Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Warum lässt man sowas zu??? - Communities: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Warum lässt man sowas zu???

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 32, 33, 34  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 5
Dürfen wir diese Menschen einfach FALLEN lassen????????   •    Kann ich ihm überaupt helfen?  
Autor Nachricht
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 21:01    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Petra,

keine Sorge. Bin da. Smilie
Ich krieg keine Benachrichtungen mehr wenn Nachrichten auf nem Thread geschrieben werden. Traurig
Und die letzten Tage war mir auch nicht nach schreiben.
Am Freitag ist es wieder eskaliert. Er hat sich mein Auto geschnappt und ist zu sich nach Hause gefahren. Hätte eigentlich den Vorstellungstermin für die LZT gehabt - ABGESAGT.
Gestern hat er mir zusammen mit seinem kleinen Sohn das Auto gebracht. Das Verhalten war meiner Meinung nach wie meistens total daneben. Ich bin ruhig geblieben.
Gestern Abend habe ich ihm geschrieben, daß ich ihn darum bitte sich die nächsten Tage nicht zu melden. Ich möchte Ruhe und Abstand um mir über einiges klar zu werden.
Trotzdem schaue ich ständig auf´s Handy. Und eigentlich habe ich nichts anderes erwartet - er ruft dennoch ständig an - ich gehe nicht dran.
Ich reg mich auch nicht darüber auf oder denke mir warum achtet er meine Grenzen nicht.
Gut, daß wir´s darüber gestern in der SHG hatten.
Ich setze meine Grenze für mich und verhalte mich danach - im Moment. Ich muss ja nicht dran gehen. Auch wenn er hundert Mal anruft.
Eine Entscheidung kann ich gerade trotzdem nicht treffen. Vielleicht werde ich, wenn erstmal kein Kontakt ist, klarer werden.
Sonst hätte ich immer die WUT gebraucht um Abstand zu bekommen. Gerade bin ich weder wütend, noch sauer oder verletzt. ICH MÖCHTE ES.
Ich setze mir keine Zeit. Werde es mir jeden Tag auf´s neue vornehmen. Und hoffe mir bewusst zu werden.
Heute war, bis auf kurze Momente in denen es mir nicht gut ging (was NICHTS mit IHM zu tun hatte), ein schöner Tag. In Krabbelgruppe war heute malen mit Fingerfarben angesagt. Smilie Was für eine Sauerei.... *gg War lustig. Die Kleine war so fertig daß sie 2,5 Std. geschlafen hat. Weiß gar nicht mehr wann das das letzte Mal der Fall war.
Gerade fühl ich mich gut - RUHE.

Eure Underground
underground hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 22:15    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christin,

das er jetzt alles über den Haufen schmeißt tut mir mehr als leid...doch mal ehrlich, müssen wir damit nicht immer wieder rechnen.
Sie werden erst etwas tun, wenn sie ganz unten sind und das ist leider noch nicht der Fall.
Ich weiß auch nicht, was alles noch passieren muss, dass sie merken, so geht es nicht mehr weiter.

Das es dir jetzt etwas besser geht freut mich. Die innerliche Ruhe ist doch etwas sehr schönes.
Wie lange hast du sie schon nicht mehr gehabt??
Und komischerweise war dein Tag heute mit der Kleinen auch gleich viel besser.
Sie hat lange geschlafen...und soll ich dir mal sagen, warum das so war?? Weil ihre Mama eine innerliche Ruhe ausgestrahlt hat.

Ich wünsche dir noch viele Tage wo du dich wohl fühlst und deine innere Ruhe spürst.

Liebe Grüsse
Petra
Monty hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 21:22    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na, fühlst du dich heute auch so gut??

Drück dich
Petra
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 15:00    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ALLES wie IMMER

Nachdem ich gestern ins Krankenhaus musste - Verdacht auf Blindarm - habe ich mit ihm gesprochen. Daß er nicht ständig anrufen braucht und ich auf dem Weg ins Krankenhaus bin etc.
Keine Blindarmentzündung - zum Glück.
Hat natürlich ständig wieder angerufen. Ich sagte ihm, daß ich ihn darum gebeten habe, sich einige Tage nicht zu melden - JA, das macht er jetzt auch...
Von wegen - kurze Zeit später wieder Handy.
Hab ihn gefragt wie´s mit der Therapie aussieht?
Antwort - Ich habe keinen Bock mehr.
Denke ich mir.
Nächsten Donnerstag wird unsere Tochter 1 Jahr.
Er kommt.
Meinte, daß das ihr Tag ist und es da nicht so ablaufen wird wie z.B. diesen Montag.
Am besten er kommt morgens.
Somit war wieder alles auf Streit vorprogrammiert.
Ich möchte einfach nur meine Ruhe haben. Ich bin wie schon gesagt weder wütend, böse, verletzt oder sonst irgendwas wegen ihm. NEIN. Nur weil ICH es so möchte. Weil ICH keine LUST mehr auf das ganze Theater habe.
Ich glaub er kann es nicht verstehen.
Es geht mir so ganz gut. Natürlich mache ich mir Gedanken. Schau auf´s Handy. Heute ist es ruhig.
ER war heute morgen beim aufwachen nicht mein erster GEDANKE. Wie geil.
Ich bin schon auf eine Art hin und her gerissen.
Es ist schön - niemand um mich / uns rum der komisch drauf ist. Wegen dem ich daneben bin. Kein Streit. Keine komischen Gefühle. Keine tausend Telefonate am Tag.
Wiedermal RUHE.
ICH - schön.
Klar kommt auch die Sehnsucht. Aber meine Sehnsucht kann er gar nicht erfüllen. So ist er nicht.
Ich stell mir etwas ganz anderes vor, der er ist.
Wär er jetzt hier, wär es nicht so.
Später treffen wir uns drei alleinerziehende Mädels - von der KG.

Bis bald und liebe Grüsse

Underground
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.03.2010, 17:37    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Na das hört sich doch schon sehr positiv an. Freue mich für dich, dass du jetzt endlich dich und deine Püppi siehst und dadrauf achtest, dass es euch gut geht.

Drücke dir die Daumen, dass es so bleibt.

Liebe Grüsse
Petra
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 15:35    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

so, seit einer Woche haben wir uns nicht mehr gesehen und nur sporadisch gehört.
Natürlich eine Woche ist nicht lang. ABER ich habe sie genossen.
Oh da fällt mir ein, war ja Montag kurz hier. Egal.
Hmm, ich geh selten ans Handy wenn er anruft. Und wenn bin ich relativ sachlich. Nicht emotional. Und vorallem kurz.
Sollte ihn gestern nach meinem Arztbesuch anrufen.
Hab es nicht getan. Smilie Keine Lust. Er hat es dann öfter versucht, bin allerdings erst heute morgen dran. Wollte mich doch melden - oh das muss ich vergessen haben.
Bin ein bisschen erstaunt über mich selbst. Hoffe es geht weiter so.
Nur das blöde ist, natürlich sind noch Sachen von ihm da. Die GESCHIRRSPÜLMASCHINE. Och mensch. Ich möchte auch nicht daß er auf den Geburtstag von der Kleinen kommt. Ist auch sein Kind - ich weiß. Aber wenn ich mir vorstelle mit was für einer Art er oft auftritt - NEIN. Nur wie mach ich das?
Wer weiß vielleicht gibt´s auch vorher wieder Streit.
Oh man ich hoffe ja sowas von, daß das alles so weiter geht. Ich nicht "Rückfällig" werde.
Wär auch schön, wenn ich mal wieder ein paar Meinungen, Erfahrungen geschrieben bekommen würde. Winken
Ich stell gerade fest, wenn ich an bestimmte Dinge denken, kommt die Angst. Das hab ich wohl die letzten Tagen ziemlich verdrängt. Oder keine Zeit dazu gehabt. Oder vielleicht war es auch nicht wichtig. Gibt viel zu tun.

Wünsch euch einen schönen Samstag.

Underground
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.03.2010, 21:17    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christin,

na dann hast du ja schon tolle Fortschritte gemacht.

Das mit dem Geburtstag...hmm...alleine geben möchtest du ihm die Kleine ja nicht wenn ich mich richtig erinnere?
Denke er hat aber ein Recht dazu, sein Kind am Geburtstag zu sehen. Frage ihn doch einfach ob er einen anderen Tag sich mit dir und der Kleinen irgendwo außerhalb treffen möchte da du einen richtigen Kindergeburtstag geplant hast und keine weiteren Erwachsenen dabei haben möchtest?
Nur so eine Idee, dann hättest du ihn nicht bei dir in der Wohnung.

Wie war eigentlich dein Arztbesuch?? Geht es dir wieder besser??

Knuddel Petra
Sinnesrausch
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.03.2010, 10:36    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Unterground,

ich habe bei Dir noch nie geschrieben, aber Ich bin bei einem Thread von Dir aufmerksam geworden und habe jetzt bei Dir gelesen.
Ich wollte Dir Mut machen. weil Ich finde, Du hast einen starken Verstand!

Jetzt habt Ihr noch ein Kind zusammen und um es direkt auf den Punkt zu bringen; Es ist ja nass und somit einfach Manipulator!
D.h. er benutzt euer gemeinsames Kind, um an Dich ranzukommen, zu Dir nach Hause!
Da gehen bei mir alle Alarmlampen an!!
Der Geburtstag, (Ich weiss, der 1. Geburtstag ist etwas besonderes) ist für ihn vor allem ein Vorwand wieder in Deine Sphäre einzudringen!!
Da würde Ich mit harten Bandagen kämpfen, und ihn nicht zu mir nach Hause lassen. Oder ihm ganz klar sagen, da er nass ist an dem 1. Geburtstag seiner Tochter, muss er klar die Konsequenzen tragen, und damit wird an Ihrem Geburtstag nicht teilnehmen!!
Weil Du musst alleine die Verantwortung tragen, fèr ihn mit, und in seinem Zustand ist er nicht voll zurechnungsfähig!

Pass auf Euch auf, das hat die Kleine nicht verdient, eine Alkfane!!!

Auf die Gefahr hin, dass meine Worte zu hart ausgefallen sind, möchte Ich um Nachsicht bitten.

Grüsse Sinnesrausch
Sinnesrausch hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25 ... 32, 33, 34  Weiter
Seite 24 von 34

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sind wir nicht bereit ..... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Die Liebe und...
Die Liebe und...