Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

oh oh, nun ist es vielleicht soweit... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

oh oh, nun ist es vielleicht soweit...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 20
Meine Freundin und ich   •    ich bin echt verzweifelt, muß ein bißchen was loswerden...  
Autor Nachricht
mönchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 20:21    Titel: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo ihr Lieben...
wie ihr vielleicht in meinen letzten Beitrag gelesen habt, hab ich die Trennung von meinem alkoholkranken Ex-Freund gut überstanden.
Mir gehts wieder richtig gut. Hab den Spaß am Leben wieder gefunden!

Nun hab ich eher ungewollt jemanden kennen gelernt, der mich richtig gerne mag und ein total lieber Mensch ist!
Quasi das 100%ige Gegenteil von meinem Ex Freund.

Jetzt hab ich Angst, mich auf ihn einzulassen bzw ihn näher kennen zu lernen, weil ich ja so bitterlich enttäuscht und verletzt wurde.

Bin gearde total überfordert mit der plözlichen Situation, das ich nicht weiß was ich machen soll...

Ich weiß, das der jenige mir alle Zeit der Welt gibt, weil er in etwa weiß, was ich hinter mir habe...

Naja...vielleicht kann mir ja jemand helfen, der auch mal in einer ähnlichen Situation war...
Würd mich freuen!

LG mönchen
mönchen hat zum Thema: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 21:35    Titel: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mönchen,

was bedeutet denn einlassen für Dich?

LG Kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... geschrieben
mönchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2009, 21:44    Titel: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

ganz schwierige Frage!!!
Weiß ich selber nicht genau...

Einlassen...hmm...
vielleicht mich wieder versuchen zu öffnen und nicht jeden Mann als potenziellen Lügner und Egoisten zu sehen?!?

Ich weiß es wirklich nicht genau!
mönchen hat zum Thema: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 15:46    Titel: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi mönchen,

meinst Du vielleicht so wie Lust auf einen Partner zu haben und sich statt seine Bedürfnisse unverbindlich anzumelden im Kämmerchen verstecken, weil ja vielleicht und eventuell? Fordert es Dich denn noch?

LG Kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... geschrieben
mönchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 22:24    Titel: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Kaltblut!
Ich verstehe das nicht ganz, was du meinst...

Leider habe ich ja in den letzen 3 Jahren kaum erfahren dürfen,wie eine Beziehung funktionieren sollte.
Mit geben und nehmen usw...
Ich hab ja nur gegeben.
Dehalb habe ich Angst, das ich schnell überfordert bin, wenn mir mal jemand was gutes will. Und sei es nur mal einen Kaffee gebracht zu bekommen...
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 22:32    Titel: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mönchen,

das mit plötzlichen Situationen kenne ich. Dann nehme ich das Tempo raus.

Laß dir doch Zeit, bis es sich für dich gut innendrin anfühlt den nächsten Schritt zu machen.

Oder meinst du du mußt weitergehen als du möchtest, nur weil da jemand nett zu dir ist?

Lieber Gruß, Linde
Linde66 hat zum Thema: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... geschrieben
mönchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 22:50    Titel: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Linde!
Man fühlt sich irgendwie unter Druck, obwohl gar nichts los ist...

Ich weiß, das er mich sehr gerne hat, aber er weiß auch in Etwa was ich hinter mir habe.
Er erwartet gar nichts von mir und gibt mir alle Zeit der Welt, aber trotzdem habe ich blöderweise so einen Druck in mir, den ich nicht beschreiben kann...
Er wohnt auch 140km weit weg, von daher sehen wir uns auch ganz selten, was ich als gut empfinde...zumindest noch...
Die Zeit wird zeigen was passiert...
Blaubaerchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.12.2009, 00:39    Titel: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Mönchen,

ich war auch schon einmal in einer ähnlichen Situation. Leider ist die Annäherung an diesen Menschen voll nach hinten los gegangen, weil ich ihn geküßt habe und in meinem Bauch absolut nichts passiert ist. Ich war einerseits begeistert von seiner menschlichen Seite, habe gedacht wir haben ja super viel gemeinsam und vor allem - er war wirklich das gegenteil von meinem alkoholabh. Ex. Dieser war aber leider noch in der Nähe, ich hatte Kontakt und auch er küßte mich kurz danach. Das Explodieren in meinem Bauch werde ich nie vergessen und - Schwups - waren alle Gefühle wieder da, die schlechten Sachen vergessen und ich war mir sicher, ich werde dieses Gefühl nie wieder bei jemand anderem haben.

Fazit: Laß dir wirklich Zeit herauszufinden, ob du diesen Menschen als Partner interessant findest, weil du Gefühle entwickelst oder ob du ihn nur interessant findest, weil er so anders ist, als das was du kennst. Lern ihn kennen und nimm dir die Zeit.

Viel Glück und ich drück die Daumen!

Blaubärchen
Blaubaerchen hat zum Thema: Re: oh oh, nun ist es vielleicht soweit... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ich weiss nicht was machen soll, wiss... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Vielleicht hat sie sich ja geändert ... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Junge Mütter vielleicht auch hier? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Jugendliche
Jugendliche