| brauche einen rat • Ein guter Freund trinkt sich tot |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Monty sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.11.2009 Beiträge: 2920 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 07.04.2010, 11:33 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
Christin,
du wirst nicht alleine bleiben..du bist noch so jung.
Du musst nur erst einiges verarbeiten...an dir selber arbeiten und irgendwann...ja irgendwann wird es auch für dich wieder schön werden.
Du musst nur daran glauben!
Pass auf dich auf
Petra |
|
| Nach oben |
|
| Monty hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 07.04.2010, 20:33 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
hmm, hier sitz ich. Eigentlich sollt ich mich ins Bad begeben. Könnte mich ans Buch machen (werd ich auch tun) aber bin grad sooo faul.
Und schon wieder spät.
Am Montag soll die Geschirrspülmaschine geholt werden. Mal sehen ob´s wahr wird. Aber davor graut´s mir immer wieder. Wahrscheinlich werd ich vorher "flüchten".
Hab ihn heute angerufen. Ich krieg mein Pc nicht an den Fernseher angeschlossen und da er Monitore baut hatte ich mir Hilfe erhofft. Bin genauso schlau wie vorher.
Ich hab ein bisschen hier rumgelesen und gemerkt wie ich immer mehr eine "Abneigung" gegenüber dem Wort "Liebe" bekomme.
Natürlich ist man verliebt, hat man Gefühle. Vielleicht ist der Kern auch Liebe, aber warum glaubt man daß sei die grooooße Liebe, wenn es einem schlecht dabei geht??? Wenn Liebe nicht gelebt wird?? Ist Liebe sich gegenseitig nieder zu machen? Zu leiden? Sich beschimpfen zu lassen, zu beschimpfen? Zu manipulieren? Schuld? Das ist EGO nichts anderes. Und vorallem wie soll ich jemanden lieben, wenn ich mir selbst nichts wert bin? Was kann ich dem Anderen an Gefühl geben?
Nicht falsch verstehen. Wir glauben zu lieben, aber hinter dieser Art von Liebe verbirgt sich meist etwas ganz anderes. Sollte man nicht ehrlich zu sich selbst sein, wieso weshalb, warum man tut was man tut? Auch zu glauben Hilfsbereit zu sein steckt das eigene Ego dahinter. Ich dachte immer das es eine tolle Eigenschaft sei so zu sein. Betrachtet man die Beweggründe dahinter, ist es gar nicht mehr so super. Warum glauben wir daß der Andere nicht ohne uns zu Recht kommt? Ist ja fast schon ein bisschen Grössenwahnsinnig (Oje ich hoff mir jetzt damit keine "Feinde" zu machen)Zumindest meine Meinung und Erfahrung.
Ich glaube ich werde das Angebot vom Arzt annehmen und für die Kleine und mich eine Kur beantragen. Auf der einen Seite hab ich "Angst" davor weg zu sein, aber auf der anderen Seite ist das eine super Möglichkeit Abstand, Ruhe zu finden. Etwas anderes zu sehen. Aus dem Alltagstrott rauszukommen. Vielleicht etwas für sich mitzunehmen. Ich sollte es tun.
Für unsere Katze wär auch gesorgt. Gibt also gerade nicht wirklich einen Grund was dagegen sprechen würde. Wenn sich nicht noch einer finden lässt oder tatsächlich ergibt.
Mir geht es gerade gut. Heute war super schönes Wetter. Leider soll´s ja wieder kälter werden. Hoffe morgen bleibt es noch so um es noch etwas ausnutzen zu können. Spielplatz oder Radfahren oder irgendwas schönes.
Seid ganz lieb gegrüßt
Eure Underground |
|
| Nach oben |
|
| underground hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 08.04.2010, 19:39 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
Hola`zusammen ,
heute war ein ganz guter Tag. Ich konnte mich heute morgen schon fertig machen bevor die Kleine wach war. Was mir schonmal Stress nimmt.
Wir waren spazieren und auf dem Spielplatz.
Es ist eigentlich nichts Bestimmtes gewesen - was heisst eigentlich - umso besser
Angerufen hat es. Naja was soll ich dazu noch sagen. Scheint nach wie vor "sauber" zu sein, aber genauso egoistisch und verantwortungs-"unbereit" wie sonst auch.
Morgen holt meine Mum die Kleine. Den ganzen Tag für mich Was mach ich denn da???? *lach
Lesen *g... Soviel wie ich die letzte Zeit lese habe ich schon lange nicht mehr. Gestern Abend als ich im Bett lag ist mir aufgefallen, daß das mit ihm gar nicht wirklich möglich war. Da hat ich weder Zeit noch einen Kopf oder Intresse für.
Ja eigentlich ist grad alles Okay so wie es ist. An andere Sachen möchte ich jetzt gar nicht denken. Merk gerade wenn ich mich damit beschäftige kommen ganz schnell negative Gedanken.
Deshalb hör ich hier jetzt einfach auf.
Liebe Grüsse
Underground |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2010, 11:33 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
Hey Christin...du hast ja heute einen freien Tag nur für dich alleine....und...hast du dir schon was schönes vorgenommen???
drück dich Petra |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 09.04.2010, 11:36 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
hab ich dir gerade geschrieben.
Mich packt grad wieder, daß ich putzen sollte.
Eigentlich hatte ich es nicht vor, das ist schon Zwanghaft als. Aber ich glaub ich werd mal wieder die Zeit dafür nutzen. Und später für ein Bad evtl. und lesen. Wenn ich noch zu komm.
Und bei dir schauen was los ist und mit reinhängen. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 09.04.2010, 11:37 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
| Hey lass die Wohnung, Wohnung sein...tue doch mal was für dich...was schönes!! |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 09.04.2010, 11:41 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
wenn ich das so einfach könnte.
Ja ich werd´s versuchen.
Das hört sich jetzt vielleicht blöd an, aber das ist echt nicht einfach. Sowas macht mich unruhig und ein innerlicher Druck - Du MUSST.
Staubsaugen muss aber sein und aufräumen. Hab noch nichts gemacht. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 09.04.2010, 16:17 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
so ich hab mir vorhin die Bank geschnappt die unter der Treppe stand, raus in die Sonne gestellt und gelesen. Nur lange hab ich´s nicht ausgehalten. In der Sonne ist´s richtig heiß heut.
Jetzt hab ich mir mal die Volkshochschulkurse im Net angeschaut was für mich dabei sein könnte - da gäb´s schon Sachen die mich intressieren würden. Nur sind das Zeiten, zu denen ich niemand habe für die Kleine.
Noch ein halbes Jahr dann geht sie in die Frühgruppe. Vielleicht ergibt sich dann etwas. Oder finde doch noch für Abends etwas passendes.
Gerade lese ich das Buch die Vaterfalle - Wenn Töchter zu sehr lieben. Ja, man erkennt sich schon wieder. Hoffe ein paar Anleitungen zu finden alte Verhaltensmuster zu brechen.
Wünsche euch einen sonnigen Freitagabend.
Underground |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |