Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Warum lässt man sowas zu??? - Boards: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Warum lässt man sowas zu???

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 35, 36, 37  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
brauche einen rat   •    Ein guter Freund trinkt sich tot  
Autor Nachricht
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 18:50    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

bin wie meistens Abends k.o. Und die Kleine ist auch wieder krank und die letzten Tage wieder viel am brüllen.
Der Streit hat sich beigelegt.
War gestern wieder in der Selbsthilfegruppe.
Es hat lange gedauert an den Punkt zu kommen und es wird nicht von heute auf morgen gehen eine Veränderung herbeizuführen. Vielleicht erwarte ich zuviel von mir und bin zu ungeduldig.
Ich glaube heute wird der Tag ein frühes Ende haben. Könnt mich jetzt schon schlafen legen. Smilie
Fühl mich nicht gut. Aber was genau los ist, weiß ich nicht. Vielleicht etwas depri.

Liebe Grüsse

Underground
underground hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.02.2010, 21:05    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christin,

oje...ja wenn die lieben Kleinen krank sind ist man immer fix und fertig. Denke mal, das es dich ziemlich anstrengt und du vielleicht dich angesteckt hast...könnte die Abgeschlagenheit sein.

Klar wird es noch ne Weile dauern ehe sich etwas verändert...du darfst nicht vergessen, dass es ja auch Jahre so eingefahren war und das geht nicht von heute auf morgen dass man alles anders macht. Das dauert seine Zeit.

Stimmt...du bist zu ungeduldig so wie wir es alle sind.

Ruhe dich aus...drück dich
Monty hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.02.2010, 21:51    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christin,

gehts dir gut??

Drück dich
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 19.02.2010, 12:53    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Petra,

danke der Nachfrage. Smilie Es geht so.
Gestern hat er damit angefangen, daß er Heim möchte. Auslöser war, daß er sich Essen gemacht hatte und ein Anderer es weggegessen hat ohne zu fragen etc. Als er vom Rauchen zurück kam, war es weggegessen. Smilie Da kann er nicht bleiben. Sein Vertrauen ist dort hinnüber.
Hab ihm gesagt, daß ich das nicht für Richtig halte und das nicht unterstützen kann. Diskussion war vorprogrammiert.
Die Vorstellung daß er bei uns ist - auf diese Weise - macht mir Angst.
Ich bin selbst noch lange nicht soweit um auf die Spielchen nicht mehr einzusteigen und gelassen zu sein.
Die Kleine schläft heute bei meiner Mum. Die letzten Tage war wieder sooo viel Geschrei. Das kostet mich sowas von Nerven.
Gleich muss ich mit der Katze zum Tierarzt. Wird heute sterilisiert.
Ich weiß nicht wo der Weg hingehen soll. Ich bin zu feige um einen entgültigen Schlussstrich zu ziehen. Angst.
Und gleichzeitig kann ich nicht darauf vertrauen, daß es gut werden wird/kann.
Ich fühl mich erschlagen.
Natürlich stell ich mir mein Leben anders vor.
Vielleicht hab ich immer noch die Hoffnung daß es doch "GUT" werden könnte.
Naja letztendlich hat er sich dazu entschieden doch weiter dort zu bleiben.
Im Moment bin ich müde. Ausgelaugt.
Ich zweifel an mir. Daß ich nicht FÄHIG für eine Partnerschaft bin. Was sicher auch teilweise so sein wird. Das ständige Hin und Her liegt ja nicht nur an ihm. Keiner will sich für irgendwas entscheiden.

Ich weiß auch grad nicht...
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 20.02.2010, 19:34    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Der Tag heute war nicht so dolle. Gefühlsmässig.
Mir ist nicht nach reden. Hauptsächlich mag ich nicht mit ihm reden. Ich bin nicht wütend oder sauer oder verletzt. Ich mag einfach nicht.
Ich mag mich im Moment selbst nicht.
Ich möchte Ruhe. ICH. Alles andere ist mir gerade zuviel.
Hab ihm auch gerade am Telefon gesagt, daß er mir nicht böse sein soll, aber es mir gerade nicht nach reden ist. Weiß nicht ob er es verstehen kann. Wollt mich auch nicht wirklich erklären oder zu äussern.
Die Gespräche laufen immer gleich ab.
Immer wieder habe ich das Gefühl das was ich sage ist sowieso nur Geschwätz und ein ins Wort Fallerei. Ständig bekomm ich zu hören... Ach DUUU neeee
und ach DUUUU neee das ist okay so und ach DUUU das passt schon.
Wenn ich so Aussagen schon höre oder allein WIE mit mir gesprochen wird, macht´s alle "Schotten" bei mir dicht.
Es tut mir leid, daß im Moment gerade nicht für ihn da sein kann, will. Nicht zuhören kann, will. Keine Aufmerksamtkeit geben kann, will. Ich fühl mich gerade nicht im Stande zu.
Muß ich mich deswegen schlecht fühlen? Ich hab doch eigentlich auch das Recht zu sagen was ich möchte und was nicht. Und es vor Allem auch zu tun, oder?!
Nee, gerade möchte ich nicht.
Tut mir leid, wenn sich das jetzt für euch verwirrend lesen sollte.
Er ist jetzt seit 2 Wochen auf Therapie. Kein Alkohol, keine Drogen. ER ist der Selbe. Klar wir ändern uns nicht von heute auf morgen. Aber ich kann nicht wirklich einen Unterschied im Verhalten feststellen. Doch - keine Beschimpfungen. Was es gerade aber nicht besser macht. Ich komm mit der Art nicht zu recht. Das Agressive, Besserwisserische, Überhebliche.
Wenn ich mich im Spiegel anschaue denke ich - ekelhaft. Hässlich. Mag mich gar nicht anschauen.
Ich freu mich auf einen ruhigen Abend auf der Couch. Vielleicht auch schon ganz früh zu schlafen. Mal schauen. Smilie
Gerade ist mir zum Weinen. Nicht weil ich traurig bin. Vielleicht weil ich glücklich darüber bin gesagt zu haben wonach mir gerade ist? Nämlich nicht zu reden?! Ich weiß es nicht.
Ich weiß auch nicht ob das überhaupt jemand der das liest verstehen kann.

Eure Underground
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.02.2010, 21:14    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Doch Christin ich kann dich nur zu gut verstehen...geht mir ähnlich...
Glaube es ist aber wieder wenn auch nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Du bemerkst was du möchtest und was du nicht möchtest und versuchst es gerade durchzusetzen. Richtig so!!!

Tue das, was dir gut tut...wenn du nicht reden magst, rede nicht...wenn du früh ins Bett möchtest...gehe früh ins Bett. Mache einfach nur das wonach dir gerade ist.

Bin in Gedanken bei dir Petra
underground
Gast

BeitragVerfasst am: 23.02.2010, 19:32    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr alle,

ich bin sowas von kaputt heute.
Aber mal ein anderes kaputt. Smilie
Ich habe ein ganz tolles Bett geschenkt bekommen und war fleissig am auf und abbauen. Mein eigenes war auch noch relativ neu, aber das jetzt ist ein schönes groooosses, im Kolonial-Stil. Total toll.
Hab den ganzen Tag damit verbracht, Bett holen, altes abbauen, neues in die Wohnung schleppen aufbauen, Heizung lackieren etc.
Und ich hab richtig gute Matratzen bekommen. Also entweder kann ich heute Nacht vor lauter lauter gar nicht schlafen oder ich werde wie Gott in Frankreich schlafen. Bin gespannt.
Hat zwar alles nichts mit Sucht zu tun, aber musste davon berichten. *gg
Im Moment gibt es nicht wirklich etwas Neues an der Front.
Er wird nicht mehr lange auf der Station bleiben können auf der er sich gerade befindet. Hat sich dafür entschieden nicht auf die Langzeittherapie zu gehen wo er eigentlich hin wollte. Da er monatelang kein Kontakt zu seinen Kindern haben dürfte. Wie´s jetzt weiter geht???
Ich werd den Abend in meinen neuem Bettle verbringen. Kind schläft auch. Smilie

Wünsch euch einen wunderschönen Abend

Eure Underground
Monty
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.02.2010, 20:07    Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Christin,

na...hast du gut geschlafen in deinem neuen Bett???
Freue mich für dich, dass du ein paar zwar anstrengende aber doch schöne Momente hattest.

Er will keine Langzeittherapie machen???
Oje...denke mal wäre aber für ihn besser um die innere Stärke zu bekommen. Weißt du, ich finde man findet immer eine Ausrede wenn man die Therapie nicht machen möchte.
hmm...

Wünsche dir trotzdem einen schönen ruhigen Abend...pass auf dich auf.

Liebe Grüße
Petra

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 22 von 37

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Warum bin ich hier ... ? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Warum.......!? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Rückfall und die Frage warum Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge So viele Berichte und alle doch ähnli... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten