Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich - Seite 396: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 394, 395, 396  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Zwischenstand   •    Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Aurora
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 02.05.2007
Beiträge: 11888
Alter: 59
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 01.01.2018, 10:52    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Matthias,

ich wünsche dir auch ein tolles Jahr 2018.

Liebe Grüße
Aurora
Nach oben
Aurora hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7393
Alter: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 03.01.2018, 08:45    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf alle

is mir grade aufgefallen
silberkralle hat Folgendes geschrieben:
bleibt (bzw. werdet) gesund, glücklich und zufrieden
hier fehlt das wichtigste: bleibt (bzw. werdet) trocken Cool

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
trocken, glücklich und zufrieden - und weitgehend gesund (altersgemäß)
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
PaulNewman
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2017
Beiträge: 44
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 09.01.2018, 21:36    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hey matthias, hallo silberkralle,
du hast mich von anfang an gepackt, mit deiner heiteren und positiven art. du hast mich gefesselt, mit deiner laaaangen erfahrung der trockenheit. sehr souverän.
mein respekt. mein dank.
liebe grüße,
Paul, the New Man
Nach oben
PaulNewman hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7393
Alter: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 10.01.2018, 08:55    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf paul und glück auf alle

ich freu mich, dass mal wieder ne rückmeldung von nem "neuen" kommt
PaulNewman hat Folgendes geschrieben:
... heiteren und positiven art.
ich übe täglich den "gelassenheitsspruch zu leben (offt gelingt s)
und n kluger mann hat mal sinngemäß gesagt: ich freu mich, wenns regnet - wenn ich mich ärger regnets trotzdem Winken
PaulNewman hat Folgendes geschrieben:
... laaaangen erfahrung der trockenheit ...
is die reine sturheit - minute für minute, tag für tag usw. trocken bleiben - lernen aus den erfahrungen der sogenannten "alten hasen" (daran halt ich mich immer noch) - vieleicht gehör ich einestages auch mal zu den "alten hasen" Winken

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
trocken, glücklich und zufrieden
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2450
Alter: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 10.01.2018, 18:21    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

Du bist heute seit 11218 Tagen trocken.
Alter Hase wird man nach 15000 Tagen (*).
Da musst Du noch ein wenig Geduld aufbringen.

Viele Grüße
Correns

(*) Allgemeines Trockenlegungsgesetz TLG in der Fassung von 2003
Nach oben
Correns hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7393
Alter: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 11.01.2018, 08:48    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf correns und alle

Correns hat Folgendes geschrieben:
Alter Hase wird man nach 15000 Tagen (*).

(*) Allgemeines Trockenlegungsgesetz TLG in der Fassung von 2003
schon mit 15000 Cool ich dacht das dauert länger Winken

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
trocken, glücklich und zufrieden - und weitgehend gesund (altersgemäß)
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
PaulNewman
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 21.12.2017
Beiträge: 44
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 15.01.2018, 21:32    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

Du sprichst von 15000 Tagen...
Irrrre Smilie

Bei mir sind es 50400
Minuten, macht
35 Tage

Ich freue mich über meine fünf Wochen Nüchternheit,

Meine neue Energie trägt mich durch den Tag.
Mir fällt alles ganz leicht.

Dir wünsche ich eine gute Nacht.
Viele Grüße
Paul Smilie
Nach oben
PaulNewman hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7393
Alter: 66
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 16.01.2018, 08:54    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf paul

gratulation
PaulNewman hat Folgendes geschrieben:
Ich freue mich über meine fünf Wochen Nüchternheit,

Meine neue Energie trägt mich durch den Tag.
Mir fällt alles ganz leicht.
kann ich gut verstehn - s werden (sehr wahrscheinlich) zeiten kommen, in denen du "in ein loch fällst" - bereite dich drauf vor Ausrufezeichen
was is mit m "notfallkoffer" http://www.forum-alkoholiker.de/ftopic14450-48.html ? was is in deinem?

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 394, 395, 396
Seite 396 von 396


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Fragen an einen Alkoholiker Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Depression ist keine Befindlichkeitss... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkohol
Alkohol
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Für Angehörige
Für Angehörige
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap