Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Warum lässt man sowas zu??? - Diskussion im Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Warum lässt man sowas zu???

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
brauche einen rat   •    Ein guter Freund trinkt sich tot  
Autor Nachricht
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 22:23    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu Monty,

eigentlich ist alles gut.
Das waren einfach Gefühle die aufgekommen sind. Die allerdings nichts damit zu tun haben, daß ich mit ihm zusammen sein wollen würde. Das ist mir gestern richtig bewusst geworden, daß es nicht so ist. Das war gut weil es mir etwas gezeigt hat. Vorallem was noch "geheilt" werden muss. Um ihn geht es dabei gar nicht. Für mich ist das ein Erfolg, eine Erkenntnis was eigentlich der Knackpunkt ist.
Das Kind ganz vorenthalten wird nicht funkionieren.
Das kann ich so lange machen, wie er nicht zuverlässig ist. Da er weder trinkt noch konsumiert seit zwei Monaten, hab ich in dieser Hinsicht keine Möglichkeit. Ich habe meine Bedingungen für den Umgang mit der Kleinen gestellt. Hält er sie ein, kann ich sie ihm nicht "vorenthalten". Tut er es nicht, gibt es auch keinen Umgang. Mir wär oft lieb, daß es keinen Kontakt mehr geben würde zwischen ihr und ihm. Einen unregelmässigen Kontakt werde ich nicht zulassen.
Ich geh tagelang nicht ans Telefon. Nur sie ist eben auch sein Kind.
Das war gestern eine große Erkenntnis. Wieso weshalb warum ich so reagiere mich so verhalte. Jetzt kann ich auch die aufkommenden Gefühle einordnen und dementsprechend für mich reagieren. Nicht in Illusionen, Wünsche, Sehnsucht zu verfallen.

Wünsch dir auch eine gute Nacht und schöne Träume....

Fühl dich gedrückt
underground hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 22:35    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oh...dann habe ich dich falsch verstanden...sorry...das hört sich dann ja richtig gut an...wieder einen Schritt weiter.

Mit der Kleinen...hmm...er hat noch nicht einmal an ihrem Geburtstag gedacht und sie wenn ich richtig verstanden habe auch schon 5 Wochen nicht gesehen.
Das würde kein Jugendamt für gut heißen.
Ein regelmäßiger Kontakt zum Kind ist ok...natürlich ohne Alkohol...doch wie du sagst, trinkt er zur Zeit ja nicht...doch einen unregelmäßigen Kontakt ...ich denke mal, das wird der Kleinen auch nicht gut tun.

Doch wer weiß...vielleicht besinnt er sich ja auch noch und ihm fällt ein, dass er da ja noch ein Kind hat...wie sagt man so schön...Wunder geschehen...

Schlafe schön...drücker Petra
Monty hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 17.04.2010, 11:33    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern wurde ENDLICH die Geschirrspülmaschine geholt. Ein leidiges Thema zu Ende.
Er hatte wieder seine ganz besondere Art drauf - er über allen anderen. Zumindest empfinde ich es so.
Nachdem meine Mutter angerufen hatte, weil sie die Kleine holen wollte, ist er ganz schnell gegangen.
Ich hab mich befreit gefühlt. Nichts mehr da was ihm gehört. Ausser natürlich unser Kind.
Heute in der Früh Anruf. Entschuldigung für sein Verhalten. Warum? RÜCKFALL. Nach 3 Monaten.
Wie hätte es anders sein können. Immer das Selbe. Sobald er in unsere Nähe kommt (Wohnortstechnisch) sucht er sich die Leute bei denen er vor Jahren abgehangen ist.
Soviel dazu. Wie fühle ich mich damit? Auf der einen Seite - bin ich froh, ihn nicht mehr um mich rum zu haben. Es nicht wieder mitmachen zu "müssen". Und auf der anderen Seite obwohl ich nicht mehr Gesprächsbereit sein möchte - bin ich es doch. Ich hab zu oft geredet gemacht getan. Und trotzdem geh ich immer wieder da rein.
Was grad für mich "schlimm" macht - daß er mich ständig fragt ob ich ihn heiraten möchte.
Natürlich weiß ich, daß das nicht gut gehen kann. Möchte ich auch nicht. Aber es berüht die emotionale Seite.
Ich muss sowas von aufpassen nicht ins Alte zu verfallen.
***, das kotzt mich gerade sowas von an. Die letzten Wochen hab ich versucht mein Leben wieder mehr auf mich und meine Tochter zu beziehen, aufzubauen. Mit einem Schlag kann es wieder vorbei sein.
Gerade hab ich ne Wand vor dem Kopf.
Heute Abend habe ich Kind-frei Smilie. Wollte einen DSDS-Abend machen. Und mittlerweile sind wir 4 Mädels die heute den Abend zusammen verbringen und fiebern werden Smilie.
Ich habe mich total darauf gefreut. Was ich immer noch tue. Nur daß jetzt mein Kopf vorbelastet ist und ich aufpassen muss, daß meine Gedanken bei diesem Abend sind. Vielleicht fällt´s mir auch ganz leicht nicht abzudriften. Mal schauen.
Mein Knopf ist an. Muß den Ausschalter finden.
Muß noch viiiiieeell mehr die Verantwortung für mich und mein Wohlergehen übernehmen. Die Schieb ich gern noch etwas ab.
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.04.2010, 19:57    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christin,

hast du dich abgemeldet hier???

