Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trennung und dann wieder zurück? - Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trennung und dann wieder zurück?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Einmal Hölle und zurück bitte....   •    Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor..  
Autor Nachricht
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 19:24    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Liebes,

ein ganz großes NEIN zuerst. Mach das nicht daß du jetzt alles bereust und ihn wieder zurücknehmen würdest. NEIN!!!
Schau mal, er hat dich über eine unbekannte Zeit lang betrogen, belogen.
Ausserdem greift ihr euch körperlich an. Beschimpft euch.
Warum willst du ihn dann zurück???
Angi, das hat nichts mit Liebe zu tun!!! Würdest du ihn lieben, würdest du DICH lieben und dann würden solche schlimmen Dinge nicht passieren! Und du würdest es niemals zulassen daß so mit dir umgegangen wird.
Natürlich hat man Gefühle. Er ist der Vater deines Kindes. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es nichts mit LIEBE zu tun hat. Ich würde dir wünschen, daß du es selbst schon erkennst. Gib dir noch Zeit.
Selbst wenn er mit dem Trinken aufhört, wird er nicht von heute auf morgen ein anderer Mensch.
Du musst wissen was du glaubst was für dich / euch richtig ist. Wenn das der Weg zurück ist, dann brauchst du vielleicht noch mehr Erfahrungen um die "Schnauze" wirklich voll zu haben. Aber du bist nicht Diejenige die sich schlecht fühlen sollte.
Denke gut darüber nach wohin DU möchtest. Was du dir wünschst, was du dir von deinem Leben vorstellst. Geht das mit ihm????
Wir waren seit kurz nach Weihnachten getrennt. Wie oft schon, weiß ich gar nicht mehr. Ich gebe nichts darauf, daß jetzt auf einmal ALLES anders sein soll. Es ist noch kein Therapieplatz frei. Vielleicht morgen. Und dann muss er es erstmal durchziehen. Er bemüht sich. Das kann ich erkennen. Er trinkt nicht. Was noch nichts zu heissen hat. Deshalb ist er nicht ein anderer Mensch. Er hat die selben Probleme wie zuvor. Muss ja erstmal lernen anders damit umzugehen.
Es ist wieder ein ganz anderer Tagesablauf. Die Ruhe die man alleine hat, weiß man nicht wirklich zu schätzen.
Glaubst du, du wärst glücklich wenn er da wäre? Könntest du verzeihen was war? Vergessen?

Drück Dich
underground hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
angi83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 19:47    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Verzeihen was er mir angetan hat? Das weiß ich nicht, ich denke ja ständig daran, damit ich nicht wieder rückfällig werde. Es ist für mich nicht einfach, er hat den Kontakt ja auch abgebrochen.
NEIN, mehr Erfahrung brauch ich wirklich nicht...
Ist vielleicht der jetzige Zustand, möchte in den Arm genommen werden, jemand mir zeigt das er mich gern hat, all das was ich die Jahre vermisst habe.
Ich weiß er hat mich nicht verdient

Gaaaanz doller drücker
angi83 hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
Lucky74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 20:46    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angie,

ich habe keinen eigenen Thread, meine Probleme sind so gut wie geklärt, deswegen hab ich nichts neues eröffnet. Bei mir geht es "nur" noch darum den kleinen zu mir zu holen und das wird ein Gericht entscheiden müssen.

Es gibt übrigens auch solche und solche Frauen... Nicht immer auf den Männern rumhacken Sehr glücklich
Du hast zwar im Moment "die Kacke am dampfen", aber auch das wird weniger, glaub mir... Auch du wirst wieder Licht am Ende des Tunnels sehen...
Das auch er den Kontakt abgebrochen hat solltest du als Zeichen für einen Neuanfang sehen. Hilf ihm nicht mehr, so schwer es auch fällt...

Liebe Grüße
Lucky

PS: Fühl dich mal in den Arm genommen, ich weis das es hilft...
Lucky74 hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 12:12    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Angi,

ich hoffe dir geht´s gut! Da nichts mehr neues von dir geschrieben steht.

