Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Rituale beim Abschied vom Alkohol? - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Rituale beim Abschied vom Alkohol?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 9
nickwechsel...neuer nick(info)   •    richtig stellen von Aussagen - Diskussion zum Forum  
Autor Nachricht
viola
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.01.2010, 21:06    Titel: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glück auf Matthias,

jau, hab ich gelesen, danke dafür. Werde es beherzigen.
Momentan trinke ich was das Zeug hält Mineralwasser und Tee, mach mir jetzt noch ´nen Liter, ist so lecker.....!
viola hat zum Thema: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? geschrieben
Frans
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.01.2010, 19:20    Titel: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Kindi,

ja das ist richtig ich bin neu hier und finde es richtig gut dieses Forum, also trocken bin ich schon etwas langer und zwar seit November 2002 , meinen "neue zeit"erlebe ich viel intensiver als in meinen nasse zeit , in Grunde bin ich heute froh Alkoholiker zu sein weil mein leben ist um einzig faches besser als damals obwohl es natürlich immer aufs und Abs gibt habe Grade wieder so ein ab gehabt bin aber sehr gut daraus gekommen , dies wird mit der zeit immer besser , man ist halt schlauer und sinniger geworden als damals.

Frans. Lachen
Frans hat zum Thema: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? geschrieben
Tiffany
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 18:44    Titel: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo kindi1,

Tag: 12 ..

ich wollt mal nachfragen, wie Deine Tagung verlaufen ist. Hast Du meine Zeilen in meinem Thread gelesen?

Ansonsten gibt es nicht viel neues - alles trocken! Es geht supie und es gefällt mir jeden Tag mehr.

Als ich das mit der Teekanne las, mußte ich lachen. Ich mach's genauso - das sind doch auch Rituale, oder?

LG Grüße

Tiffy
Tiffany hat zum Thema: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? geschrieben
viola
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 21:58    Titel: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Tiffy,

danke der Nachfrage, habe heute in mein TB geschrieben, siehe hier:

http://www.forum-alkoholiker.de/viewtopic.php?p=437531#437531

Freut mich, dass es dir an Tag 12 so gut geht... du bist mir zwei Tage voraus, habe heute meinen Tag 10 !!! Smilie

Super und weiter so! LG kindi
Hartmut
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 22:15    Titel: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kindi1,

den Tagebuchbereich ist von dem Offenen Bereich nicht einsehbar. Dazu benötigt man den erweiterten Zugang.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? geschrieben
viola
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.01.2010, 23:30    Titel: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ah, okay, danke für den Hinweis - ich muss mich noch besser im Forum zurechtfinden, aber das wird langsam...!
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.04.2010, 09:00    Titel: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf kindi

23 jahre vergehn wie im flug - wenn man weis das es geht + wenn man ständig aus den erfahrungen anderer lernt

schönen sonnigen sonntag

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Rituale beim Abschied vom Alkohol? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feierlichkeiten und Alkohol Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. ALKOHOL wirst Du nie los Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Psychotherapie
Psychotherapie
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Die Liebe und...
Die Liebe und...