Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Partner in Therapie - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Partner in Therapie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 11
gibt es Unterschiede im Verhalten nach Dauer der Trockenheit   •    Fragen über Antworten zur Sucht  
Autor Nachricht
malinca
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 09:14    Titel: Re: Partner in Therapie Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Mina, ich gehe mal davon aus, daß Dein Verlobter auch noch jung ist. Deshalb wäre es doch in seinem nun trockenen Zustand eine gute Möglichkeit sich intensiv über seine berufliche Zukunft Gedanken zu machen und das dann zu Hause auch umzusetzen. Entweder intensive Jobsuche, Umschulung, Weiterbildung ect. Wenn er wieder berufstätig ist, hat er ja auch nicht mehr soviel Freizeit. Sind eigentlich auch Themen, die während der Therapie besprochen und entsprechende Ziele erarbeitet werden. Das Ziel kann ja nicht sein auf Dauer zu Hause zu bleiben. Vielleicht solltet Ihr mal darüber sprechen. Viele Grüße Malinca.
malinca hat zum Thema: Re: Partner in Therapie geschrieben
Mina09
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.01.2010, 14:00    Titel: Hallo Malinca, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja, das hat er auch vor. Aber er will erst Mitte März arbeiten gehen.
Er meint, er möchte auch ein paar Wochen etwas von unserem Nachwuchs haben. Ich hoffe, er findet dann auch Arbeit.
Ist bisher nichts geworden und er hatte sich schon viel beworben.
Er ist Bürokraft und als solches ist es noch schwerer als Bürokaufmann Arbeit zu finden. Traurig

LG Mina
Mina09 hat zum Thema: Hallo Malinca, geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum sucht man sich den falschen Par... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Depression
Depression
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe