Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Warum lässt man sowas zu??? - Beiträge im Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Warum lässt man sowas zu???

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 35, 36, 37  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
brauche einen rat   •    Ein guter Freund trinkt sich tot  
Autor Nachricht
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:19    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Worrüber ich mir schon öfter Gedanken gemacht habe und es nicht hinbekommen habe - konnte ich heute ganz einfach umsetzen.
Ich habe mir eine neue Handynummer geben lassen. Smilie
Aus mehreren Gründen.....
Ich habe keine Lust mehr auf irgendwelche Spielchen.
Ich habe keine Lust auf gegenseitige Beschimpfungen.
Zu meinem eigenen Schutz. Zum einen werde ich mich mit der Nummer schon mal nicht mehr melden und zum anderen hört das ständige auf´s Handy schauen und "es könnte gleich wieder anrufen" auf. Gutes Gefühl *gg.

Hallo Sinnesrausch,
erstmal danke für deine Worte.
Empfinde sie nicht als zu hart. Mitleid und Wunden streicheln sind genauso wenig für uns Co´s förderlich wie für den Alki seinen Stoff... oder so ähnlich.
Ist mir glaub ich bewusst geworden.
Seit einigen Wochen trinkt er nicht mehr und konsumiert auch nichts. Was aber im Umgang miteinander nicht wirklich spürbar ist.
Scheinbar können wir so und so nicht.
Therapie hat er ja beendet (nach seiner Auffassung) und auf LZT hat er keine Lust. Möchte nun eine Selbsthilfegruppe gründen. Ansich eine tolle Sache. Hoffe es hilft ihm.
Ich habe genug mit mir selbst zu tun.
Es gab viele Momente an denen ich dachte - ich kann nicht mehr. Scheinbar ging´s doch noch.
Jetzt scheint irgendwie etwas zu passieren.
Im Moment bin ich auch nicht mehr so stark Zukunftsorientiert. Was gleichzeitig nicht mehr so beängstigend ist.
Ich hab auch nicht mehr das Gefühl, daß ich der Kleinen ihre Familie erhalten müsste. Im Grunde weiß glaub ich jeder, daß das auf diese Art und Weise sowieso nicht funktionieren kann. Aber es ist auch ein guter Grund für sich selbst weiter "auszuharren". Natürlich möchte man daß das Kind beide Elternteile hat, nur unter solchen Bedingungen sicher nicht förderlich.
Meine Gedanken richten sich zwischendurch auf ein schönes Leben aus. Smilie Wie es sein soll.
Ich hoffe heute ein Stück mehr unabhängigkeit geschafft zu haben.

Liebe Grüsse

Underground
underground hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
Sinnesrausch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:35    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

Ich finde es klasse, dass Du einenklaren Schritt gemacht hast.

Es laufen immer Prozesse in uns ab und diesem inneren Drang etwas anderes zu tun, raus aus den alten Mustern, ist es gut zu folgen.

Ich habe mich auch oft gefragt, was diese Versuche bedeuten uns erneut zu kontaktieren.
Ist es , weil sie einfach ein geschützes Nest suchen, Familie, wo sie nicht sich selber ausgeliefert sind?¨!

Egal wir denken weiter an uns und die Kinder und was uns sonst noch weiter bringt.

Liebe Grüsse,

Sinnesrausch
Sinnesrausch hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:46    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu,

also ich bin mir eigentlich sicher, daß er sich wieder meldet. Hat er auch schon getan. Dann eben auf dem Festnetz.Smilie
Aber das ist gerade nicht wichtig.
Ich habe es für mich getan. Gründe habe ich ja schon geschrieben. *lach
Vielleicht trägt die Selbsthilfegruppe so langsam "Früchte".
Veränderung die längst fällig ist.
Ich weiß nicht was morgen sein wird. Im Moment bin ich scheinbar wirklich nicht mehr so Zukunftsorientiert. Beruhigend.
Gerade ist es ein gutes Gefühl.
Es sind keine Reaktionen mehr auf den Anderen.
Einer agiert, der Andere reagiert. Etwas damit bezwecken zu wollen. Den Anderen zum Handeln zu "zwingen".
Ich wollte es so.
Sinnesrausch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 20:57    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hei,

Ich habe den letzten Satz glaube Ich nicht ganz gepeilt Mit den Augen rollen

.."Andere zum Handeln zwingen zu wolen..."

Es hört sich Alles im Allen so an als wärst Du wirklich bei Dir und das ist guuuut!

Gruss
Sinnesrausch
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:15    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ja, als Co. versuch ich genauso den anderen durch bestimmte Handlungen, Verhaltensweisen manipulieren zu wollen, weil ICH möchte daß sich derjenige sich so oder so verhält. Genauso wie der Suchtl sein Helferlein. Smilie
Sinnesrausch
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:35    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ok , verstanden , danke!

Ich habe das hinterher schon wie einen Zwang erlebt, mein Co Verhalten, Ich konnte nicht anders.
Es war so als müsste Ich meine Position verteidigen und diesem Sumpf, der mir vor Augen geführt wurde, immer etwas entgegen zusetzen, damit es mich nicht mit runter zieht. Einfach anstrengend.

Gruss
SR
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 21:44    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

kann ich gut nachvollziehen.
Ging mir auch so. Mich für alles nur noch zu rechtfertigen. Mich zu erklären, zu verteidigen. Schon vorher zu denken ohje wenn er das sieht dann denkt er wieder das und das. Furchtbar oder.
Total beschränktes / eingeschränktes Leben.
Das ganze Zusammensein ist anstrengend. Für Beide.
Es ist ein wirklich schönes Gefühl das Alleinsein und die Ruhe geniessen zu können. Etwas bei sich selbst zu sein.

Wünsch dir einen schönen ruhigen Abend. Smilie

Lieber Gruß

Underground
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 22:00    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christin,

na das hört sich doch toll an.

Eigene Handynummer...ein großer Schritt. Du fühlst dich wohl..hast Zukunftgedanken...scheint ja, dass deine Selbsthilfegruppe dir wirklich gut tut und sie dich auf den richtigen Weg weist.

Ich freue mich riesig für dich...weiter so...bist ein großes Vorbild für mich.

Liebe Grüße
Monty
Monty hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 24, 25, 26 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 25 von 37

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum bin ich hier ... ? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Warum.......!? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall und die Frage warum Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge So viele Berichte und alle doch ähnli... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen