Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trennung und dann wieder zurück? - Problem: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trennung und dann wieder zurück?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 7
Einmal Hölle und zurück bitte....   •    Co-Abhängig, super so stellt man sich das Leben vor..  
Autor Nachricht
angi83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:21    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achso meine Wohnung hatte mir ja am Donnerstag eine angeschaut, es hat sich jemand gemeldet der einen Nachmieter sucht, passt alles. Dann mit dem Vermieter gesprochen, jetzt sagt der mir ne weil ich Hartz IV bekomme, es läuft im Moment alles schief in meinem leben. Bekomme am Montag nochmal Nachricht von dem jetzigen Mieter, der setzt sich für mich ein hat auch schon mit seinem Anwalt gesprochen, weil nur wegen Hartz kann er mich nicht ablehnen, erst die schufa jetzt das. Bin schon länger zu hause. Wie gesagt gestern konnte ich mich ablenken, nur heute sitz ich mit meinen Gefühlen allein rum und durch den traum kommt alles wieder hoch. Ich kämpfe daran ihn zu vergessen, aber will ich das. Ich weiß ich muss für mich und meinen kleinen da sein.
angi83 hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
angi83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 22:36    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich habe Angst das er nie wieder mit mir reden will geschweige denn etwas für sich zu tun und das er gar nicht mehr die Kurve bekommt, wo er doch so oft meinte er will das nicht mehr. Und bevor ich das mit seinem fremd gehen erfahren habe wollte er doch eine Therapie machen
Lucky74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 17:43    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angie,

meine Geschichte ist der deinen ähnlich und ich muss dir sagen das dein hoffen wenig Sinn macht (Sorry). Es bringt absolut nichts solange er es nicht selbst möchte. Er wird dir immer das Erzählen was du hören möchtest und auch immer neue Ausreden erfinden. Auch eine Langzeittherapie die er nicht von sich aus möchte wird wenig Erfolg zeigen, er wird die Zeit "absitzen" (oder abbrechen) und danach wird es so sein wie vorher.
Wenn du ihm helfen willst, dann lass ihn fallen, denn erst wenn er ganz unten ist wird er (hoffentlich) merken was er Verloren hat und anfangen nachzudenken. Erst dann macht eine Therapie in meinen Augen Sinn. Wenn du (oder irgendjemand anderes) ihm immer wieder hilfst wird er nie merken wie schlecht er tatsächlich dran ist.
Du hast ein Kind, sei froh das es bei dir ist und sei für den Zwerg da. Mir wurde immer wieder gesagt: Sei stark für dein Kind und das bin ich auch. Allerdings habe ich dir gegenüber den Nachteil das ich zwei Kinder habe und nur der große bei mir lebt. Der kleine lebt (noch) bei seiner Mutter, aber das ist eine Frage der Zeit bis auch er bei mir ist. Du kannst froh sein das du mit dem Vater deines Kindes eigentlich nichts zu tun haben musst. Du musst an dich und dein Kind denken und nicht an etwas das du nicht ändern kannst. Das einzige was du machen kannst ist dich abzulenken, mach was mit deinem Kind... Aber trauer ihm nicht hinterher, das zieht dich nur runter und damit leidet auch dein Kind.
Wenn es deinem Ex wichtig ist dich und das Kind "zurückzubekommen" (klingt blöd) wird er seine Sucht angehen und in den Griff bekommen. Aber dazu muss er realisieren was er verloren hat.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.

Liebe Grüße
Lucky

PS: Sorry falls dir meine Worte hart erscheinen, aber so ist es aus der Sicht eines Mannes der ähnliches erlebt hat...
Lucky74 hat zum Thema: Re: Trennung und dann wieder zurück? geschrieben
angi83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 19:06    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nein es ist nicht zu hart...
Ich weiß nicht wann er ganz unten ist durch seine lügen kommt er ja immer weiter und suchst sich immer den besten weg, auch über seine Frauen.
Ich weiß nicht wann ein Mensch so etwas überhaupt realisiert! Vielleicht war ich auch nur ein Mittel zum Zweck und ich habe halt mitgemacht, bis es zu viel wurde.
Ich versuche immer und immer wieder ihn fallen zu lassen...
Ich bin dabei mich ab zulenken... Ich bin guter hoffnung, auch wenn es die Zeit über weh tun wird

Drück dich
Angi
Lucky74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 19:33    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Angie,

er wird sicher versuchen "seinen" Weg zu gehen. Auch über andere Frauen. Aber du musst stark genug sein das es dich kalt lässt. Wann er ganz unten ist wird nur er selbst merken, die anderen Frauen sind auch nicht ganz blöd und werden früher oder später merken was los ist und ihn fallen lassen. Lügen haben kurze Beine...

Es wird dir sicher noch einige Zeit weh tun, aber wenn du dich ablenken kannst bist du auf dem richtigen Weg Smilie
Du musst dir immer vor Augen halten das er dich gar nicht verdient hat und das es noch genügend andere Männer gibt. Er wird zwar immer der Erzeuger deines Kindes sein, aber ob dein Kind so einen Vater braucht müssen dein Kind und du entscheiden...

Liebe Grüße
Lucky

PS: Fühl dich zurück gedrückt Smilie
Lucky74
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 19:45    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nochmal Hallo,

hab hier noch 2 Lieder (Links) die mir immer wieder Kraft gegeben haben (allerdings vielleicht nicht jedermans Musikgeschmack Sehr glücklich ), hoffe sie geben dir auch etwas Stärke...

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=3_2nTv226TQ (Herz aus Stahl, das brauchst du um stark zu sein)

http://www.youtube.com/watch?v=3VveKw0QL18 (Leb, das solltest du!!!)

Liebe Grüße
Lucky
angi83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 20:12    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Dankeschön Lachen
Es gibt solche und solche Männer Winken
Muss erst mal wieder Vetrauen da sein, und das ich auch selber bereit bin.
Ich versuche alles aus meinem Loch zu kommen, geht aber nicht immer.
Zur Zeit nur Stress, aber nicht nur wegen meinem Ex.
Naja kann nur besser werden Smilie
angi83
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 20:20    Titel: Re: Trennung und dann wieder zurück? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Wo ist denn dein Thread wenn ich fragen darf, find den nicht

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11 ... 13, 14, 15  Weiter
Seite 10 von 15

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden