| Definition Alkoholismus? • Warum regt mich das so auf?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Maria sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 05.01.2010, 12:37 Titel: Re: Wechselspiel |
|
|
Hallo Wish,
danke für deine Worte, denen ich entnehme: Diesem Weg nun zu folgen, setzte demnach voraus, den alten Weg zu verlassen. Den Mut aufzubringen sich auf Neuland zu wagen, loszugehen, ohne genau zu wissen, was erwartet mich überhaupt da. Vertrauen zu sich selbst entwickeln, obwohl tiefgründig versoffen.
Menschen vertrauen zu lernen. Ängste überwinden. Durststrecken aushalten und zuversichtlich weitergehen, denn die Veränderungen kommen, weil losgegangen, ist was ins Rollen gebracht worden
Wünsche dir ebenso alles Gute für das Neue Jahr,
lg Mieken |
|
| Nach oben |
|
| Maria hat zum Thema: Re: Wechselspiel geschrieben
|
|
 |
Jürgen sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.02.2007 Beiträge: 7942 Alter: 47 Wohnort: Hessen
|
Verfasst am: 05.01.2010, 22:11 Titel: Re: Wechselspiel |
|
|
Hi,
glaub ich nicht das dies Verwirrung pur ist, wer länger unterwegs ist in der Trockenheit versteht das schon.Wenn man die zufriedenen Trockenheit als Masstab nihmt für sich selber, und das damit verbundene zufriedene Leben. Mieken ,du hast ja gefragt, an was kann ich das innerlich messen?
An deinem Gespür für dich, und deinen feinen Antennen die feiner werden im Laufe , wiedermal laufen, ja ein Weg läuft man, im Laufe der Trockenheit.Es ist unumgänglich ab und an Rast zu halten, was tut sich in mir, was tut sich um mich rum, und zurückzublicken, inne zuhalten.
LG
Jürgen |
|
| Nach oben |
|
| Jürgen hat zum Thema: Re: Wechselspiel geschrieben
|
|
 |
keepdry neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.12.2009 Beiträge: 87 Alter: 43 Wohnort: Österreich
|
Verfasst am: 07.01.2010, 23:42 Titel: Re: Wechselspiel |
|
|
Hallo Mieken,
ich habe folgendes in mein Tagebuch (es heißt 'Cube' ) geschrieben:
| Zitat: |
Hallo Cube,
ich muss Dir etwas beichten: Ich werde ab heute nicht mehr in Tagen zählen...
Natürlich: Es macht mich unheimlich stolz nun schon auf 28 trockene Tage zurückblicken zu können. Jedoch ist es für mich irgendwie anders geworden. Anders, weil ich das Gefühl habe diese Tage wie eine Spielzeuglok hinter mir her zu ziehen.
Ich habe da ein Bild vor Augen:
Die Lok ist der Entschluss trocken zu werden. Jeder Tag ist ein Waggon. Und jetzt zieh mal die Lok mit den 28 Waggons! Da musst man schon ordentlich ziehen, wenn man nicht stehen bleiben will.
Da ich mir diesbezüglich auf keinen Fall unnötigen Druck machen möchte werde ich keine Waggons mehr dranhängen. Also keine Tage zählen.
Brauchst Dir aber keine Sorgen machen! Ich nehme Anleitung bei kante64 und Mieken. Meine neue Währung heißt '24 Stunden'!
Danke Mieken, danke kante!!!
So, Cube, das war die Beichte!
Bei Fragen bitte fragen!
Liebe Grüße und trockene 24 Stunden,
keepDry
|
|
|
| Nach oben |
|
| keepdry hat zum Thema: Re: Wechselspiel geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2010, 19:25 Titel: Re: Wechselspiel |
|
|
Hallo,
das Thema des Weges beschäftigt mich halt doch immer wieder. Und meistens dann, wenn es bergauf geht. Wenn der Anstieg zu schwer erscheint, ist der Impuls schnell da, an der Richtigkeit zu zweifeln.
Caroline, du sprichst Veränderungen an. Sie gehören ja unabdingbar dazu, wenn ich dabei bin mir ein trockenes Leben aufzubauen oder dabei bleiben möchte, weiterhin ein trockenes Leben zu führen.
Anders geht das gar nicht. Doch in den Momenten, wo ich andere Menschen in meine Veränderungen einbeziehen muss, fällt es mir schwer, sie anzugehen. Solange ich still und wenig auffällig meine Runden ziehe, falle ich nicht auf, werde in Ruhe gelassen. Sobald ich aber einen anderen Tritt oder eine Richtungsänderung vornehme, reagiert das Außen. Und dann wird es unbequem oder in dem Moment ist es halt dran, Farbe zu bekennen. Für sich Verantwortung zu übernehmen.
Jedoch gehe ich zu oft davon aus, daß der Weg eben und leicht zu gehen ist und das ist er ja nunmal nicht. Da hakt es ja dann schon und ab könnte Verwirrung beginnen.
Jürgen... laufen, laufen lassen, achtsam in Bewegung bleiben. Meine Worte .
Hallo keedry,
ich antworte dir mal hier:
28 Tage (+4) sind ein guter Anfang, denn jeder Weg beginnt mit den ersten Schritten (da ist es wieder mit dem Weg) Ich habe hier im Forum irgendwo mal gelesen, Trockenheit wird in Jahren gerechnet. Das hat mich schwer beeindruckt, seitdem zähle ich nicht mehr
Deine Überlegung dir zusätzlich keinen weiteren Druck aufzubauen, finde ich gut. Ich teile sie, bei schweren Wegen ist es wichtig, das Gepäck leicht zu halten. Denn oft müssen wir durch Stürme und über Stock und Stein, um zu dem zu kommen, wo wir hinwollen oder warum wir überhaupt losgegangen sind.
Bis denne,
Mieken |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2010, 19:26 Titel: Re: Wechselspiel |
|
|
| Entschuldige, keepDry... hab dich ja janz falsch geschrieben. |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4059 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 12.01.2010, 19:30 Titel: Re: Wechselspiel |
|
|
glück auf mieken
trockenheit rechnet man in der zeiteinheit die einem schwerfällt + die man sich vornimmt
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 12.01.2010, 19:33 Titel: Re: Wechselspiel |
|
|
Hallo Matthias,
die Rechnung kannte ich noch nicht
Schöne Grüße
Mieken |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4059 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 12.01.2010, 19:39 Titel: Re: Wechselspiel |
|
|
| Mieken hat Folgendes geschrieben: | die Rechnung kannte ich noch nicht
|
macht nischt
bleib scön trocken > zufrieden + glücklich die nächsten 2 sekunder oder die nächsten 2000 jahre
glück auf |
|
| Nach oben |
|
 |