Gaaanz lieber Gruß

Christin
angi83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 14:16    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doch mir gehts gut Smilie
Bei dir tut sich ja auch so einiges!
Hab nur im Moment zuviel stress aber auch ablenkung...muss die ganzen Sachen einpacken. Am Freitag und samstag steht der Umzug bevor, erstmal zu meiner Ma und dann mal sehen, hab eine Wohnung in Aussicht aber der Vermieter stellt sich da bissl quer.
Hab auch jemand neues kennen gelernt, hatte auch eine Sch*** zeit hinter sich, wollen es erstmal in ruhe angehen lassen. Ich hoffe es klappt diesmal, weil ich merke wir passen einfach zusammen. Da stimmt jede kleine Einzelheit Winken
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 20:32    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na das ging ja schnell!
Freut mich für dich wenn´s dir gut geht.
Kannst du dich so schnell auf einen anderen Mann einlassen?
Wie ist es mit deinen Gefühlen für deinen Ex?
angi83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 20:43    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja das kann ich zudem er ganz anders ist. Mein Ex... naja da er den Kontakt abgebrochen hat und ich mir jetzt keine Gedanken um ihn mache und ich ihn sein leben lasse und er mir all das angetan hat, weiß ich nicht was dann wäre wenn er sich dann wieder meldet und mir sagen ja auch alle das er immer der gleiche bleibt. Habe mir auch ein Foto angeschaut, ich glaube ich habe auch keine Gefühle mehr für ihn.
Außerdem ich verliebe mich immer zu schnell, das ist wahrscheinlich auch mein Problem, hab mir ja auch schon das Buch gekauft was hier immer empfohlen wird "Warum Frauen zu sehr lieben" so heißt das glaub ich. Hatte nur noch keine Zeit zu lesen.

Und bei dem jetzigen Mann, da wollten wir es erstmal langsam angehen lassen, ich weiß ja nicht ob eine Beziehung drauß wird, wünschen tue ich es mir, denn es passt einfach alles, der perfekte Traummann. Winken
angi83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.01.2010, 11:30    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Weinen Ich bin eine Frau die zu sehr liebt...Erschrekend fest zu stellen. Ich habe mich von meinem Ex abhängig gemacht, weil ich doch nur gliebt werden wollte und ihn von diesem Sch*** Alk weg bringen. Ich habe es nicht geschafft, das muss ich jetzt einsehen und ihn sein leben leben lassen. Deine Worte machen mich nachdenklich...Meine Gefühle zu meinem Ex?

Kann man verzeiehen, das jemand in der Beziehung fremdgeht?
Kann man alles auf den Alkohol schieben?
Wird sich dieser Mensch jemals ändern, wenn er es während der Beziehung schon nicht gemacht hat?
Kann man dann von Liebe sprechen?

Ich habe ihn zu sehr geliebt und ihn zu sehr vertraut.

Ich wollte immer eine perfekte Beziehung fürhren, jemand haben der mich liebt und alles dafür tun das es für die Ewigkeit ist.
Aber wollte ich so ein Leben führen? NEIN
Es kam alles nur von meiner Seite.

Jetzt sitze ich hier und bin am Verzweifeln, will ich mich nur mit dem neuen Mann ablenken, um ihn zu vergessen, je kein Gedanken um ihn zu verschwenden? Zumal der neue sagt er weiß nicht ob er je wieder vetrauen kann und eine Beziehung will.

Packe seine Sachen im Moment zusammen die er nicht abholt, denke immer daran warum es soweit kommen musste! Warum weine ich dann trotzdem noch um ihn?

Oder weine ich nur, das ich keinen Mann finde der mir das gibt, wonach ich mich sehne? Oder der eine normale Beziehung führen will?

Hat mein Ex mich seelisch kaputt gemacht, hat er meine Gefühle kaputt gemacht?

Ich habe ihn doch so sehr geliebt! Warum hat er das nicht begriffen und etwas gegen seine Sucht gemacht, warum hat er uns so langsam kaputt werden lassen und macht jetzt so weiter als ob nix wäre, als ob wir gar nicht exsistiert haben.

Soll bei der Polizei anrufen um alles auszusagen was er mir angetan hat, weiß nicht ob ich das machen soll, es ist doch seine Krankheit. Bin ich deswegen auf ihn reingefallen und hab alles für ihn getan?
Jeder sagt mir ich soll es machen, aber was ist dann?
Geht er in Knast, kommt er zwangsweise in eine Therapie?
Und was ist dann, bekomm ich dann sein Hass zu spüren, das ich dann sowas getan habe?

Ich weiß ich sollte mir keine Gedanken machen, was wäre wenn.
Ich muss mein Leben in die Hand nehmen, ich bekomme aber nur im moment Ars***tritte verpasst, sei es wegen meinem Ex, wegen dem neuen, wegen der Wohnungssuche.

Ich weiß nicht wann das endlich aufhört?

Liebe ich ihn noch, obwohl er mir das alles angetan hat?
Aber er wird mir diese Liebe nie geben können, da er krank ist und nichts dagegen tut, also hat er mich schon auf gegeben.

Würd ich jemals wieder zurück gehen, falls er mich will, glaub ich zwar nicht, da er sich ja immer wieder eine andere Frau sucht, wo er vielleicht das gleiche wieder abziehen wird.

Ich habe lauter verwirrte Gedanken und Gefühle in meinem Kopf.

Warum kann ich nicht einfach alles normal laufen lassen?

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15  Weiter
Seite 11 von 15

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Ich bin im Moment wieder extrem neidi... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Zurück ins Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Alkohol
Alkohol