Hoffe es geht dir gut.

Liebe Grüsse
Petra
Monty hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
underground
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.04.2011, 19:43    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallihallo Zusammen,

hab nach langer Schreibpause mal wieder Lust in meinem alten (um den Zusammenhang nicht zu verlieren) Thread zu schreiben.Smilie

Ich glaube es war der September letzten Jahres seit wir nicht mehr zusammen sind.
Allerdings hat sich an den vielen Anrufen seiner Seits noch nichts geändert. Auch nicht an unseren Diskussionen. Vor ca. 4 Wochen war er nach einem halben Jahr des Nichtsehens mal wieder hier. Nachdem er sich wieder Mal entschieden hatte zu entziehen - ohne Hilfe.

Sooo nun zu mir Smilie... Es geht mir gut. Nicht jeder Tag ist gleich. Aber auf jeden Fall besser als in der Zeit mit ihm. Im Moment vermeide ich jeden Kontakt. Ein kurzes Gespräch genügt, daß ich mich total ausgebrannt - ausgesaugt fühle.
Wir leben unser Leben. Ich habe einen Alltag ohne ihn. Ich mach mir nicht mehr wirklich einen Kopf darüber was er macht. Säuft er oder nicht.
Ich möchte das nicht in meinem Leben haben.
Mir geht es gut alleine. Ich habe auch nicht das Bedürfnis nach einer "neuen Beziehung". Ich bin froh über jeden Moment Ruhe und Nichts tun zu müssen. Bin mit meinem Leben voll ausgelastet Smilie Wobei ich definitiv mehr für mich tun müsste.
Die Kleine geht seit einiger Zeit in die Frühkindergruppe. Was ich mir allerdings anders vorgestellt hatte. Jetzt dreht sie Zuhause noch mehr auf. Traurig
Ich merke immer noch ganz viel "Defizite" die ich in mir habe. Was möchte ich und was möchte ich nicht und das auch ohne Angst oder frei heraus zu sagen.
Ich spüre auch wie schnell ich noch "ausgelaugt" bin und noch nicht wirklich in meiner Kraft. Müdigkeit hat mich irgendwie voll im Griff. Naja die Umstände sind auch nicht wirklich so berauschend und anstrengend. Gibt noch einiges zu tun. Smilie

Einen schönen Abend

Underground
underground
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 10:18    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich hoffe ihr lest das jetzt und könnt mir einen Rat geben. Wenn´s dann nicht zu spät ist.

Ich habe gerade eine SMS erhalten:

Abschied - das war´s. Ich hab euch echt lieb. Kannst bitte den Fährmann bezahlen. Danke Ciao ....

Was soll ich en jetzt machen?
underground
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 10:21    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich weiß nicht ob ich das gerade als Androhung / Epressung einstufen soll oder ob es ernst gemeint ist.

Vorausgegangen ist, daß ich ihm, nachdem er hier im "druffen" Zustand wieder x Mal angerufen hat, geschrieben habe, daß ich mich von ihm verabschiede. Ich möchte das nicht mehr. Und das was er macht, vermutlich irgendwann sein Tod bedeutet und ich das nicht miterleben möchte usw....

Dann seit heute morgen - wieder x Anrufe. Ich hab ihm gesagt, daß er das sein lassen soll. Ich möchte nicht mehr reden. Ich möchte das nicht mehr für mein Leben haben. Er kann sich melden, wenn er en sauberes Leben lebt.

Ja und jetzt die SMS.
Melinak
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2011, 10:29    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

liebe underground,

das sind erpressungsversuche. lass dich nicht drauf ein und meld dich nicht bei ihm. mach dir darum keine sorgen.

eine studie zeigt, selbstmörder, die nicht mehr leben wollen, schreiben einen abschiedsbrief und wählen ganz schnell den freitot. ohne ankündigung. das sind dann die seelen, die keine auswege mehr finden und tatsächliche lebensmüde sind.

jemand der noch solch provokativ schreibt wirds nicht machen. selbst wenn, dann ist auch das, so schrecklich das auch sein mag, ganz allein seine entscheidung es zu tun. ich glaube da nicht dran das ers macht. aufmerksamkeit bekommen steckt dahinter auf eine der übelsten erpresserischen art und weise. machs handy aus!

lieben gruß melanie
Melinak hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 33, 34, 35, 36, 37  Weiter
Seite 34 von 37

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum bin ich hier ... ? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Warum.......!? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall und die Frage warum Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge So viele Berichte und alle doch ähnli... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Essstörungen
Essstörungen
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken