Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin,

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 12
Depri!!!!!!   •    step by step  
Autor Nachricht
stehauffrauchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 19:52    Titel: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi silvie

ein hallo erstmal von mir,,, Winken

ich wollte dir nur schreiben,egal was jetzt kommt,
greife nicht zur flasche,dass macht alles nur noch schlimmer,,,

gehe weiter deinen weg und beweise denen das du
den richtigen weg gehen willst,

wenn nicht, schreibe schreibe,schreibe hier das hilft ,,,,
nur nicht saufen,,,dass macht alles nur noch schlimmer,

hast du eine shg.???

liebe grüsse
kerstin
stehauffrauchen hat zum Thema: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, geschrieben
Pusteblume13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:08    Titel: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja,Doro,mein Ex Mann hat schon früher getrunken,es allerdings immer abgestritten.Meine Tochter meinte,er hätte auch getrunken als sie da war.Wieviel es mittlerweile ist,weiß ich allerdings nicht.Was mir Sorge macht ist,sie ist 14 und es heisst ja sie kann entscheiden wo sie leben will.Ich habe mit meinem Ex mann das gemeinsame Sorgerecht.Wenn er jetzt sagt er ist damit einverstanden das sie bei meiner ältesten lebt und das wird er sagenweil er mich treffen will,und die kleine sagt auch das sie bei meiner ältesten bleiben will.(Sie wird dementsprechen von ihr und ihrem freund bearbeitet,und nur ich sage ich will das nicht,was passiert dann?zählt dann überhaupt was ich sage?
sylvie
Pusteblume13 hat zum Thema: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:12    Titel: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sylvie,
das Aufenthaltsbestimmungsrecht liegt bei den Eltern. Ergo brauchst Du Dich nur mit Deinem Ex zu einigen. Ob das hilfreich ist, wage ich jedoch zu bezweifeln.

Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, geschrieben
Pusteblume13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:16    Titel: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,sari
ich will ja auch nicht saufen,muss aber zugeben das ich mir heute 2 alkoholfreie biere geholt habe,hatte sogar das gefühl,b.z.w. habe es ,das ich jetzt viel ruhiger bin.
gleichzeitig macht es mir wieder Angst,das es womöglich der erste schritt in die alte richtung ist.im Moment bin ich dankbar für diese Angst.
sylvie
Pusteblume13 hat zum Thema: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, geschrieben
Pusteblume13
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:21    Titel: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Biene
Das mit meinem ex bezweifle ich auch.erhat es bis heute nicht verwunden das ich es wagte mich mit 3 kindern von ihm zu trennen,sagte sogar bei meiner letzten arbeitslosigkeit: so,jetzt gibt es das neue Unterhaltsgesetz(er zahlte für mich einen teilbetrag,da ich halbtags berufstätig war)dann nehm ich die kleine noch ,so das du zahlen musst und dann mach ich dich fertig.
Momentan ist er mit der ältesten ganz dicke weil er für ihre Kaution gebürgt hat.
sylvie.
stehauffrauchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:42    Titel: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hi silvie

in alkfreies!!!bier ist auch alkohol drine
du gehst den weg zurück,,,
sei vorsichtig,,

kerstin
stehauffrauchen hat zum Thema: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, geschrieben
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 20:45    Titel: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Achtung Sylvie !!!!

Wie Kerstin schon schreibt: Es ist Alkohol drin ! Außerdem ist es BIER !!!!

Kannst Du es noch wegschütten ? Komm, mach Dir einen leckeren Tee, ok ? Was magst Du denn am Liebsten ?

Gruß
Biene
Tina hat zum Thema: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, geschrieben
stehauffrauchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2009, 21:03    Titel: Re: Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich nochmal...denke daran Winken

Trinkt ein trockener Alkoholkranker alkoholfreies Bier, zeigt dies einmal, dass er noch immer nicht ganz auf Bier verzichten kann - er rückt dem "echten" Bier gefährlich nahe. Das alkoholfreie Bier kann das sogenannte Spiel der Gedanken wieder in Gang setzen. Der Betroffene erinnert sich an die schönen Gefühle, die er einst mit dem Alkohol bekommen hat. Er ebnet sich so den Weg zum Rückfall...

Liebe grüsse
Kerstin

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst vor dem Mut Gedichte und Sinnliches

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Risikoverhalten