Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Geduld, Gelassenheit und Zeit - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Geduld, Gelassenheit und Zeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 11
Ist das ein gutes Zeichen??   •    Eure Erfahrungen mit dem Expartner  
Autor Nachricht
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 20:00    Titel: Re: Geduld, Gelassenheit und Zeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

silberkralle hat Folgendes geschrieben:
sei den zum helfen - windeln wechseln?
Hihi, so ähnlich Lachen. Uih zum Glück liest mein vorpupertäres Kind hier nicht Auf den Arm nehmen.

Anit
Tina hat zum Thema: Re: Geduld, Gelassenheit und Zeit geschrieben
Mandy1234
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.01.2010, 00:17    Titel: Re: Geduld, Gelassenheit und Zeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Anit,

nach vielem Lesen bin ich heute in Deinem Thread angekommen.

Ich finde es immer wieder sehr schön, zu lesen, daß man seit dann und dann trocken ist. Es gibt mir Hoffnung.

Für Dich freut mich das sehr!

Das mit der Ruhe geht mir genauso. Ich bin nur wirklich ruhig, wenn ich mit mir im Reinen bin.
Ich habe drei Tage und Nächte überlegt, für welches App. ich mich nun definitiv für meinen Auszug entscheide und ob mein Mann nicht doch endlich sein Versprechen einlöst, vom Alkohol wegzukommen. Im Inneren aber sagte mir eine Stimme, vergiß es, entscheide dich endlich, in 3 Tagen wird sich nichts nachhaltig ändern, das hattest du doch alles schon, der Rest kommt danach.
Und gestern abend war Schlüsselübergabe und ich, ich staune über mich selbst, war heute morgen mit meinem Mann zusammen in unserem gemeinsamen Domizil u n d ich war gutgelaunt, innerlich total ruhig und nicht so zerrissen. Irgendwie ist eine große Last von mir abgefallen.
Ich freue mich für mich. Wenn das kein gutes Zeichen ist. Obwohl jetzt im Moment, wo ich so darüber schreibe, wieder so ein Ziehen in der Magengegend durchkommt, was ist, wenn das doch alles nicht positiv weiterverläuft. Vor allem, was ist, wenn er es wirklich nicht in den Griff bekommt in den nächsten Wochen, Monaten. Weiter will ich garnicht erst denken.
Nein, keine Gedanken mehr machen heute abend.

Viele Grüße
Sandy
Mandy1234 hat zum Thema: Re: Geduld, Gelassenheit und Zeit geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 21:28    Titel: Re: Geduld, Gelassenheit und Zeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo !

Es ist immer wieder auf´s Neue beeindruckend: Gerade eben lag ich noch im Bett und träumte irgendwas konfuses, als der Wecker klingelte. Schnell anziehen, Schnee schippen, arbeiten, Märchen dichten, Wasser verdrängen, zwischendurch Nahrung aufnehmen und zack, Tag um Geschockt . So schnell ???? Geschockt Verrückt Auf den Arm nehmen

Hey Sandy, schön, Dich hier zu lesen.

Abendliche Grüße
Anit
Tina hat zum Thema: Re: Geduld, Gelassenheit und Zeit geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.01.2010, 07:25    Titel: Re: Geduld, Gelassenheit und Zeit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf anit

^ du hast ein erfülltes leben - notwendige - wichtige + schöne aufgaben - keine zeit schlimme gedanken zu denken Lachen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Geduld, Gelassenheit und Zeit geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Zeit zu gehen? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Zeit zu leben Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Umgang mit Abhängigen