| Hundefragen • Briefmarken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31607 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 13.12.2009, 13:37 Titel: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage |
|
|
Hallo,
da ja nun die Feiertage anstehen, wird ja wohl auch das eine oder andere Pfündchen auf die Rippen kommen.
Was habt ihr dagegen vorbereitet?
Macht ihr Sort in Form von Ausdauersport, um dann auch rechtzeitig fitt zu sein, zum Sport, wenn die Pfunde wieder runter sollen?
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
|
|
 |
Tina sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 11.05.2008 Beiträge: 9091 Wohnort: NRW + seit 17.05.08 auch bei mir
|
Verfasst am: 13.12.2009, 22:57 Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage |
|
|
Hi Karsten,
also ich jogge jeden Tag vom Stuhl bis zum Kühlschtrank, trainiere regelmäßig meine Kau-Muskeln, bis sie Höchstleistungen erbingen und schone meinen Augen, indem ich sie nicht auf die Waage blicken lasse.
Da kann ja gar nichts schief gehen .
Wie sieht es denn bei Dir aus ???
Lieben Gruß
Biene |
|
| Nach oben |
|
| Tina hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
|
|
 |
christoph neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 14.12.2009, 07:57 Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage |
|
|
hallo karsten,
tja ich bin eigentlich, wenn es meine zeit erlaubt sportlich immer sehr aktiv. habe auch über die feiertage nicht das problem, dass ich da übermäßig viel esse und folglich auch nicht so viel oder gar nicht zunehme. für diejenigen, die nach den feiertagen abnehmen möchten ist da natürlich ausdauertraining am günstigsten. wer im besitz einer pulsuhr ist und da seinen ungefähren maximalpuls kennt, sollte im bereich der fettverbrennung trainieren, wenn er dieses loswerden möchte. hoffe ich hab mich jetzt nicht vollkommen unverständlich ausgedrückt.
lg christoph |
|
| Nach oben |
|
| christoph hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 31607 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 14.12.2009, 09:40 Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage |
|
|
Hallo Biene,
| Biene1705 hat Folgendes geschrieben: |
Wie sieht es denn bei Dir aus ???
Lieben Gruß |
Da ich im vierten Stock wohne, habe ich jeden Tag viel Bewegung.
Das ist dann oft mehr Sport , als manche im Büro.
Gruß
Karsten |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
|
|
 |
Surei neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.07.2008 Beiträge: 122 Alter: 50
|
Verfasst am: 14.12.2009, 12:59 Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage |
|
|
Hallo,
ich mache jeden Tag Sport, zwischen 2 und 3 Stunden. Macht mir mehr Spaß als ständig zu putzen oder in Kaffeekränzchen zu sitzen. Wenn vom Wetter her möglich, fahre ich inzwischen jede Strecke mit dem Rad. Im Sommer schwimme ich täglich eine Stunde. Jetzt im Winter gehe ich zum Nordic Walking in den Wald und ins Fitnessstudio. Mache da viele Kurse:
Krafttraining mit Langhantel zu Musik, Rückengymnastik, Step Aerobic und am allerliebsten Spinning. Yoga mache ich nicht mehr, ich habe den starken Verdacht, daß ich mir bei den intensiven Vorwärtsdehnungen meinen Bandscheibenvorfall geholt habe.
Ich habe dadurch ein viel besseres Körpergefühl als in meinen jüngeren Jahren.
LG Surei |
|
| Nach oben |
|
| Surei hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4055 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 14.12.2009, 14:04 Titel: sport? - neeeeeeeeeeeee |
|
|
glück auf
für mich is sport = mord
nich erst zunehmen (fdh)
wir wohnen im 5. stock
matthias |
|
| Nach oben |
|
| silberkralle hat zum Thema: sport? - neeeeeeeeeeeee geschrieben
|
|
 |
kaltblut sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 20.06.2006 Beiträge: 4687 Alter: 53 Wohnort: beiM
|
Verfasst am: 22.12.2009, 10:11 Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage |
|
|
Hallo Karsten,
ich laufe und bewege mich mit Spaß in der Natur, sobald es wieder geht, geht was, das Stündchen ist jeden Tag vorhanden und esse nicht alles was ich koche. Die Mischung ergibt eine gesunde Passform.
Der Rest stellt sich von alleine ein, wenn die Tage länger werden.
LG Kaltblut |
|
| Nach oben |
|
| kaltblut hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
|
|
 |
Martin Moderator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 22.01.2007 Beiträge: 9630 Alter: 47 Wohnort: Frankfurt am Main
|
Verfasst am: 22.12.2009, 14:03 Titel: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage |
|
|
Hallo zusammen,
ich vertilge ca. 100 Gramm Schokolade am Tag ohne sichtbare Folgen,
da mach ich mir doch wegen den Feiertagen keinen Kopf
LG Martin |
|
| Nach oben |
|
| Martin hat zum Thema: Re: Ausdauersport zum abnehmen für die Feiertage geschrieben
|
|
 |