Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

kontrolliertes Trinken - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

kontrolliertes Trinken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 4
mal ne frage an karsten hab! ^^   •    Nachdenkliches  
Autor Nachricht
sophia
Gast

BeitragVerfasst am: 12.02.2006, 16:36    Titel: Re: kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Henri,

ich möche noch einmal zu meinem Beitrag zu Deinen Zeilen

Zitat:
Es ist schon so oft und so viel über die Möglichkeit des kontrollierten Trinkens geschrieben worden, sodass auch der letzte es so langsam begriffen haben müsste

Stellung nehmen da ich mich hinterher nicht wohl gefühlt habe und ich überlegt habe, warum

Ich habe dazu geschrieben:

Zitat:
also ich habe es auch noch nicht so richtig begriffen... und bin nicht das Letzte...

mir ist klar geworden, daß ich sehr oft Worte zu persönlich nehme, ich beziehe es sofort auf mich und reagiere über,... die SACHE, um die es
geht tritt in den Hintergrund.
Ich habe mich angegriffen gefühlt, wo kein Angriff war und genau das habe ich jetzt begriffen.

Warum ich das schreibe, .... weil ich spüre wie sehr sich meine Persönlichkeit verändert hat und ich bin mir sicher durch das zu viele Trinken von Alkohol. Alkohol zerstört Beziehungen zu Menschen. Ich spüre dies auch in meiner Beziehung und in der Arbeitswelt. Eine reale Einschätzung ist kaum noch möglich.

Doch ich gebe nicht auf und werde jeden Tag neu anfangen, wenn es sein muß.

Sophia
sophia hat zum Thema: Re: kontrolliertes Trinken geschrieben
henri
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 00:52    Titel: Re: kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sophia

Vielleicht hatte ich mich auch nicht ganz klar ausgedrückt. Ich wollte niemand angreifen, der selbst Problem mit Alkohol hat. Mich ärgert es nur, wenn ich lesen kann, dass es kontrolliertes Trinken geben soll und das von Leuten geschrieben, die nie ein Problem mit Alkohol hatten, sondern angeblich das nur rein wissenschaftlich festgestellt haben wollen. Wenn dann jemand, der noch mit sich und dem Aufhören am kämpfen ist, davon liest, dann kann sich jeder vorstellen, welche Wirkung dadurch erzielt werden kann. Aus diesem Grund halte ich solche Veröffentlichungen für sehr gefährlich und verantwortungslos. Es liegt mir fern, jemand anzugreifen oder zu verurteilen, der bemüht ist aufzuhören, sich aber sehr schwer damit tut. Da habe ich vollstes Verständnis, wenn der- oder diejenige ein kontrolliertes Trinken versuchen will.

Bis heute habe ich etliche hundert Abhängige kennen gelernt, wenn’s nicht schon mehr als tausend sind. Wenn es möglich wäre, kontrolliert zu trinken, warum habe ich dann noch keinen davon kennen gelernt und niemand mit dem ich Kontakt hatte, kennt so jemand. Aber das Gerücht bleibt dennoch im Umlauf und wird auch noch durch Veröffentlichungen geschürt. Da werde ich sauer und es ist auch in meinem Beitrag zu merken. An dich hatte ich dabei ganz sicher nicht gedacht.

Lieben Gruß Henri
henri hat zum Thema: Re: kontrolliertes Trinken geschrieben
Frank68
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 14:09    Titel: Re: kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nun ist hier ja doch eine kleine Diskussion zum Thema entstanden. Netys Vorschlag vom 8.8., ein Unterforum aufzumachen, wurde ja von Karsten abgelehnt. Er zitierte auch Rudolf:
"Aber, wir möchten hier auch nicht über kontrolliertes Trinken lesen oder diskutieren."

Edit Karsten
den Rest habe ich gelöscht
Edit
Frank68 hat zum Thema: Re: kontrolliertes Trinken geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 14:31    Titel: Re: kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

dieses Thema wird hier bewußt nicht dikutiert und ich möchte Dich auch bitten, diese Propaganda von irgendwelchen Theoretikern, die selbst nicht erlebt haben, was Alkoholsucht ist, zu verbreiten.

Wer für einen alkoholkranken Menschen trinken, in welcher Form auch immer ( das Wort kontrolliertes Trinken ist eh schon ein Wiederspruch in sich ) propagiert, handelt unverantwortlich und nimmt bewußt einen Rücjfall des Betroffenen in Kauf, woran der oder die Jenige sogar sterben kann.
Sowas wird hier nicht unterstützt.

Wer glaubt, dass er es noch nicht nötig hat, wird hier auch keine Hilfe annehmen.
Karsten hat zum Thema: Re: kontrolliertes Trinken geschrieben
Annika
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 14:53    Titel: re Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

nety zitierte meine Worte an Rudolf, das zur Richtigstellung

Zitat:
"Aber, wir möchten hier auch nicht über kontrolliertes Trinken lesen oder diskutieren."

Es wurde da eigentlich schon genug zu gesagt.

Es wäre bei weitem einfacher unsere Grundsatzregeln hier einfach zu respektieren, als lange Threads zu verfassen, die vor allen Dingen "Neulinge" sehr verunsichern können.

Gruß von Annika
Annika hat zum Thema: re geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:07    Titel: Re: kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich verstehe es auch nicht, warum manche immer wieder versuchen, dieses Thema in den Vordergrund zu rücken.
Wir wollen das hier nicht.
Wer darüber diskutieren willl, weil er noch die Hoffnung hat, dass er vielleicht doch kein Alkoholiker ist, findet sicher ganz schnell ein anderes Forum, wo so ein Mist diskutiert wird.
Karsten hat zum Thema: Re: kontrolliertes Trinken geschrieben
Peter.Pan
Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:48    Titel: Re: kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich möchte hierzu nur eines sagen:

Für einen Alkoholiker gibt es kein kontrolliertes Trinken!!!!
Peter.Pan hat zum Thema: Re: kontrolliertes Trinken geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 15:53    Titel: Re: kontrolliertes Trinken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

das hast Du sehr gut auf den Punkt gebracht, diesen Mist kann man in anderen Foren wirklich ausdiskutieren bis zum umfallen (im wahrsten Sinne des Wortes!).

Wir wollen das hier nicht! Wer das nicht akzeptieren kann/will, soll sich bitte ein anderes Forum suchen!

Wer mich hier jetzt für intollerant und arrogant hällt, hat recht! Auf diesen Reizbegriff "kontrolliertes Trinken" kann und will ich nicht anders reagieren.

lg
Teufelchen
Teufelchen hat zum Thema: Re: kontrolliertes Trinken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholismus
Alkoholismus