Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen -> Seite 2
Hundefragen   •    Briefmarken  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 13:37    Titel: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

da ja nun die Feiertage anstehen, wird ja wohl auch das eine oder andere Pfündchen auf die Rippen kommen. Lachen

Was habt ihr dagegen vorbereitet?
Macht ihr Sort in Form von Ausdauersport, um dann auch rechtzeitig fitt zu sein, zum Sport, wenn die Pfunde wieder runter sollen? Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2009, 22:57    Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Karsten,
also ich jogge jeden Tag vom Stuhl bis zum Kühlschtrank, trainiere regelmäßig meine Kau-Muskeln, bis sie Höchstleistungen erbingen und schone meinen Augen, indem ich sie nicht auf die Waage blicken lasse.
Da kann ja gar nichts schief gehen Auf den Arm nehmen.

Wie sieht es denn bei Dir aus ??? Lachen

Lieben Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
christoph
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 07:57    Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo karsten,

tja ich bin eigentlich, wenn es meine zeit erlaubt sportlich immer sehr aktiv. habe auch über die feiertage nicht das problem, dass ich da übermäßig viel esse und folglich auch nicht so viel oder gar nicht zunehme. für diejenigen, die nach den feiertagen abnehmen möchten ist da natürlich ausdauertraining am günstigsten. wer im besitz einer pulsuhr ist und da seinen ungefähren maximalpuls kennt, sollte im bereich der fettverbrennung trainieren, wenn er dieses loswerden möchte. hoffe ich hab mich jetzt nicht vollkommen unverständlich ausgedrückt.

lg christoph
christoph hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 09:40    Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Biene,

Biene1705 hat Folgendes geschrieben:

Wie sieht es denn bei Dir aus ??? Lachen

Lieben Gruß

Da ich im vierten Stock wohne, habe ich jeden Tag viel Bewegung. Lachen
Das ist dann oft mehr Sport , als manche im Büro. Lachen

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
Surei
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 12:59    Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
ich mache jeden Tag Sport, zwischen 2 und 3 Stunden. Macht mir mehr Spaß als ständig zu putzen oder in Kaffeekränzchen zu sitzen. Wenn vom Wetter her möglich, fahre ich inzwischen jede Strecke mit dem Rad. Im Sommer schwimme ich täglich eine Stunde. Jetzt im Winter gehe ich zum Nordic Walking in den Wald und ins Fitnessstudio. Mache da viele Kurse:
Krafttraining mit Langhantel zu Musik, Rückengymnastik, Step Aerobic und am allerliebsten Spinning. Yoga mache ich nicht mehr, ich habe den starken Verdacht, daß ich mir bei den intensiven Vorwärtsdehnungen meinen Bandscheibenvorfall geholt habe.
Ich habe dadurch ein viel besseres Körpergefühl als in meinen jüngeren Jahren.

LG Surei
Surei hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.12.2009, 14:04    Titel: sport? - neeeeeeeeeeeee Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf

für mich is sport = mord Verlegen

nich erst zunehmen (fdh) Lachen

wir wohnen im 5. stock Lachen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: sport? - neeeeeeeeeeeee geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 10:11    Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich laufe und bewege mich mit Spaß in der Natur, sobald es wieder geht, geht was, das Stündchen ist jeden Tag vorhanden und esse nicht alles was ich koche. Die Mischung ergibt eine gesunde Passform.

Der Rest stellt sich von alleine ein, wenn die Tage länger werden.

LG Kaltblut
kaltblut hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.12.2009, 14:03    Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich vertilge ca. 100 Gramm Schokolade am Tag ohne sichtbare Folgen,

da mach ich mir doch wegen den Feiertagen keinen Kopf Auf den Arm nehmen

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Chat über die Feiertage - Feiertagschat Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge Abnehmen? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend