Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Offener Chat neu beleben - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Offener Chat neu beleben

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum -> Seite 2
wer kann mir helfen???   •    Mein Lebenspartner ist Alkoholsüchtig  

Können wir das Zusammen Schaffen?
Jo wir schaffen das
80%
 80%  [ 16 ]
Nee ist zuviel Arbeit
20%
 20%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 20

Autor Nachricht
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 12:46    Titel: Offener Chat neu beleben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten
Der Weihnachtschat wahr wieder ein Super Erfolg.
Ist es nicht möglich den offenen Montagschat wieder einzuführen?
Falls es nicht zuviel Arbeit für dich ist.
Könnten wir ihn doch wie den Feiertagschat per Liste Moderieren.
Also ich währe dabei
LG
Günter
Günter hat zum Thema: Offener Chat neu beleben geschrieben
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 17:13    Titel: Re: Offener Chat neu beleben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Zusammen Smilie
Es währe schön wenn ihr nicht nur abstimmt.
Sondern auch Vorschläge macht wie wir das Schaffen wollen. Winken
Vieleicht hat Karsten dann auch möglichkeiten.
Den offenen Montagschat wieder ins Leben zu rufen. Sehr glücklich
Also haut in die Tasten Lachen
LG
Günter
Günter hat zum Thema: Re: Offener Chat neu beleben geschrieben
liv
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 17:24    Titel: Re: Offener Chat neu beleben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Günter ...

... ich habe noch nicht abgestimmt.

Ich weiss nicht mehr ganz genau wie das mit diesem Chat war. Wenn ich mich aber recht erinnere, blieben die Mitglieder aus dem offenen Bereich fast gänzlich fern. Und da wir aus dem geschützten Bereich eh immer in den Chat können, wurde der offene Chat abgeblasen (aber meine Erinnerung kann mich da auch täuschen!!).

Ich fände es aber irgendwie auch schön, wenn wir so einen Chat wieder aufleben lassen könnten. Vielleicht ähnlich wie mit dem Weihnachts-Chat, so dass wir die "Aufsicht" wieder unter uns aufteilen ... .

Hm, ich bin noch unschlüssig und stimme später ab Lachen .

gruss simi
liv hat zum Thema: Re: Offener Chat neu beleben geschrieben
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 17:35    Titel: Re: Offener Chat neu beleben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Günther

Ich bin "nur öffentlich!Smilie " angemeldet und würde einen Chat für ALLE begrüßen.
Vielleicht finden sich immer 2-3 Leute,die die paar Stunden Montag abend leiten.
Dienstag fragen,wer den nächsten Montag Zeit hat usw.
Welcher technische Aufwand dahinter steht,weiß ich nicht,deshalb kommt meine Meinung hier nur zögerlich "zu Papier".

Liebe Grüße von
Backmaus
Backmaus hat zum Thema: Re: Offener Chat neu beleben geschrieben
Günter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 17:39    Titel: Re: Offener Chat neu beleben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo simi Smilie
Nee du hast schon recht so wahr es.Bevor der Chat eingestellt wurde. Traurig
Weist du es ist bei mir so gerade der Montagschat hat mir die Augen damals geöffnet.Und die nette Aufnahme im Chat hat bei mir dafür gesorgt.Das ich mich sofort hier wohlgefühlt habe und immer noch gerne hier bin.
Ich finde der offene Chat ist ein guter Stardklotz.In ein neues Leben
LG
Günter
Günter hat zum Thema: Re: Offener Chat neu beleben geschrieben
elke1961
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 18:11    Titel: Re: Offener Chat neu beleben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie es funktioniert, aberich weiß, dass mir der Chat gestern abend total geholfen hat. Da ich im Moment zwecks Trennung seeeehhr sparsam leben muss, würde ich es begrüßen.

LG
Elke
elke1961 hat zum Thema: Re: Offener Chat neu beleben geschrieben
schnusel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 18:18    Titel: Re: Offener Chat neu beleben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Günter
ich finde es ganz toll von dir , das du diese Idee mit dem offenen Montagschat angesprochen hast .
Vielen herzlichen dank dafür . Habe mich total wohl im Weihnachtschat gefühlt . Kenne mich leider nicht aus was ich da machen muß , und ob das Sinn macht wenn man noch so am Anfang mit seinen Problemen steht .
Wenn du aber dennoch der Meinung bist , das ich mich da irgendwie an der Arbeit bzw: Aufsicht beteiligen kann und wenn du mir sagst was ich da tun muß , kannst du natürlich gerne mit meiner Hilfe rechnen .
Ganz herzliche Grüße
Ulrike
schnusel hat zum Thema: Re: Offener Chat neu beleben geschrieben
liv
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 18:24    Titel: Re: Offener Chat neu beleben Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Entschuldige Günter ... nur kurz:

Hi Ulrike Sehr glücklich ,

Du wurdest erhört Lachen . Musste gleich an Dich denken, als ich diesen Thread entdeckt habe ... Du hast Dir das ja gewünscht. Mal gucken, was dabei rumkommt ... .

Weiter alles Liebe und herzliche Grüsse, simi
liv hat zum Thema: Re: Offener Chat neu beleben geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Vorschläge, Feedback und Tipps zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Nachteulen-Chat :-) Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge Feiertags-Chat 2016 Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Depression
Depression
Jugendliche
Jugendliche
Rückfallprävention
Rückfallprävention