| Ich bin jetzt auch da • Kampf an vielen Fronten |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.01.2010, 15:37 Titel: Re: Bin nicht Stolz auf mich |
|
|
Hallo Sylvie,
deine Gedanken drehen sich viel zu viel um andere Menschen.
Wenn ich nicht mehr trinken will, tue ich das Notwendige dafür.
"Leider kann man wohl nicht alle Gefahren vermeiden."
Das sicher nicht, aber man sollte die Gefahren auch nicht suchen.
Diese Einstellung, dass man nicht alle Gefahren meiden kann, suggeriert ja fast, dass man gar nicht nach Lösungen suchst, sondern die Gefahren akzeptiert.
Versuche mal mehr an Dich und dein Leben zu denken.
Andere Menschen akzeptieren dein neues Leben oder sie passen halt nicht in dein neues Leben.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Bin nicht Stolz auf mich geschrieben
|
|
 |
Pusteblume13 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.01.2010, 15:56 Titel: Re: Bin nicht Stolz auf mich |
|
|
| Wow,und wie es scheint zählst du die Tage noch.Hattest du ein spezielles Rezept für KEINEN RÜCKFALL?. |
|
| Nach oben |
|
| Pusteblume13 hat zum Thema: Re: Bin nicht Stolz auf mich geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2010, 16:01 Titel: Re: Bin nicht Stolz auf mich |
|
|
Hi,Karsten.
Es ist nicht so das ich die Gefahren suche.Ich würde sagen,ich erkenne sie erst jetzt,nur das ausweichen ist nicht immer leicht.Leider habe und hatte ich ein Problem damit ,mich an erster Stelle zu sehen.Bisher kamen erst die anderen,nein, nicht bisher.Noch.Ich tue mich schwer mit dem gesunden Egoismus.Wo fängt er an und wo hört er auf?
l.g. sylvie |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32803 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 03.01.2010, 16:08 Titel: Re: Bin nicht Stolz auf mich |
|
|
Hallo Sylvie,
sicherlich ist es nicht einfach, an sich zu denken, aber dafür gibt es ja auch das Forum.
Gefahren sind vielseitig und hier werden jedan Tag in den verschiedenen Themen Gefahren aufgezeigt.
Eines der größten Gefahren ist der Umgang mit Menschen, die trinken und unsere Krankheit nicht akzeptieren.
Im Unterbewußtsein versuchen meist beide Seiten, die jeweils andere Seite vom Gegenteil zu überzeugen.
Gerade zu den Feiertagen weiß man doch, dass Menschen, die sonst auch Alkohol trinken, zu diesen Tagen auch trinken werden.
Was habe ich dann dort zu suchen?
Das meine ich mit Gefahren suchen, denn es gibt keine logische Schlußfolgerung, warum jemand zu einem anderen geht, der trinkt, obwohl man selbst nichts trinken will.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Bin nicht Stolz auf mich geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.01.2010, 16:09 Titel: Re: Bin nicht Stolz auf mich |
|
|
Hallo Maria
Ich bin noch mit ihm zusammen weil ich ein Problem damit habe nein zu sagen,jemanden vor den Kopf zu stossen ,wenn er sagt,er braucht mich jetzt.Der Satz kommt,ich habe dir auch soviel geholfen.Es macht mir ein schlechtes Gewissen.Dann handle ich gegen meinen eigentlichen Willen und das sorgt dafür das ich mich schlecht fühle,der andere aber gut.
Blöd ,nicht wahr.Fällt mir grade selbst auf wenn ich es schreibe.Aber es ist leider so.Silvester hatte ich vor alleine zu bleiben.Wollte die Zeit um mich neu zu sortieren und lies mich wieder übereden.Er hätte nicht so gehandelt.Er hat mal gesagt zuerst kommt er,dann ganz lange garnicht´s ,dann wieder er und erst dann die anderen.Auch ein Sarz mit dem ich mich schwertue,denn ich bin nicht so.
l.g. Sylvie |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4497 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:25 Titel: rezept |
|
|
| Pusteblume13 hat Folgendes geschrieben: | | Wow,und wie es scheint zählst du die Tage noch.Hattest du ein spezielles Rezept für KEINEN RÜCKFALL?. |
nein ich zähl natürlich nich - hab ich mir ausrechnen lassen > excel > TAGE360
http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic19832.html
^ da steht der anfang zu meinem "rezept" (ich schreib weiter - nur imo is einfach zu viel familie)
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |