Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was koche ich heute? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was koche ich heute?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
einfache beautytips zum selbermachen   •    freizeitgestaltung= hobby  
Autor Nachricht
Backmaus
Gast

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:29    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...die Idee mit diesem thread ist klasse,espoir!
Küßchen!Smilie

...ganzen Tag nix los hier (naja..fast) und nun komm'se alle (auch ich!.-) ) ausse Höhle!Smilie

Backmaus..und wech
Backmaus hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:31    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hihi,
ich koche Kartoffeln mit Äpfeln und Speck- oder Schinkenwürfeln am liebsten im Schnellkochtopf und würze mit Salz und Muskat.
Blutwurst gehört eigentlich dazu, ist aber nicht so mein Ding.

Lieben Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
Mondkristall
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:42    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei uns gab es heute Hackbällchen mit Spagetti und Tomatensauce
Mondkristall hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:44    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heimatland, dat Dingen läuft gerade mal 'ne halbe Stunde und dann schon so viele Antworten! *freu* Sehr glücklich

@Backmaus: Jahaaa, Liebe geht eben durch den Magen, ne? Winken

Grüßle
espoir
espoir hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 22:59    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir gab es heute auf dem Weihnachtsmarkt ein selbstgekauftes Cool Apfelpfannküchlein mit dick Zimtzucker. Das hatte eine Milliarde Kalorien, ca., grins, und es schmeckte köstlich wie früher...

Das mit dem Himmel und der Erde und der Blutwurst, also Sachen gibt's. Geschockt

Satte Grüße, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 07:06    Titel: bambis Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf alle

ich ess gern bambis (bambes):

rohe erdäppeln (kartoffeln) schälen und reiben > entwässern > wasser stehenlassen bis die stärke abgesetzt ist > stärke wieder in die reibemasse einarbeiten > salz nach gefühl > gätzen (fladen / puffer) formen + in heißem öl (sonnenblume) goldgelb backen fertisch
ich ess sie so - kann man äppelbrei (apfelmuß) + zucker - aber auch quark und oder angemachtes gewischtes (hack- bzw. schabefleich) dazu essen

is einfacher als es geschrieben steht
ich könnte dafür morden

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: bambis geschrieben
Weißbär
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 08:42    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir gibt es Reste vom Wochenende. Kasslerbraten, Klöße und Rosenkohl. Ich koche den Rosenkohl fast gar und braten ihn dann, kann ruhig ein bisschen Farbe annehmen. Da ich Soße liebe, genau mein Essen.

Gruß Weißbär
Weißbär hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
Ejo25
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2009, 10:25    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Frohe Weihnachten,

ihr solltet etwas mehr auf eure Linie achten. Der tägliche Salatteller darf bei mir nur ausnahmsweise fehlen. Die darin enthaltenen Enzyme sorgen für eine bessere Verwertbarkeit der darin enthaltenen Nährstoffe, man bleibt also länger satt. Schmeckt lecker.

Viele Grüße
Ejo25 hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3, ... 18, 19, 20  Weiter
Seite 2 von 20

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Heute abend 20:15 im ZDF Fernsehfilm ... aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Bin heute den 103 Tag frei ! Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Alkoholismus
Alkoholismus
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie