Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Warum lässt man sowas zu??? - Message im Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Warum lässt man sowas zu???

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 35, 36, 37  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
brauche einen rat   •    Ein guter Freund trinkt sich tot  
Autor Nachricht
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 19:25    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Huhu,

die letzten Nächte waren sehr unruhig. Die Kleine hat´s im Moment nicht wirklich mit schlafen.
Er war von gestern auf heute hier. Wochenendurlaub.
Möchte jetzt in eine andere LZT gehen.
Meine Gefühle sind sehr zwiespältig. Auf der einen Seite der Wunsch nach Nähe, Zuneigung, Liebe und auf der anderen Seite - zu eng, zu viel, ausbrechen wollen, das Gefühl erdrückt zu werden.
Manchmal denke ich da sind keine Gefühle mehr. Dann bin ich mir wieder nicht sicher, ob es daran liegt, daß mir einfach im Moment alles zu viel ist, im nächsten Augenblick denke ich wieder ihn doch lieb zu haben usw. Ein HIN und HER.
Er hat sich toll um die Kleine gekümmert. Und ich hatte heute auch mal die Möglichkeit Mittagsschlaf zu halten. Smilie
Trotzdem bin ich hundemüde und werd mich demnächst auf den Weg in mein Bettchen begehen. In der Hoffnung eine ruhige Nacht zu haben.

Eure Underground
underground hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:06    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Yvi...

na dann geht es dir ja wie mir...dieses ewige hin und her...will ich ihn oder will ich ihn nicht...Liebe wollen und dann doch lieber nicht.

Oh ja wie bekannt mir das doch alles vorkommt.

Ich wünsche dir, dass du gut schlafen kannst und Morgen ausgeruhter bist und ein wenig mehr Zeit für dich haben kannst.
Drücke dich Petra
Monty hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.02.2010, 22:51    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Oje Christin...jetzt habe ich dich mit Yvi angesprochen...sorry...bin aber heute wirklich voll durch dem Wind...tut mir leid.

Drücke dich
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.03.2010, 21:05    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Christin...wie geht es dir??? Melde dich doch mal.

Liebe Grüße
Petra
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 19:57    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

HUHUUU,

Internet und Telefon sind ausgefallen. Smilie

Also es geht mir soweit ganz gut.
Geh fleissig nach wie vor zur Selbsthilfegruppe.
Hatte heute mal einen kleinen Erfolg.
Er hat mir heute erzählt, daß er jetzt doch von der Therapie in der im Moment ist, gehen wird. (Könnte noch eine Woche bleiben). Erstmal zu sich nach Hause geht und von da aus auf LZT. Ich bin ruhig geblieben. Keine Diskussion. Es ist SEINE Sache. Morgen kommt er hier her, weil er am Freitag ein "Vorstellungsgespräch" in einer Therapieeinrichtung hat. Warten wir´s ab.
Meine Gefühle sind nach wie vor ein Hin und Her.
Im Moment bin ich gerne allein. Möchte nicht wirklich Nähe. Aber vermutlich weil ich weiß, daß er sich regelmässig meldet. Würde er es nicht tun, sehe alles ganz anders aus.
Ich weiß nicht auf was ich warte.
Ich brauch scheinbar einen Grund (Trinken, Drogen) um Abstand zu halten. Was ja aber seit ein paar Wochen nicht mehr der Fall ist.
Ich weiß nicht ob ich meinen Gefühlen vertrauen kann.
Vorallem TRAUE ich mich NICHT.
Mal sehen wie der Tag morgen werden wird.
Früher hab ich seine Nähe genossen und konnt nicht genug davon haben. Jetzt engt es mich ein.
Ich fühl mich nicht frei. Alles was passiert ist hat natürlich Spuren hinterlassen. Die ganzen Unterstellungen (es gäb andere Männer bla bla bla) und jedes Mal bei irgendeiner Kleinigkeit hab ich die Befürchtung daß ich es wieder unterstellt bekomme.
Seit er nichts mehr zu sich nimmt gab es keine Beschimpfungen mehr.
Aber ich bezweifel daß man VERGESSEN kann.
Vielleicht wenn jeder sein Leben wieder auf der Reihe hat.
Ich versuch jetzt einfach mal nicht auf die Sachen einzugehen womit er mich reizen kann. Was mich nervt. Mal sehen wie lange ich das hinbekomme.

Ganz liebe Grüsse

Underground
underground hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 20:25    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christin,

schön, dass du wieder hier bist...hatte mir schon Gedanken gemacht, doch man sollte nicht immer gleich was Schlimmes denken denn manchmal mag man einfach nicht schreiben.
Muss immer wieder feststellen, wie sehr sich doch unsere Gefühle zum Teil ähneln...früher wollte ich ihn jede Minute, jede Sekunde, jede Stunde, jeden Tag sehen, bei ihm sein und heute..hmm...heute mag man ihn gar nicht mehr andauernd sehen.
Einfach weil zu viele Verletzungen waren..warte ab was passiert...vielleicht kannst du ihm irgendwann verzeihen, aber vielleicht wird man auch einen immer größeren Abstand bekommen und irgendwann ihn gar nicht mehr wollen.

drück dich Petra
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.03.2010, 23:54    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Christin..gehts dir gut??

Drück dich Petra
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 16:46    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Halloooo????

Was ist los...wie geht es dir??? Bitte nur eine kurze Antwort.

Drück dich Petra

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 23 von 37

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum bin ich hier ... ? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Warum.......!? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall und die Frage warum Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge So viele Berichte und alle doch ähnli... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Depression
Depression
Alkoholismus
Alkoholismus