Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich - Seite 64: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 166, 167, 168  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Nur heute   •    Was ich wollen will  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 07:27    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf gotti

mir gehts wieder richtig gut - gesund zufrieden glücklich

manches versuch ich zu ändern (auch mehrmals) wenn ich merk das ändern geht nich wirds abgehakt - dann isses halt wis is

freu mich über deine anerkennenden worte + geb sie gern zurück (besonders gern an dich)

schönen stressfreien donnerstag

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
n i c i
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 07:56    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

GuMo Matthias,

wenn ich im Winter raus geh, seh ich immer die gefrorene Eispfütze ist unserer Straße, ich seh mich vor meinem inneren Auge regelmäßig darauf ausrutschen,
nicht weil ich es schon tat, oder will, sondern es ist einfach ein Automatismus, ein Film der abläuft..( ein Warnsignal )

Diese Automatismen haben wir im Gehirn verankert und können wir auch nicht steuern, sind aber wichtig uns sicher durchs Leben zu bringen !!!

Und davon unabhängig ob ich im Stress bin oder ob es mir gut geht.

Das Du auch Deinen Film hast seh ich als ein pos. Signal, Du hast es schon als Warnzeichen verinnerlicht auch ohne Auslöser,
das heißt für mich, Du bist schon weit. Sehr glücklich

Um es mal mit Deinen Worten zu sagen : GLÜCK AUF Matthias Idee

Liebe Grüße,
nici Winken
n i c i hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.08.2010, 16:20    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf nici

n i c i hat Folgendes geschrieben:
Du bist schon weit. Sehr glücklich
meistens - aber ab+zu komm ich mir vor wie n anfänger

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
Steiger
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 20:23    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glück auf Matthias,

danke der Nachfrage mir geht’s gut. Der Thred in dem wir uns heute getroffen haben ist offensichtlich verschwunden?!

Deine Geschichte ist mir übrigens als erstes aufgefallen als ich mitte Januar hilfesuchend durchs Netz geirrt bin um eine Antwort auf die Frage zu bekommen ob ich denn nun Alkoholiker bin oder nicht.
Schon dein Titel ist genial für welche die ganz am Anfang stehen. Nach so was hab ich gesucht.
Mittler Weile weiß ich das ich Alkoholiker bin und bin seit 26.01. 2010 trocken.
Ich habe deine Geschichte von Seite 1 bis ca. S. 34 so ziemlich in einem Ritt gelesen,
es war so spannend und ich war fasziniert. Hut ab vor deiner Leistung.

Wie du an meinem Namen sicher bemerkt hast liegen meine Wurzeln auch im Bergbau.
Am Anfang hab ich auch mal Schlosser gelernt im selben Betrieb wie Du, möglicherweise in der gleichen Schule allerdings paar Jahre später.

Ich werde bald mal einen eigenen Thred eröffnen .

Bis dann und bleib wie du bist.

Glück Auf Steiger
Steiger hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 06:56    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf steiger

ich freu mich über deinen beitrag bei mir
nochmehr freu ich mich dass ausgerechnet mein thread sooo wichtig für dich war das du dich hier angemeldet hast
+ ich bin gespannt wie ne alte bettfeder auf deinen eigenen thread

verschwundener thread < das passiert manchmal wenn jemand (oder mehrere) sachen beschreiben z.b. "kalter entzug" < die für die meisten trockenen gefährlich + u.u. sogar tötlich sein könnten (wenn also wer sich absolut nich an die forenregeln halten will - is mir auch schon passiert) wird der thread eben gelöscht - zum schutz des forums + der meisten teilnehmer - ich finds schade weil dann die positiven antworten (die richtigen gedanken) auch mit weg sind
schade aber manchmal notwendig + richtig

ich wünsch dir + allen n wunderschönen sonntag

Sehr glücklich
matthias
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 10:34    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

Zitat:
verschwundener thread < das passiert manchmal wenn jemand (oder mehrere) sachen beschreiben z.b. "kalter entzug" < die für die meisten trockenen gefährlich + u.u. sogar tötlich sein könnten (wenn also wer sich absolut nich an die forenregeln halten will - is mir auch schon passiert) wird der thread eben gelöscht - zum schutz des forums + der meisten teilnehmer - ich finds schade weil dann die positiven antworten (die richtigen gedanken) auch mit weg sind
schade aber manchmal notwendig + richtig

ich denke nicht dass es für trockene Alkoholiker ein Problem ist.

Es geht viel mehr um die vielen Menschen die hier lesen und einen bequemen Weg aus der Sucht suchen.

Diese Menschen, das lese ich oft im Vorstellungsbereich, wollen meist nicht zum Arzt.

Wird hier dann über den kalten Entzug geschrieben versuchen sie es nachzumachen.

Der richtige Weg wird dann einfach überlesen weil er zu unbequem ist.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 12:28    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf martin

danke fürs richtgstellen + ergänzen

Sehr glücklich
matthias
Steiger
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.08.2010, 18:54    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias

Ich weiß warum der Thred glöscht wurde, hab ja selber darauf
hingewiesen.
Ist auch besser so.

Halt die alte Bettfeder weiter gespannt!

schön Sonntagabend

Glück Auf Steiger
Steiger hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 63, 64, 65 ... 166, 167, 168  Weiter
Seite 64 von 168

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Warum werden so viele Alkoholiker wie... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Was doch einmal interessant wäre? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Trocken
Trocken
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien