groß genug für mich sein er wird mich finden und ich solle doch aufpassen wenn er eines nachts mal neben meinem Bett stehen würde....
Ist er nicht ganz dicht?
Weiß nicht ob ich ihn Anzeigen soll? Hat da vielleicht jemand erfahrungen gemacht?
Ich weiß ja auch nicht was er von mir will, er hat doch mein leben kaputt gemacht und er seins selber... |
|
| Nach oben |
|
| angi83 hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
|
|
 |
Lucky74 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.02.2010, 12:24 Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? |
|
|
Moin,
kurz und knapp:
Wenn er dich schon so bedroht, dann zeig ihn an und rede mit einem Anwalt was du noch unternehmen kannst.
Liebe Grüße
Lucky |
|
| Nach oben |
|
| Lucky74 hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
|
|
 |