| Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin, • Bin wieder da |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Sterntaler2009 Gast
|
Verfasst am: 11.12.2009, 08:37 Titel: step by step |
|
|
Hallo zusammen,
ich bin sozusagen ein *Frischling*, d.h. ich habe 3 Wochen Entzug hinter mir und bin nun die vierte Woche zuhause. In der Klinik wurde ich bestärkt und motiviert, durchzuhalten. Ich freue mich über jeden Tag, den ich gut meistere. Es ist nicht immer leicht, ich gebe es zu. Vor allem wenn ich in Stress gerade (anstrengende Telefonate, Ärger mit dem PC usw), kommt schon manchmal der Wunsch auf, mir 'Erleichterung' zu veschaffen. Aber ich habe auch gelernt (und lerne es noch) an meiner Frustrationstoleranz zu arbeiten.
Ab 29.12. mache ich eine LZT. Vier Monate in einer Klinik? Davor habe ich schon ein wenig Angst. Ich habe mir eine Institution rausgesucht, die mir liberal erscheint (Handys sind erlaubt, Besuchszeiten sind großzügig) und mit 200 Plätzen relativ groß ist. Wer hat Erfahrung mit LZT und möchte mir ein wenig davon erzählen? Kommt da nicht ein 'Käseglockengefühl' auf?
Klar ist mir erst jetzt, dass (zumindest in meinem Fall) an die Entgiftung eine Entwöhnung, sprich Reha, anschließen muss. Es geht ja darum, neue Verhaltensweisen einzuüben und zu schauen, was hinter der Sucht steckt. Momentan fühle ich mich zwar körperlich sehr gut, seelisch aber ein bisschen 'wackelig'. Der Schleier ist weg, ich sehe dir Realität. Das ist gut, manchmal auch beängstigend. Habt Ihr das ähnlich erlebt?
Ich freue mich über Antworten.
Herzlichst
Der Sterntaler |
|
| Nach oben |
|
| Sterntaler2009 hat zum Thema: step by step geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 11.12.2009, 13:05 Titel: Re: step by step |
|
|
Hallo Sterntaler und Gratulation zum Therapieplatz. Das ging ja schnell.
| Zitat: | | Kommt da nicht ein 'Käseglockengefühl' auf? |
Wie willst Du denn sonst Therapie machen???
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: step by step geschrieben
|
|
 |
Elisabeth neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 26.06.2006 Beiträge: 113
|
Verfasst am: 11.12.2009, 17:45 Titel: Re: step by step |
|
|
Hallo Sterntaler,
sei froh über Deinen Therapieplatz! Da kannst du Dich mit Dir und Deinen Problemen auseinandersetzen, ohne von anderen Dingen abgelenkt zu werden. Wenn Du Dich wirklich ernsthaft auf die Therapie einlässt und mitarbeitest, wirst Du gefestigt und stabil die Klinik verlassen und hast einen sehr guten Grundstein für deine Trockenheit gelegt. Bei mir war das jedenfalls so.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße
Elisabeth |
|
| Nach oben |
|
| Elisabeth hat zum Thema: Re: step by step geschrieben
|
|
 |
Ejo25 neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 02.12.2009 Beiträge: 15
|
Verfasst am: 11.12.2009, 21:37 Titel: Re: step by step |
|
|
Hallo Sterntaler,
bis zum Ende des Monats dauert es ja noch. Bleibe bis dahin abstinent. Du kannst die Zeit bis dahin vielleicht mit etwas Vorbereitung sinnvoll überbrücken. Ich habe ein Thema für dich, d.h.
"vorher ist nachher", überlege dir etwas dazu. Sich mit Inhalten intensiv beschäftigen ist gut für die Therapie, du benötigst das dort.
Gruß |
|
| Nach oben |
|
| Ejo25 hat zum Thema: Re: step by step geschrieben
|
|
 |
Spanijoggel Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.02.2008 Beiträge: 8589 Alter: 70 Wohnort: Schweiz
|
Verfasst am: 11.12.2009, 22:56 Titel: Re: step by step |
|
|
Hallo Sterntaler!
Willkommen!
Du wirst sehen,es ist sehr bald so weit,dass Du in die LZT gehst.
Lebe einfach immer Schritt um Schritt Deinen Tag.Gestern ist gestern,morgen ist morgen,nur das heute kannst richtig erkennen und leben.Ist ja auch genug!
Wenn ich aufgeregt und gestresst bin atme ich einige Male tief ein.
Besinne Dich dann nur rasch auf Dich,dann gehts Dir wieder besser!
Gute Nacht und morgen einen schönen Tag
Yvonne |
|
| Nach oben |
|
| Spanijoggel hat zum Thema: Re: step by step geschrieben
|
|
 |
silberkralle sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.12.2009 Beiträge: 4497 Alter: 60 Wohnort: Wilkau-Haßlau
|
Verfasst am: 12.12.2009, 08:01 Titel: Re: step by step |
|
|
| Sterntaler2009 hat Folgendes geschrieben: |
Handys sind erlaubt, Besuchszeiten sind großzügig |
klingt nich nach käseklocke
informier dich halt dich auf dem laufenden
vileich darfst du ins forum
kommt ganz auf dich selbst an
viel erfolg
matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Sterntaler2009 Gast
|
Verfasst am: 12.12.2009, 17:28 Titel: Danke für die Unterstützung |
|
|
Hallo zusammen,
ich find's gut, dass ihr mir so viele Anregungen gebt und Mut macht für die LZT. Ja, ich bin gerade dabei mich vorzubereiten...praktisch (was nehme ich mit an *Ausrüstung*, sprich Klamotten, Bücher & Co.) und mental. Letzteres finde ich fast noch wichtiger.
Aber man sollte es auch nicht übertreiben, oder? Es ist schon so, dass ich einfach auch loslassen muss und mich in *fremde* (gute) Hände begeben. Vertrauen gehört dazu; das habe ich.
Herzlichst
Der Sterntaler |
|
| Nach oben |
|
| Sterntaler2009 hat zum Thema: Danke für die Unterstützung geschrieben
|
|
 |
kommal sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 6388 Alter: 53 Wohnort: Niederrhein
|
Verfasst am: 12.12.2009, 18:00 Titel: Re: step by step |
|
|
Hallo Sterntaler,
| Zitat: | | was nehme ich mit an *Ausrüstung*, sprich Klamotten, Bücher & Co. |
Hat die Klinik keine homepage?
Ich habe mir seinerzeit sogar die Hausordnung runter laden können.
LG kommal |
|
| Nach oben |
|
| kommal hat zum Thema: Re: step by step geschrieben
|
|
 |