Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich - Fragen: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 189, 190, 191  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Nur heute   •    Was ich wollen will  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 18:49    Titel: partner(in)suche weiter Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf alle

also weiter zur partner(in)suche.
im sommer 1988 als ich wieder mal eine andere gruppe (es gab inzwischen 30) besuchte saß dort - quitschvergnügt Sehr glücklich - meine ex-frau Mit den Augen rollen
ich war ziemlich verblüfft: ach M… was machst du den hier Frage
M…: blöde frage Auf den Arm nehmen ich bin trocken - das is „meine“ gruppe + was machst du hier Frage
ich: nur mal besuchen - will wissen wies dem J… geht der war doch krank
blablabla <> blablabla
kurz danach durfte ich selber eine neue gruppe leiten in einem andern ort (40km von meiner wohnung entfernt) -> als gruppenleiter hat ich natürlich nich mehr sooo viel zeit andere gruppen zu besuchen - trotzdem ging ich regelmäßig 1x im monat in „meine startgruppe“ (dienstag) und jede woche in „meine gruppe“ am wohnort da war ich ja gründungsmitglied und ich nahm mir ab+zu die zeit die gruppe meiner ex-M… zu besuchen (war halt neugierig wies ihr geht) privat hatten wir kaum miteinander zu tun - wenn ich die kinder abholte: glück auf <> glück auf - wohin geht ihr ? - wann seid ihr wieder da? - jetzt kam noch ein (verschmitztes) Winken „trocken!“ hinzu.
im november 1988 war bei den antworten auf meine anzeige plötzlich ein brief von meiner ex Geschockt Mit den Augen rollen Winken
erst hab ich nur gelacht Lachen Lachen Lachen
dann hab ich gedacht - mal gucken wie die guckt Winken
also hin - mit dem brief: glück auf - du würdest dich freun mich persönlich kennen zu lernen - hier bin ich Winken
M… sind erstmal sämtliche gesichtszüge entgleist Geschockt - dann hat sie auch gelacht Lachen - wir haben uns fast 2 stunden über unsere krankheit unterhalten: erfahrungen in + mit der gruppe usw. - danach haben wir uns gegenseitig zugestimmt, dass es mit uns (partnerschaftlich) nischt mehr wird Cool - beim verabschieden Smilie (freundschaftliche umarmung) lud sie mich zu weihnachten zum essen ein (kochen konntse sehr gut) Winken
weihnachten wurde eine richtig schöne familienfeier

wird fortgesetzt

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: partner(in)suche weiter geschrieben
espoir
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 21:43    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,

also jetzt musste ich aber echt lachen - die Story mit deiner Frau ist ja köstlich! Sehr glücklich Wusstest du übrigens, dass es in den 80ern mal einen Riesen-Hit gab, der genau so eine Story zum Thema hatte? Das Ding heißt "Pina Colada Song" und wurde damals rauf und runter gespielt. Leide weiß ich nicht mehr, von wem der ist.
Aber da geht es eben auch um ein Paar, das sich nach vielen Jahren auseinandergelebt hat, er sucht eine Affäre per Zeitungsinserat, und da meldet sich tatsächlich seine Frau drauf...

Ist ja niedlich! Sehr glücklich
espoir hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2010, 21:46    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf espoir

habsch nich gewust Mit den Augen rollen Pfeil echt lustig Lachen Lachen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
Lunchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 12:52    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo silberkralle....

...ich habe Deine Geschichte gelesen und bin erstaunt, verwundert und auch ein bisschen verwirrt...

Du scheinst eine enorme Willenstärke zu haben!! Es hört sich so leicht an, Dein Aufhören....
Deine Klarheit ist ungaublich... und trotzdem.... bis zur Seite 14 hab ich gedacht, dass kann doch nicht sein, dass er so "durchspaziert" durch das Trockenwerden....! Geschockt
Scheinbar hast aber auch Du Deine Entzugserscheinungen erlebt und ich bin gespannt, wie es weitergeht!!! Winken

Deine Geschichte macht Mut!... Und ich hoffe, Du erzählst im selben, erfrischenden Stil weiter!

Einen unbekannten Gruß an Deine Liebe!! Den Uhrzeiten Deiner Einträge nach zu urteilen, muss sie ein grenzenloses Verständnis dafür haben, dass Du soooo viel Zeit mit uns und nicht mit ihr verbringst! Lachen

Einen ganz lieben Gruß von mir!!
Lunchen
Lunchen hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 12:59    Titel: weiter zur partner(in)suche Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf alle

weihnachten war eine richtig schöne familienfeier Lachen - auch das intensivste erlebnis das ich nach der scheidung mit meinen kindern haben durfte Lachen - is mir wiedermal klar geworden was wir alles versoffen hatten Mit den Augen rollen - hab diese erkenntnis später handschriftlich zu meiner „vergangenheitsliste“ (mit den „verbrechen“) hinzugefügt Weinen
mit M… und den kindern hab ich mich danach öfter zum kaffee (kaffee is ne zähflüssige - schwarzbraune masse - auf der der zucker ne weile liegenbleibt - bevor er untergeht) getroffen Winken
bis sie - in chemnitz einen anderen mann kennen lernte und mit den kindern dort hin gezogen is Geschockt - sie hat die neue adresse weder mir noch der gruppe mitgeteilt Mit den Augen rollen - monate später erhielt ich post von einem chemnitzer rechtsanwalt - der mir mitteilte das seine mandantin M… ab sofort mehr unterhalt fordere: Geschockt monatlich xxx,xx beinahe 200 mehr als ich (rente + gehalt) zur verfügung hatte Winken diesen umstand hab ich dem anwalt mitgeteilt mit der bemerkung das ich auf einen neuen vorschlag warte (ich warte immer noch) Frage im selben schreiben hab ich den anwalt gebeten mir die anschrift seiner mandantin M… zukommen zu lassen - das war 1990 Pfeil 1995 erhielt ich von dem anwalt eine rechnung über 6xxx,xx Pfeil ich geschrieben habschnisch - anschließend zum offenbarungseid < ende der anwaltsepisode Frage
1996 erhielt ich von der stadtkasse chemnitz die aufforderung: die unterbringungskosten für „einen meiner lieblingssöhne“ zu zahlen da die kindsmutter „zahlungsunwillig / zahlungsunfähig“ sei Frage auch die stadtkasse chemnitz konnte ich schnell überzeugen das ich ebenfalls zahlungsunfähig bin Traurig - allerdings brauchte ich dazu einen Lebendbeweis Frage < bekam ich vom einwohnermeldeamt in chemnitz Ausrufezeichen

versteht jemand die bunte deutsche bürokratie Frage

jedenfalls hatte ich endlich wieder kontakt Lachen Winken

wird fortgesetzt

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: weiter zur partner(in)suche geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.01.2010, 13:19    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf lunchen

Lunchen hat Folgendes geschrieben:
Du scheinst eine enorme Willenstärke zu haben!! Es hört sich so leicht an, Dein Aufhören....

brauchte keine willensstärke (oder doch?) Winken gab nur eine alternative = sterben Mit den Augen rollen Pfeil das wollt ich nich Cool

Scheinbar hast aber auch Du Deine Entzugserscheinungen erlebt und ich bin gespannt, wie es weitergeht!!! Winken

^ hatt ich Pfeil wollen wir hier nich erörtern (karsten) Sehr glücklich < = is richtig Sehr glücklich

Einen unbekannten Gruß an Deine Liebe!! Den Uhrzeiten Deiner Einträge nach zu urteilen, muss sie ein grenzenloses Verständnis dafür haben, dass Du soooo viel Zeit mit uns und nicht mit ihr verbringst! Lachen

danke von meiner guten Pfeil gruß zurück Sehr glücklich
z.t. schreib ich (kurze sachen) neben der arbeit (wenn der rechner ne sicherung macht o.ä.) Winken
+ wir haben beide "ehrenämter" < habsch zeit - wenn sie nich da is Winken - wennse da is gucktse mir ab+zu über de schulter (gibt auch mal n hinweis) Winken

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
schnusel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 09:13    Titel: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Matthias
Sehr glücklich wünsch dir einen schönen Tag - und einen guten Start in die neue Woche

Smilie schick dir Kraft und eine dicke Umarmung Sehr glücklich

Lieber Gruß Ulrike Winken
schnusel hat zum Thema: Re: alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.01.2010, 19:04    Titel: lügen - saufen - > verreckt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf alle

ich hatte wieder kontakt übers kinderheim > „einen meiner lieblingssöhne“ Lachen
so erfuhr ich nach und nach das ganze drama: meine ex das (hier fallen mir sofort 100 bezeichnungen ein - die sogar so verwöhnte ohren wie unsere beleidigen) weib hatte dem neuen mann in chemnitz nich gesagt dass se alkoholikerin is - nich gleich nich später nich auf „meine“ harte nich auf manfreds „weiche“ tour - garnich Pfeil es gibt keinen „passenden“ zeitpunkt
iwa - am anfang ihrer neuen beziehung hatte der mann in chemnitz - die weinflasche auf den tisch gestellt + die tagesdecke zurückgeschlagen (gucksdu seite 12)
der dieter bohlen hätte im nu sein sparschwein voll und die nächsten 10 gleich mit sie hatt den wein getrunken weil sie wissen wollte wie das mit der tagesdecke (oder ohne) is
Pfeil dann hat sie heimlich weiter gesoffen (lügen - saufen - kaufen) Ausrufezeichen
Pfeil nach x monaten hat der mann in chemnitz M… verprügelt „einen meiner lieblingssöhne“ hat zurückgeprügelt
Pfeil der mann in chemnitz war jetzt im krankenhaus in chemnitz - M… war jetzt im frauenhaus in chemnitz + „einen meiner lieblingssöhne“ war jetzt im kinderheim in chemnitz
Pfeil M… bekam in chemnitz eine eigene wohnung - konne aber nich mit dem saufen aufhören Mit den Augen rollen im spätsommer 1996 war sie tot Ausrufezeichen
mein großer „einen meiner lieblingssöhne“ bat mich ihn ins krankenhaus zu begleiten Traurig - die formalitäten zu erledigen - nur dasein Mit den Augen rollen
: glück auf wir sind wegen M…
schwester: ich sag bescheid - der herr dr.(weis nich mehr) kommt gleich
Pfeil 10 minuten - der herr dr.(weis nich mehr) ~ 40 jahre - dynamisch - warmer fester händedruck: sie sind der älteste sohn ? zu mir M… war 2 monate jünger als ich wie hat die frau zuletzt ausgesehn wenn ein erfahrener arzt mich als “der älteste sohn“ ansprach (bohlen - sparschwein)
mein großer: nein ich - herr dr.(weis nich mehr) - was - wann - wie - Frage
herr dr.(weis nich mehr): wir haben alles versucht … es war zu spät …
wörtlich (is das letzte was ich vergesse wenn ich mal alzheimer hab):
„die frau ist über viele monate hinweg, unter starken schmerzen verreckt , sämtliche organe haben sich, nach und nach aufgelöst“ wir konnten nichts mehr helfen, sie war die letzten 48 stunden schmerzfrei - es tut mir leid …
wer sich son tot wünscht - darf bitteschön weitersaufen - über kontrolliertes trinken nachdenken - n rückfall auf die leichte schulter nehmen - usw. steht alles schon mal im forum mit welchen methoden jemand sein “verrecken” vorbereiten kann

wird fortgesetzt
meinungen werden gerne gelesen

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: lügen - saufen - > verreckt geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 189, 190, 191  Weiter
Seite 16 von 191

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Angststörung
Angststörung