| zuviele Gedanken? • So gings mir |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Frans neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.12.2009, 12:22 Titel: Re: hallo möchte mich mal vorstellen |
|
|
ja es stimmt , wenn sich Leuten bei mir melden wegen Alkoholproblemen oder wie auch immer die Palette ist ja bekanntlich ziemlich breit dann reiß ich mich mein A... auf und versuche es 100% zu machen , neben die Suchtberatung im betrieb habe ich auch noch meinen normalen Job , das mit Trockenheitsarbeit verstehe ich nicht ganz wie du das meinst , Tagebuch habe ich noch nie geschrieben aber ich merke es tut mir gut wenn ich hier schreiben tue , ich war am Anfang nach mein Therapie bei die AA hier in Frankreich , nach etwa 6 Monaten war Schluss das war nicht so mein Ding , obwohl ich gemerkt habe die meisten Leuten die dort anwesend waren brauchte die Gruppe ungemein es sind auch richtig guten Freundschäften entstanden so wie ich dies mitbekommen habe , ein Hobby habe ich und zwar Renrad fahren das nimmt ziemlich viel zeit in Anspruch jetzt im Winter weniger aber ab Frühjahr sind es so bis 15 Stunden die Woche die ich auf dem Renrad verbringe , bevor ich Alkohol und medikamentenabhängig wurde habe ich immer viel Sport gemacht .
Frans. |
|
| Nach oben |
|
| Frans hat zum Thema: Re: hallo möchte mich mal vorstellen geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 27.12.2009, 22:14 Titel: Re: hallo möchte mich mal vorstellen |
|
|
Hallo Frans!
Sei herzlich willkommen im Forum!
Hast Du als Suchtberater schon einmal (oder mehrere Male?)gesagt,dass es ganz wichtig ist,sich Zeit für sich zu nehmen? Bestimmt!
Zu entschleunigen?
Sich auch selber Geschenke machen?
Du bist der allerwichtigste Mensch für Dich!
Regelmässig bewusst tief atmen tut schon gut.
Wenn Du Dich regelmässig auf Dich selber beziehst,zu Dir kommst
wirst Du merken,dass Dir das Stabilität bringt.
Probiers!
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: hallo möchte mich mal vorstellen geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 27.12.2009, 22:16 Titel: Re: hallo möchte mich mal vorstellen |
|
|
Hallo Frans!
Sei herzlich willkommen im Forum!
Hast Du als Suchtberater schon einmal (oder mehrere Male?)gesagt,dass es ganz wichtig ist,sich Zeit für sich zu nehmen? Bestimmt!
Zu entschleunigen?
Sich auch selber Geschenke machen?
Du bist der allerwichtigste Mensch für Dich!
Regelmässig bewusst tief atmen tut schon gut.
Wenn Du Dich regelmässig auf Dich selber beziehst,zu Dir kommst
wirst Du merken,dass Dir das Stabilität bringt.
Probiers!
Herzliche Grüsse
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: hallo möchte mich mal vorstellen geschrieben
|
|
 |
Frans neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.12.2009, 02:11 Titel: Re: hallo möchte mich mal vorstellen |
|
|
Hallo Yvonne ,
danke für die nette Aufnahme hier ins Forum , sicherlich das erste was ich mich beigebracht habe nach meinen Therapie : ich bin der allerwichtige Mensch für mich weil wenn ich mich vernachlässige dann funktioniere ich nicht und damit alles andere auch nicht mehr sprich Familie Arbeit usw. , meine Geschenk das ist mein Sohn mein ganzes leben dreht sich nur um ihm , kommt wahrscheinlich daher das ich sonst keinen Bezugspersonen habe , ich habe mich die letzte 3 Jahren richtig Abbgekapselt nachdem ich mich von meinen Familien trennte , ich merke heute noch das ich meine Frau liebe und das sie mir fehlt , aber in Moment solange sie nicht bereit ist gegen ihr Alkoholproblem etwas zu tun sehe ich kein weg zurück dort hin, am schlimmsten finde ich es für mein Kind obwohl wir beide alles tun sein leben für ihm so gut wie möglich zu machen , keine Streitereiern in sein beisein obwohl das nicht so einfach ist .
Frans. |
|
| Nach oben |
|
| Frans hat zum Thema: Re: hallo möchte mich mal vorstellen geschrieben
|
|
 |