| brauche einen rat • Ein guter Freund trinkt sich tot |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
pedi1970 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 06.12.2009 Beiträge: 262 Alter: 41 Wohnort: Niedersachsen
|
Verfasst am: 12.01.2010, 17:54 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
Hi Underground,
schön, dass Du bei Al-Anon warst!
Ich denke, er spürt, dass Du anfängst, Deine eigenen Wege zu gehen. Das birgt für ihn natürlich die Gefahr, dass Du ihm als Co nicht mehr zur Verfügung stehst... aber so ist es ja auch richtig, dass Du nun Deinen Weg gehst.
Andererseits geht er seinen Weg in Richtung LZT, was Dich wiederum beunruhigt, wie Du schreibst...
Das stürzt Euch vermutlich beide ins Gefühlschaos... verständlich... aber versuche, Dir und Deinem neuen Weg treu zu bleiben, behalte nur Dich im Blick, nicht ihn. Er ist für sich, Du für Dich verantwortlich. Du kannst nur Dein Leben ändern, nicht seins. Wenn Du´s schaffst, lass Dich gar nicht erst auf Diskussionen ein.
Ich hoffe, dies kann Dich ein wenig unterstützen.
LG.. Pedi |
|
| Nach oben |
|
| pedi1970 hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 13.01.2010, 10:27 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
| wo ist denn meine Antwort geblieben?? |
|
| Nach oben |
|
| underground hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10069 Alter: 49
|
Verfasst am: 13.01.2010, 11:05 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
Hallo underground,
| Zitat: | | wo ist denn meine Antwort geblieben?? |
wie meinst du das?
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 13.01.2010, 11:21 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
| Zitat: | | wie meinst du das? |
Hallo Hartmut,
hatte gestern eine Nachricht in meinen Thread geschrieben. Das war die Antwort auf Pedi´s Nachricht und was so alles passiert war an diesem Tag. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Hartmut Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2007 Beiträge: 10069 Alter: 49
|
Verfasst am: 13.01.2010, 12:42 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
Hallo underground,
es wird hier nichts gelöscht oder editiert ohne dem User Bescheid zu geben.
hast du deine Antwort in der Vorschau gelesen oder schon in der fertigen abgeschickten Post?
Es kann bei einer längeren Post vorkommen, das sie ins Niemandsland geschickt werden, wenn das Häkchen rechts beim einloggen nicht gemacht wurde. Das sollte aber nur gesetzt werden ,wenn du allein an dem PC bist.
Die andere Möglichkeit wäre die Post in ein Textprogramm(Word/Works oder ähnlich) zu schreiben und hier einzufügen.
Gruß Hartmut |
|
| Nach oben |
|
| Hartmut hat zum Thema: Re: Warum lässt man sowas zu??? geschrieben
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 13.01.2010, 12:54 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
Hallo Hartmut,
nein die Nachricht war gespeichert. Deshalb bin ich auch etwas verwundert.
Naja, dann ist sie wohl jetzt ganz weg. weshalb auch immer.
Danke für deine Bemühungen.
L.g.
Underground |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 13.01.2010, 13:12 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
Hallo Pedi,
schade die eigentliche Nachricht die ich geschrieben hatte ist weg.
Weiß gar nicht mehr was es alles war .... Auf ein Neues.
Danke für deinen Zuspruch.
Anrufe kamen gestern den ganzen Tag über. In der Nacht hat er es auch versucht. Bis heute morgen. Jetzt ist Ruhe. Erstmal.
Erst waren sie noch relativ normal, dann im Suff.
Ich hätte ja so Recht mit dem was ich sage. Und ob alles Lug und Trug war?
Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder gesagt bekommen - Ich hab dich lieb.
Was hat er erwartet, daß ich dahin schmelze? Musste mich schon zusammenreißen, daß ich nicht emotional werde, aber meine Antwort war - daß er sich das früher hätte überlegen sollen und daß ich grad beim einkaufen bin und es gerade unpassend ist... soooo
Auf Entzug ist er nicht gegangen. Wegen der Warteliste. Am Tag zuvor hatte er mir noch erzählt, daß er morgen (also gestern) gehen würde. Gerade ist er wieder am Telefon - ER kann nicht mehr. ER ist sooo traurig.
Scheis... wie oft war ich traurig und bin es immer noch. Er würde gar nicht mehr nüchtern werden.
Jetzt wollte er (er wohnt ca. 150 km weg von uns) hier her zur Entgiftung. Hmhm man sieht es.
So, ich hab gesagt daß ich ihm nicht helfen kann, nicht mehr helfen will und er weiß wohin er zu gehen hat, wenn er Hilfe möchte. Und das hiermit das Gespräch für mich beendet ist. OOOH man
Immer diese Entschuldigungen die im nächsten Moment schon wieder hinnüber sind.
Jetzt weiß grad nicht mehr weiß ich sonst schreiben wollte...
Werd hier erstmal aufhören.
Bis bald |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
underground Gast
|
Verfasst am: 13.01.2010, 20:19 Titel: Re: Warum lässt man sowas zu??? |
|
|
Um´s mal drastisch zu formulieren - Es ist einfach nur zum kotzen.
Ich hab mich wieder voll auf die Diskussion eingelassen. Für Nichts.
Ich bin immer wieder so blöd ans Telefon zu gehen.
Wieder die Aussage unsere Beziehung hat dazu beigetragen, daß er wieder ABHÄNGIG wurde. Prima.
Und daß ich allen mit denen ich zusammen war, die Luft abgeschnitten hätte. Woher er das wissen mag? Daraus bestehen solche kranken Beziehungen. Aber ich hab nie gesagt, nein du darfst da nicht hin oder nein du hast bei mir zu bleiben. Nimmt sich doch sowieso alle Freiheiten.
Wenn ich sage, daß ich jetzt wieder mache was mir gut tut, dann muss immer ein anderer Mann im Spiel sein.
Ich möchte daß mein Kopf endlich wieder frei ist. Ja ich weiß, liegt in meiner Hand. Muß mir ja keine Gedanken drüber machen.
Die endlose ständige Anruferei. Tag und Nacht. Und wenn ich nicht dran gehe wird mein Anrufbeantworter mit seiner dummen Electro-Mukke voll gespielt. Was auch immer das soll.
Er muss nur den Mund aufmachen hab ich schon das Gefühl, daß er mir Kraft entzieht. Ich sollte es einfach sein lassen. Jetzt bin ich schon wieder wütend auf mich selbst.
Wünsch euch einen schönen Abend alle da draussen.
Underground |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |