Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Was koche ich heute? - Chat im Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Was koche ich heute?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 35, 36, 37  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Versteckter Alkohol in Süßigkeiten???   •    Liste mit alkoholhaltigen Lebensmitteln!  
Autor Nachricht
Fridolin129
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 10.03.2017, 23:29    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gestern Kasseler mit Klöße und Rotkraut

Heute nicht sehr einfallsreich aber Bratwurst mit Klöße und Rotkraut Sehr glücklich
Fridolin129 hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 20:12    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Heute war ich zum Raclette eingeladen! Auf den Arm nehmen

LG, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 15.03.2017, 20:27    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Abend,

heute gab es Kartoffeln, Jägersouce mit Rindergehacktem.

War wieder lecker.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 17.03.2017, 20:30    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Bei mir gab es den ersten frischen Bärlauch!
Wir waren im Wald selber pflücken. Sehr glücklich

Am liebsten esse ich ihn einfach aufs Butterbrot.
Oder als Suppe.
Oder im Rührei.
Oder statt Zwiebeln im Salat.
Oder oder oder...... Lachen

Liebe Grüße, Linde
Aurora
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 10:14    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde,

oh Bärlauch, gestern habe ich im Biomarkt hier auch welchen gesehen. Und richtig Lust bekommen. Im Wald sammeln geht hier leider nicht.

Heute gibt es schnelle Küche asiatisch angehaucht. Eine TK Tüte Asiatisches Gemüse, aufgepeppt mit frischem Ingwer und Knoblauch und guten Gewürzen, dazu Hühnchen und Reis.

Wir haben uns letztens einen neuen Wok geleistet. Ich koche gerne mit dem Wok und der alte war zig Jahre alt und nicht mehr gut. Wir haben uns einen richtig guten (und teuren) geleistet und es macht richtig Spaß, ihn zu benutzen. Das sind für mich Dinge, die ich als Luxus empfinde. Gute Gebrauchsgegenstände um mich herum...

Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
garcia
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 21:36    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hier:

Nudeln in scharfer Tomatensauce:

Chili, Knoblauch, rote Zwiebeln, Tomaten in Olivenöl anbraten, mit Rinderbrühe ablöschen, 2 Eier einrühren, mit den Nudeln vermischen, Rosmarin und Basilikum gehackt drüber und aufessen 😁

Außer Pasta kann ich ja kaum was aber die auch richtig

Ich teste immer mehr Fleischloses weil mein Gewissen mich sonst drückt... ich mag das nicht mitmachen, allerdings werd ich nimmer auf Fisch verzichten, das geht nicht

LG
garcia hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 31.03.2017, 23:41    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es gab Nudeln mit selbstgemachtem Bärlauchpesto.

Das Pesto bestand aus kleingeschnittenem Bärlauch, Olivenöl, Parmesankäse und gemahlenen Mandeln.

LG, Linde Smilie
Aurora
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.04.2017, 10:02    Titel: Re: Was koche ich heute? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hmmmm, Bärlauch, den habe ich vorhin auch im Bioladen gekauft. Frisch pflücken kann ich den hier nirgends. Aber gut, ich bin's gewöhnt, bin halt schon immer eine Großstadtpflanze und gehe nicht in den Wald sondern in einen Laden, um mir bestimmte Dinge zu kaufen.

Bei uns wird es heute einen bunten Salat geben, mit gutem Gemüse und gutem Olivenöl. Und gutem Brot. Und natürlich Steak dazu, Dante freut sich schon darauf Lachen Winken .

Und das werden wir bei bestem Frühlingswetter auf unserem frisch geputzten Balkon einnehmen. Wie die Könige. Das ist Luxus pur!

Aurora
Aurora hat zum Thema: Re: Was koche ich heute? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 35, 36, 37  Weiter
Seite 36 von 37

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Jugendliche
Jugendliche
Essstörungen
Essstörungen
Frei von Angst
Frei von Angst